Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: ⫸ Gedenkseite

15.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    ganz ganz schrecklich und ich mag sowas ehrlich gesagt auch nicht sehen
    das tut mir zu sehr weh


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Da wünsche ich mir doch etwas mehr Sensibilität vor dem Erstellen eines oder solcher Threads. Und selbst wenn dich die Seite beim Finden berührt/beschäftigt hat und nun nicht mehr loslässt. Ist dies der richtige Ort, um es loszuwerden, dich zu "entlasten"? Möchtest du solche Tränen wirklich teilen?

    Ich finde es überflüssig, das hier einzustellen, da es doch zum Glück niemanden "von uns" betrifft, oder habe ich das falsch verstanden?

    Das ganze besonders bei der Vielzahl von Schwangeren und bereits durchgemachten Fehlgeburten und Früchen hier...

    @Sabsy,
    danke für die eingebaute Warnung!
    Kannst du das ggf. noch kenntlich machen, dass du in ihrem Text editiert hast. Zum einen, "weil es sich so gehört", und zum anderen, liest es sich so recht seltsam.
    (Ist nur eine Bitte, ich weiß, dass es eine schnelle Lösung war).

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    na klar

  4. #14
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Also ich hab jetzt nee Weile überlegt, aber ich möchte doch was dazu schreiben.

    Was Cheynis Gründe waren diese Seite hier zu verlinken kann ich nicht erklären, vielleicht war sie einfach nur berührt und wollte sich jemandem mitteilen. Das die Seite ohne Warnung verlinkt wurde und einige hier ziemlich erschüttert hat kann ich gut nachvollziehen, aber Sabsy hat ja nun einen Hinweis geschrieben.

    Dennoch habe ich eine Frage speziell zu anneli und Sweetangel: Was findet ihr denn so furchtbar? Das Wissen das das Baby gestorben ist? Oder die Vorstellung sein totes Baby im Arm zu halten, Bilder von ihm zu machen, eine Gedenkseite zu basteln...? Dieses Baby war keinesfalls entstellt, es sah aus wie ein ganz normales Baby, nur zu klein und zu schmächtig und es sah aus als würde es gerade schlafen. Ich denke das der Mutter die Gestaltung dieser Homepage in der Trauerbewältigung geholfen hat. Seht es ihr nach, sie hat ihr Baby verloren.

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich habe mir die Site eben mal angeschaut. Gelesen habe ich noch nichts (werde ich heute abend zu Hause machen), einfach um zu verhindern, dass ich hier auf Arbeit das Weinen bekomme.

    Ich finde diese Site ist sehr schön gestaltet und kann nichts erkennen, was jemanden verschrecken könnte. Ich schließe mich da voll und ganz Janine an mit ihren Fragen an anneli und Sweetangel.

    LG Eli

  6. #16
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ok, vielleicht hätte Cheyni schreiben sollen, dass es sich um eine Gedenkseite handelt, auf der ein totes Baby zu sehen ist. Dann wäre man vorgewarnt gewesen und man hätte schon vorher sagen können, dass man sich die Seite nicht anschaut.

    Trotzdem: Ich verstehe auch nicht, was an dieser Gedenkseite verwerflich sein soll. Warum sollen trauernde Eltern nicht von ihrem Leid, ihren Erfahrungen berichten dürfen? Leider gehören Schicksalsschläge dieser Art genauso zum Leben, wie eine glücklich verlaufende Schwangerschaft, bei der man am Ende ein gesundes Kind in den Armen halten darf.

  7. #17
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Ich habe mir die Seite angeschaut und bin auch sehr traurig geworden. Ich wünsche es keinem das so etwas passiert, aber leider ist es doch auch die Wahrheit und kann nun mal passieren. Diese Frau hat alle ihre Gedanken aufgeschrieben um ihre Trauer zu bekämpfen.

    Ich finde nicht das man Cheyni dafür verurteilen sollte, dass sie den Link reingestellt hat. Mir bricht es auch das Herz sowas zusehen, aber unsere Welt ist nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen.
    Ich unterschreib aber auch die Fragen von Janine.

    lg, Ela.

  8. #18
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Hallo!


    Ich hab mir die Seite jetzt auch angesehen und viel dabei geweint. In mir kam auch wieder die Trauer hoch um meine 2 Sternchen.

    Aber ich finde diese Seite sehr schön gestaltet und finde es gut, dass sich die Eltern so ihren David bewahren wollen und so ihre Trauer verarbeiten.

    Außerdem schreiben sie auch von dem Frieden, den sie durch ihren Sohn bekommen haben. Es ist unendlich traurig, aber ich finde es trotzdem gut das alles gelesen zu haben.

    Um so mehr bin ich jetzt dankbar mein Kind zu spüren.

    Cheyni, trotzdem "Danke" für den Link.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    auch ich habe mir gestern die seite angeschaut. die bilder finde ich keinesfalls schlimm, der kleien david schläft nur ganz ruhig auf dem arm. sie hätten mich auch nicht zu tränen gerühert.
    ich habe aber auch diie texte gelesen, die wunderschön geschrieben sind. In jeder zeile erkennt man die liebe der mutter zu ihrem toten kind und die sorge und verzweifelung, die sie in dieser zeit begleitet haben. beim lesen konnte ich auch nicht aufhören zu weinen, aber es waren"gute" tränen, tränen die nicht weh taten sondern einfach nur so flossen, weil diese mutter so unglaublich liebevoll über david und seine sechs lebenstage geschrieben hat.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedenkseite

    Möcht auch noch mal was dazu schreiben
    Ich finde die Seite wirklich schön gestaltet und für mich gibt es beim Fotografieren keinen Unterschied ob lebendig oder verstorben
    Mein Baby ist mein Baby und das wird es auch immer sein

    Im Kinderhospiz und auch jetzt im Erwachsneenhospiz fotografieren viele Angehörigen die Verstorbenen noch.

    Ich finde es eben nur irgendwie nicht schön das hier so zur Schau zu stellen.

    Aber ich denke auch das es keinerlei Absicht sondern unüberlegtheit von Cheyni war

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige