Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Gedanken zum 30 Geburtstag

17.12.2017
  1. #1
    Neuling
    Beiträge
    44
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Gedanken zum 30 Geburtstag

    Ich werde morgen 30. ich freu mich drauf, fühle mich aber auch ein bisschen nachdenklich , ein bisschen aufgeregt, ein bisschen traurig. Alles in einem.
    Mir gehen Gedanken durch den Kopf. " hui, jetzt bin Ich schon dreißig,was habe ich im Leben erreicht, bin ich zufrieden damit ." Sowas eben.
    Wenn ich Kollegen oder Freunde frage, teilen sich die Lager zu diesem Thema meist in zwei Hälften. Die einen, die ein Problem damit haben dreißig zu werden, weil sie sich alt vorkommen oder sich nicht vorstellen können dass die Jugendzeit immer mehr zur Vergangenheit gehören soll und die die eine große Party schmeißen, sagen, man soll sich nicht so anstellen , schließlich hat jedes Alter etwas für sich.
    Und dann noch diejenigen die das ganze drumherum um einen Runden Geburtstag für überflüssigen Quatsch halten, weil schließlich ein Geburtstag so ist wie der andere.

    Wie ist das bei Euch? Wie geht oder ging es Euch vor der 30? Habt ihr groß gefeiert oder den Rahmen klein gehalten? Was habt ihr Euch für Euer neues Lebensjahrzehnt selbst gewünscht?
    bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten :-))


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Ich kann dazu nicht viel beitragen. Ich hab das nicht großartig anders gesehen als andere Geburtstage ;-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Also ich feiere jeden Geburtstag - mal mehr mal weniger groß. Dabei war das so gar kein Unterschied. Und anders gefühlt habe ich mich auch nicht. Ich wollte halt immer früh Kinder haben, und Alexander kam dann 4 Monate vor dem runden - da war ich schon etwas "erleichtert" ;-)
    Aber ansonsten denke ich, das das Alter echt relativ ist. Früher war man mit 30 schon alt - viele sahen auch älter aus. Das finde ich ist heute anders. Ich habe eine Freundin die ist letztes Jahr 40 geworden. Aber die würde man ihr im Leben nicht schätzen wenn man sie nicht kennt. Es kommt halt immer darauf an was man aus sich macht und so.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Also zum 30er selbst habe ich mir weniger Gedanken gemacht. Eher das Jahrzehnt davor - man hat doch gewisse Vorstellungen, wie man sein Leben haben möchte.

    Zum 30. selbst hatte ich den Traummann( + Hochzeit), mein Traumhaus (noch nicht bezogen, aber gekauft) und schon seit 10 Jahren meinen Traumjob. Also eigentlich alles so, wie ich es wollte. Somit war ich sehr zufrieden.

    Runde feiern wir eigentlich wie alle anderen, mit dem Unterschied, dass wir uns da etwas schenken, was wir sonst nicht tun. Wir machen beide jedes Jahr an unserem Geburtstag eine Party mit so 25-40 Leuten, je nachdem wieviel halt Zeit haben. Das hat sich geändert, nur die Intensität und dass sie nun früher enden (um Mitternacht statt 4h früh) und meist schon ein paar Kinder mit herumrennen. Da merkt man, dass alle und man selbst älter und ruhiger werden. Aber Spaß machts immer noch :-)

    Jetzt plane ich schon den 40er ;-)

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Ich feiere eigentlich keine Geburtstage, für den 30sten hab ich da eine Ausnahme gemacht und diesen mit einer kleinen Party gefeiert.

    Es war für mich aber im Grunde ein Tag wie jeder andere und ich habe mich auch nicht anders gefühlt. Weder vorher noch hinterher

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich feiere eigentlich keine Geburtstage, für den 30sten hab ich da eine Ausnahme gemacht und diesen mit einer kleinen Party gefeiert.

    Es war für mich aber im Grunde ein Tag wie jeder andere und ich habe mich auch nicht anders gefühlt. Weder vorher noch hinterher
    Wie ich/wie bei mir.
    Im kommenden Jahr habe ich die nächste Null zu "verkraften". Im Süden heißt es, ab 40 wird man g'scheid... Schaun wir mal.
    Vermutlich werde ich das aber auch nicht großartig feiern.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Ich feiere meinen Geburtstag nicht immer - wenn dann aber mit viel Aufwand.

    Den 30. habe ich groß gefeiert (damals mit einem Kumpel, der eine Woche vor mir geboren ist), den 40. in 2 Jahren vielleicht mit Motto (nicht um Winter- wenn ich tatsächlich Geburtstag habe, sondern im Sommer).

    Als ich 30 war, war ich relativ frisch verheiratet und mir ging es super .... (als ich 20 geworden bin, habe ich mich hingegen alt gefühlt)

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Ich finde es normal, dass man sich so um die XO-Geburtstage rum halt so seine Gedanken macht. Hauptsache, du bist zufrieden mit dem Bisher-Erreichten und schaust positiv in die Zukunft! Die Zeit ab 30 fand ich eigentlich genauso weichenstellend, wie zwischen 20 und 30. Bei mir eher noch mehr (Ehe, Kinder...).
    Lg Pasta

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    also ich sags mal so ... auf meiner partyeinladung stand "29+"

    mittlerweile bin ich darüber hinweg, aber ein bissl gestochen hats mich schon lustigerweise finde ich aber die geburtstage von meinem mann (und im weiteren sinne die von meinen geschwistern) noch schlimmer.

    ich habe für engere verwandschaft (eltern, geschwister, tanten, schwiegerfamilie ...) sowie für die nachbarn ein kleines fest geschmissen, das war ganz nett sonst gibts nur kaffee und kuchen zum geburtstag.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gedanken zum 30 Geburtstag

    Happy Birthday! Alles Liebe zum 30. und alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Nun ist es bis zur nächsten Null wieder arg lang hin, genieße das neue Lebensjahrzehnt und habe heute einen besonders schönen Tag!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenkidee zum 30. und 40. Geburtstag, gefeiert als 70. Geburtstag
    Von Streichelmaus im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 19
  2. Gedanken zum JGA des Zukünftigen
    Von tani1977 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 38
  3. Gedanken zum eigenen Tod
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. Geschenk zum 1. Geburtstag
    Von Angie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige