Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ Frankfurter Buchmesse

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Frankfurter Buchmesse

    Ich überlege, ob ich dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse fahren soll.
    Allerdings habe ich jetzt von zwei Freundinnen gehört, dass sie es ganz doof fanden und würde nun gerne wissen, ob von Euch schon mal jemand da war und ein bißchen was berichten kann was einen so erwartet?

    Ich stelle mir vor, dass es viele Lesungen gibt und mich würde eine Abteilung mit Kinderbüchern interessieren. Gibt es sowas?
    Große Fachdiskussionen oder so möchte ich nicht mitmachen. Das habe ich im Alltag genug

    Danke schon mal


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Ich würde auch mal wieder gehen wollen, aber mich interessieren keine Lesungen, Diskussionen oder sonstiges, ich mag einfachnur neue Bücher entdecken und auf meinen Wunschzettel packen können.

    LG Katrin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Ist es weit von Dir?
    Ansonsten wäre es ja voll cool, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen könnten.
    Ich würde Samstag, 9.10. fahren. Bietet hier die VHS als Ausflug an und somit könnte ich ganz relaxt im Bus anreisen.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Nein, ich wohne direkt in einem Vorort von Frankfurt.
    Aber am 4.10. beginne ich mit Jan einen Aufenthalt in der Klinik und ich weiß nicht, ob ich übers Wochenende nach Hause kann. Wohl eher nicht, aber falls ja, könnte ich dir Bescheid geben und dazu kommen.

    VG K.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. Aber klar, wahrscheinlich musst Du auch über WE in der Klinik bleiben (wobei die da ja auch nie was mit einem machen, weil alle Ärzte auch We haben...).

    Ich habe jetzt fest gebucht. Kommt sonst noch zufällig jemand??

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Die Buchmesse würde mich schon interessieren und ein Treffen mit Dir auch. Allerdings fahre ich an dem Wochenende in Urlaub nach Cuxhaven.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Schade, aber Cuxhaven ist natürlich auch toll!
    Grüß mir die See!

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Ich war schon sehr oft auf der Buchmesse, dieses Jahr werde ich nicht hinkommen.
    An den Besuchertagen ist es schon sehr wuselig, und gerade bei den bekannten Verlagen und Besuchermagneten (also belletristik, Kochbücher und sicher auch Kinderbücher) ist es oft brechend voll. Also irgendwo hinsetzen und in Ruhe mal was durchschauen ist eher nicht so wirklich möglich. Aber nichtsdestotrotz fand ich die Buchmesse immer lohnenswert! Man kann schon sehr viele tolle Bücher entdecken, und es ist auch interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Verlage so "verkaufen" und wie sie ihre Stände gestalten, welche Neuerscheinungen sie besonders hervorheben.
    Wenn du dir keine Lesungen anhören willst (wobei das Spiegelzelt schon toll ist), würde ich dennoch empfehlen, einzelne Verlage/Hallen rauszupicken und diese gezielt anzusteuern und mir da dann auch Zeit zu lassen. Alles kann man sowieso nicht sehen, und wenn man sich zu sehr treiben lässt, ist man noch vor dem Ende des Tages total ko, so meine Erfahrung.

    LG, Penelope

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Doch, ich möchte Lesungen hören!

    Was ist das Spiegelzelt? Klingt interessant.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frankfurter Buchmesse

    Das Spiegelzelt wird auf dem Freigelände im Innenhof der Messe aufgebaut, und dort finden eigentlich den ganzen Tag Lesungen statt (kann man bestimmt vorher rausfinden was wann genau). Das hat mir persönlich immer am besten gefallen. Frankfurter Buchmesse - Lesezelt
    Ansonsten gibt es noch Lesungen direkt an den Verlagsständen, oder man kann sich auch die Aufzeichnungen von Fernseh-Interviews mit Autoren anschauen, wenn einen sowas interessiert.
    Also ich würde einfach mal hinfahren und mir selbst ein Bild machen. Ich kann nachvollziehen, wenn einem die Messe zu rummelig ist aber ich fands immer gut, wenn man eben nicht nur wahllos den ganzen Tag durch die Hallen streift und am besten noch säckeweise Flyer einpackt, die man dann mitschleppen muss...

    LG, Penelope

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Dringend gesucht: Übernachtungsmöglichkeit im Frankfurter Raum-gefunden!!
    Von tamborini im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 2
  2. Frankfurter Mütteraffäre - schönes Diskussionsthema
    Von Jill im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 61
  3. Suche: An die Frankfurter: Hotel/Pension/Appartement in Frankfurt gesucht!
    Von best02 im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  4. An die Frankfurter Mädels
    Von Lena im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige