Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: ⫸ Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!" #21

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Das ist ja toll, dass Ihr den Kleinen mitgenommen habt. Wie ist das denn organisatorisch einen Straßenhund mit nach Hause zu nehmen? Wie passt das denn mit dem Hund Deiner Eltern?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Das ist ja toll! Aber geht das so problemlos, dass man einen Hund aus Griechenland mitnimmt?

    Auf der einen Seite finde ich es prima, dass ihr gehandelt habt. Auf der anderen Seite denke ich manchmal so ganz leise für mich, dass es auch hier so viele Hund und Katzen gibt die ein neues Zuhause suchen. Sie werden zwar nicht "wie Dreck behandelt" und auch nicht getötet, aber trotzdem erscheint es mir manchmal leichter für ein Tier aus dem Ausland einen Besitzer zu finden als für eins, was in unseren Tierheimen sitzt.

    Trotzdem ist Pino niedlich und ich hoffe, dass er ganz doll zunimmt und Vertrauen fasst.

  3. #13
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, dass Ihr den Kleinen mitgenommen habt. Wie ist das denn organisatorisch einen Straßenhund mit nach Hause zu nehmen? Wie passt das denn mit dem Hund Deiner Eltern?
    Ah ja Julchen, gut dass du fragst, das würde mich auch interessieren!

  4. #14
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    @all: Ich danke Euch!!! Ihr seid lieb...

    @Lynn: Es gibt so schlimme Dinge die mit den Tieren gemacht werden. Natürlich auch hier in Deutschland, aber bei uns ist Tierliebe doch noch ein anderer Begriff. Schön, daß auch Ihr so ein großes Herz habt!

    @Eli: Nein, es gibt keine Bedenken wegen Krankheiten. Pino war im Tierheim, wurde dort vom Tierarzt untersucht, geimpft, gechipt und hat eine Wurmkur und vorsorglich Mittel gegen Zecken und Flöhe bekommen. Er war aber an sich sehr sauber und nicht verwildert. Probleme bei der Aus- und Einreise gab es gar keine. Die Griechen hat es ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.

    @Volkfrau: Wir mußten Pino bei der Fluggesellschaft anmelden und Maße der Box und Gewicht angeben. Dann hat uns der Tierschutz Pino zum Flughafen gebracht und wir sind mit ihm zum Einchecken. Alles ohne Probleme. Er hat vorher eine Beruhigungsspritze bekommen und war total weggetreten. Wie ein Häufchen Elend lag er in seiner Box und ich habe erstmal eine Runde geheult.

    @Katrin: Danke Dir! Pino scheint mich zu lieben. Er läuft mir immer hinterher (wenn er denn mal nicht in seinem Körbchen ausruht) und schaut mich ganz lieb an.

    @June: Wo habt Ihr Euren Tom denn her? Aus dem Tierheim? Gerade bei Katzen stelle ich mir das Eingewöhnen sehr schwierig vor. Toll, daß Ihr es geschafft habt. Er hat es sicher richtig gut bei Euch!

    @Mella-H: Vielleicht habe ich das etwas hart ausgedrückt. Das ist aber in keinster Weise so gemeint. Wir kämpfen seit Tagen mit unseren Gefühlen, haben 2 kleine Kinder, einen riesigen Hausumbau und auch ansonsten nicht wenig um die Ohren. Dann kommt diese arme Fellnase und wir überlegen was wir tun. Unfair wäre es meines Erachtens gewesen, wenn wir diesen armen Hund seinem Schicksal überlassen und ihm nicht vor dem sicheren Tod gerettet hätten. Wir haben bereits Erfahrung mit Straßenhunden und werden Pino (sofern wir ihn denn wieder hergeben) sicherlich in kein Tierheim abschieben. Aber darüber wollen wir uns noch keine Gedanken machen. Wir wollten erstmal nur sein Leben retten und das haben wir. Jetzt sehen wir erstmal weiter... Aber ich verstehe natürlich was Du meinst!

    @Julchen: Wir werden es noch sehen. Felina und er kennen sich leider noch nicht. Meine Eltern kommen erst gegen Ende der Woche aus dem Urlaub zurück. Pino ist sehr umgänglich und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Felina ist eine kleine Diva und gerne Einzelhund. Mal sehen! Ich bin schon gespannt und hoffe das paßt zusammen... Ich werde berichten.

    LG
    Mel

  5. #15
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    @Mel:

    Erstmal möchte ich euch auch sagen,wie toll ich es finde,dass ihr Pino mit nach Hause genommen habt!
    Ich finde er ist ein ganz hübscher Kerl.

    Ich kann eure Überlegungen sehr gut verstehen.Mit 2 Kindern und einem Umbau habt ihr euch es nicht einfacher gemacht,indem ihr dem kleinen Kerl geholfen habt.
    Er wird es euch danken.Und wenn ihr ihn doch abgebt-was ich wirklich verstehen könnte-dann bin ich mir sicher,dass ihr ihn in besonders gute Hände geben werdet und es dem kleinen Kerl nie mehr so schlecht gehen wird,wie es ihm in seinem kurzen Leben schon ergangen ist!

    LG
    Ute

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Super Mel!

    Ich find das unglaublich von euch, dass ihr den kleinen Kerl gerettet habt. Mir sind beim ersten Bild direkt die Tränen in die Augen geschossen, der süße Pino sieht wirklich so versängstigt aus, das ist ja der Wahnsinn.
    Ich wünsche euch, dass er sich als astreiner Familienhund entpuppt und eure Familie fünfköpfig bleiben kann .

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Gott ist das ein niedliches Kerlchen. Hut ab, das ihr ihn einfach so mal eben gerettet habt. bin schon gespannt was deine kleine diva zu ihm sagt und ob sie ein dreamteam werden. ich wünsch es euch.
    und ein neues haus braucht auch einen eigenen hund

    lg sabine

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Genau ein neues Haus braucht einen Hund Das war ein guter Satz.
    Toll das Ihr Pino so reibungslos mitnehmen konntet und das er sich jetzt so wohl fühl.

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Daumen hoch für so eine spontane Aktion! Echt toll!
    Auf dem ersten Bild will man ihn echt nur noch mit Essen vollstopfen - so ein armes Kerlchen, da könnt man ja heulen

    Auf der anderen Seite kam mir gleich der Gedanke, dass man ja nun nicht weiß, wie so ein - im wahrsten Sinne des Wortes - Hundeleben bisher verlaufen ist. Ich mein, ihr könnt es ja am besten einschätzen, trotzdem wäre da bei mir persönlich aufgrund der Kinder höchste Vorsicht geboten, evtl. wurde er vielleicht auch geschlagen.
    Klar denkt man sich, dass ein Hund, der sich grade mal auf den Beinen halten kann, niemals beißen oder angreifen würde, aber gebt trotzdem acht und lasst ihn nie mit den Kids allein (was ihr ja bestimmt nicht tut) . Er muss es ja nicht mal böse meinen, oft beruhen solche unvorhersehbaren Handlungen auf Missverständnissen zwischen (einem verängstigten) Hund und - meistens - Kindern.

    Meinen größten Respekt für euch und ich wünsch euch alles Liebe und dem Kleinen natürlich auch!

  10. #20
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fellnase Pino oder "Ich habe Hunger!"

    Meinen ganz großen Respekt!
    Das ist aber auch ein süßes Kerlchen.Ich glaube ich hätte ihn auch nicht da lassen können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  2. Jungmamis Blick in den Spiegel oder "Das bin nicht ich"....
    Von KarinH im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige