Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Fastenzeit

15.12.2017
  1. #11
    delicious
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Wir fasten dieses Jahr das erste Mal - Fast Food - und ich finde es ganz schön gemein, dass andauernd McD Werbung läuft!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    ich faste nicht. ich schränke mich nicht ein. fastenzeit hat keinerlei bedeutung für mich.


    soft

  3. #13
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Ich habe mir dieses Jahr auch vorgenommen, zu fasten. Mir geht es, was die Gründe angeht, ähnlich wie vielen hier, einerseits der religiöse Aspekt, andererseits die Gesundheit. Ich wollte auf Süßigkeiten verzichten, das hat allerdings schon am Aschermittwoch nicht geklappt. Irgendwie brauche ich zur Zeit viel Nervennahrung, wir waren den ganzen Februar über mit diversen Sachen krank, davon muss ich mich erstmal erholen.

    Durch eine Magen-Darm-Grippe, die wir GsD überstanden haben, wird im Moment bei uns wieder vermehrt Cola und Fanta getrunken, also hab ich mir überlegt, darauf und auch auf Alkohol und Chips zu verzichten. Das funktioniert ganz gut bis jetzt. Vielleicht wage ich mich auch noch an die Süßigkeiten, aber da mag ich mich jetzt nicht festnageln lassen.

    Aufs Meckern zu verzichten wäre vielleicht auch noch eine Sache, die ich in Angriff nehmen könnte, im Moment bin ich ein richtiger Stinkstiefel...

    LG
    Lianon

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Zitat Zitat von delicious Beitrag anzeigen
    Wir fasten dieses Jahr das erste Mal - Fast Food - und ich finde es ganz schön gemein, dass andauernd McD Werbung läuft!
    nur fast food ? wie oft geht ihr denn zum goldenen M !?

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Ich faste immer das ganze Jahr über und trinke keinen Alkohol , also nie.
    Ich habe früher oft gefastet, dann aber wirklich gefastet und nicht nur auf eine Sorte Essen verzichtet und auf Genuss. Sondern eben gar kein Essen, nur Trinken. Ich mag das gerade nicht mehr machen weil ich stark gefordert bin auf der Arbeit und finde, dass man für das wirkliche Fasten die ersten Tage einfach auch Ruhe braucht.

  6. #16
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    seit ein paar jahren faste ich jedes frühjahr für eine woche und nehme in der zeit wirklich nur wasser, tee, gemüsebrühe und ganz dünn gemischte fruchtsäfte zu mir.
    es tut mir und meinem körper wahnsinnig gut.
    ich habe weder einen religiösen askept noch mache ich dies zu diätzwecken.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Ich faste dieses Jahr nicht, sonst würd ich die Stillzeit nicht überleben ;-)
    Sonst versuche ich jedes Jahr in der Fastenzeit auf Alkohol, Süßes etc. zu verzichten.
    Es gibt ja auch Internet-/Fernsehfasten, damit würde ich mich sehr schwer tun
    Kennt Ihr 7 wochen ohne? 7 Wochen Ohne - Die Fastenaktion der evangelischen Kirche - 7WO

  8. #18
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich faste dieses Jahr nicht, sonst würd ich die Stillzeit nicht überleben ;-)
    Sonst versuche ich jedes Jahr in der Fastenzeit auf Alkohol, Süßes etc. zu verzichten.
    So ist es auch bei mir! Mein Mann fastet aus Solidarität dieses Jahr auch nicht .
    Bei mir ist es eher der religiöse Aspekt (Fasten aus gesundheitlichen Gründen könnte man ja das ganze Jahr über). So wie Angie es geschrieben hat, dass Ostern dann die "Erlösung" ist, sehe ich es auch.

    Eine Bekannte hängt übrigens für jeden "Ausnahmetag" dann einen nach Ostern hinten ran. Finde ich jetzt auch nicht schlecht, wenn man z.B. eine Einladung hat und dem Gruppenzwang unterliegt .

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Hallo

    normalerweise faste ich auch und auch aus religiösen Gründen. hab auch sonst einmal die Woche einen richtigen Fastentag gehalten, aber jetzt mit dem Stillen ist sowas natürlich nicht mehr drin. ich versuch mir aber so weit Marit das zuläßt mir sehr ruhige besonnene Tage zu machen

    LG
    socke

  10. #20
    delicious
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    nur fast food ? wie oft geht ihr denn zum goldenen M !?
    Na, jeden Tag natürlich
    Nee, Fast Food ist auch alles andere was man mal schnell irgendwo bekommen kann, Pizza zum Mitnehmen, China/Thai etc....

    So meinte ich das - fast food im wahrsten Sinne des Wortes!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fastenzeit- was habt ihr vor?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 73
  2. Der 0-Euro-Thread für die Fastenzeit
    Von -Chiara- im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  3. Fastenzeit 2011
    Von Grisu im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  4. Ob und wie Fastenzeit?
    Von Barutti-Man-2005 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige