Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: ⫸ "Frag' doch mal den und den"

18.12.2017
  1. #41
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Wer nicht die Zeit oder Lust hat zu helfen soll doch einfach nein sagen. Ich finde es ganz wichtig, dass man das kann.
    Ich stimme zu, dass es wichtig ist, dass man das kann - oder lernen WILL.

    Ich finde aber dennoch, dass man diese Entscheidung nicht für andere treffen sollte, in dem man ihn z. B. ohne zu fragen empfiehlt oder an ihn verweist.

    Und ja, ein Forum lebt von Hilfestellungen, ich hinterfrage hier auch lediglich den Weg/die Art. Und es geht mir ebenfalls nicht um Kinkerlitzchen, die man mit einem Satz und ohne Aufwand beantworten kann, wie viele ja auch schon erwähnt und erfragt haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    edit:
    vor allen Dingen: es wird hier immer wieder über *chen bzw. Trauzeugin gesprochen - komisch, dass keiner von diesen beiden so einen Thread eröffnet hat.. ?) Die zwei zB. scheint`s nicht zu stören?
    Vielleicht weil mir Ann zuvor kam ;-) Es liegt aber wohl eher daran, dass ich den Leuten, denen ich bisher geholfen habe nicht hinter her auf den Schlips treten möchte. Nachdem das Thema jetzt aber hochkam möchte ich mich natürlich dazu äußern, denn es betrifft mich doch schon persönlich.

    Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und kann wirklich fast nie nein sagen, aber ich möchte nicht zum helfen "gezwungen" werden. Das Problem ist halt auch, dass wenn ich jemanden helfe, dann möchte ich das so gut wie möglich machen. Halbe Sachen passen nicht zu mir. Dazu kommt aber, dass ich Abends nicht vor 19 Uhr daheim bin und viel arbeite. Wenn ich jetzt Bewerbungsunterlagen zugeschickt bekomme, dann dauert eine Durchsicht und eine Antwort mit konstruktiven Vorschlägen min. 30 Minuten. Diese Zeit habe ich leider nicht immer. Deswegen komme ich auch erst heute dazu in diesem Thread zu antworten ;-)

    Von daher ist es für mich immer wieder schwierig zu entscheiden ob ich nein sage oder ob ich evtl. nur eine kurze Antwort schicke. Meistens endet es dann damit das ich mir doch viel Zeit nehme und versuche so gut wie möglich zu helfen. Denn ich helfe ja gerne und freue mich sehr wenn ihr durch meine Hilfe eine gute Bewerbung schreibt und dadurch einen Job bekommt. Gell Daniga

    Achso, dass ich fast nie nein sagen kann sehe ich nicht als Charakterschwäche ;-) Denn wenn ich etwas wirklich nicht will kann ich schon nein sagen und mich durchsetzen.

    Für die Zukunft gilt: Wer Hilfe in Personalfragen braucht kann mich gerne anschreiben. Aber bittet seid nicht böse wenn die Antwort 1-2 Tage dauert.

    LG Sandra

  3. #43
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Na Sandra,
    also wenn dir jemand böse ist, nur weil ne Antwort vielleicht länger dauert, dem gehört wohl nur noch ein Arschtritt

  4. #44
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Na Sandra,
    also wenn dir jemand böse ist, nur weil ne Antwort vielleicht länger dauert, dem gehört wohl nur noch ein Arschtritt
    Das ist halt meine Art, dass ich dann selber nicht zufrieden bin wenn ich nicht schnell helfen kann Wobei ich heute im Büro ein super Konmpliment bekommen habe, denn ein paar Mitarbeiter haben mir gesagt, dass der "Service" viel besser geworden ist seitdem ich da bin. Sie hatten sonst manchmal Tage und Wochen auf manche Dinge gewartet. Ich bin halt schneller

  5. #45
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Das ist auch super Sandra, aber wenn man "so ist" wie du (was ja keinesfalls "schlecht" ist ) , muss man trotzdem aufpassen, glaub ich, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzt und immer meint, überall und sofort helfen und da sein zu müssen. Das kann auch sehr belasten, glaube ich. Vor allen Dingen, wenn du dann gleich mit dir selbst unzufrieden bist, wie du schreibst. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

  6. #46
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Ja ich verstehe was Du meinst. Und ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen schon viel dazugelernt habe. Vor ein paar Jahren konnte ich wirklich überhaupt nicht nein sagen. Heute kann ich schonmal nein sagen und natürlich, was am wichtigsten ist, die Aufgaben priorisieren. Sonst wäre ich statt 10 Stunden wohl noch länger im Büro.

  7. #47
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Dann ist ja gut.
    Ich denke halt, dass man aufpassen muss, nicht ausgenutzt zu werden. Oder das man die Bedürfnisse von anderen über die eigenen stellt. Das wollte ich eigentlich sagen.

  8. #48
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Frag' doch mal den und den"

    Ich habe Dich verstanden und ich weiß das es oft ein schmaler Grat ist auf dem man sich da bewegt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 315
  2. Schick und doch mal was "neues"?
    Von Anette.S im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 7
  3. "nun hör doch mal zu"
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Frag mir doch kein Loch in den Bauch...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige