Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ⫸ Fastenzeit 2011

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fastenzeit 2011

    Letztes Jahr gab es den Thread (http://www.couchwives.de/offtopic-un...astenzeit.html), aber dieses Jahr mach ich einfach einen neuen auf, stelle aber dieselbe Frage.

    Wer von Euch fastet, mehr oder minder konsequent und wer aus religiösen Gründen? Auf was verzichtet Ihr? Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr aufgebt?

    Ich weiß noch nicht so recht, auf was ich verzichten soll. Fernsehen und Süßigkeiten wären sicher zielführend, aber kann ich das durchhalten? Ich denke nicht. Auf's Autofahren? Ne, das hätte ja zur Folge, dass ich Sozialkontakte einschränken müsste und das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Ok, ich versuch's mit Süßigkeiten!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Vielleicht könnte ich sagen, dass ich an Tagen, an denen ich fernsehe, keine Süßigkeiten esse und umgekehrt?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Ich könnte auch jeden Morgen 30 Minuten eher aufstehen und joggen. Ha ha ha!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Normaler Weise habe ich bis jetzt auch immer gefastet mit meinen Eltern zusammen aus Religiösen Gründen. Wir haben immer auf Alkohol, süßes und Knabberzeug verzichtet. Aber dieses Jahr werde ich das Fasten ausfallen lassen (meinem Krümel zuliebe)

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Ich habe in der Zeit immer auf Alkohol verzichtet, das mache ich jetzt unfreiwillig sowieso für das Baby.
    Bei mir sind das allerdings keine religiösen Gründe sondern einfach um den Konsum mal wieder zu reduzieren und etwas zu entschlacken.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    achja, ab morgen ist es wieder soweit. hab ich diesed jahr garnicht drann gedacht.
    hmm was mache ich nur? *grübel*

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Die evangelische Kirche schlägt den Verzicht auf Internet vor bzw. das Aufeinander zugehen von Angesicht zu Angesicht, wenn ich es richtig versteh.

    7 Wochen Ohne - Die Fastenaktion der evangelischen Kirche - 7WO

    Find ich ja etwas polemisch formuliert:
    Kontakte rund um den Globus, aber nicht mit den eigenen Nachbarn.
    Also ich kann mich im Internet rumtreiben UND mit meinen Nachbarn von Angesicht zu Angesicht reden.

    Außerdem würde ich beim Verzicht auf Internet doch auch auf viele Kontakte, die ziemlich nah sind, aber nicht von Angesicht zu Angesicht sein können, aufgrund der Entfernung, verzichten. Für mich macht der Verzicht auf Internet keinen Sinn.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    ich werde - wie jedes jahr - auf zigaretten, alkohol und andere drogen verzichten

    meine fastenzeit geht allerdings 365 tage und läuft schon seit dem 01. januar

  9. #9
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Die evangelische Kirche schlägt den Verzicht auf Internet vor bzw. das Aufeinander zugehen von Angesicht zu Angesicht, wenn ich es richtig versteh.

    7 Wochen Ohne - Die Fastenaktion der evangelischen Kirche - 7WO

    Find ich ja etwas polemisch formuliert:

    Also ich kann mich im Internet rumtreiben UND mit meinen Nachbarn von Angesicht zu Angesicht reden.

    Außerdem würde ich beim Verzicht auf Internet doch auch auf viele Kontakte, die ziemlich nah sind, aber nicht von Angesicht zu Angesicht sein können, aufgrund der Entfernung, verzichten. Für mich macht der Verzicht auf Internet keinen Sinn.
    Das geht wohl eher in Richtung derjenigen die eigentlich keine anderen KOntakte mehr, als Kontakte über das Internet pflegen. Oder eben noch nicht mal Kontakte pflegen, sondern im Internet nur spielend oder mistmachend unterwegs sind.


    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    ich werde - wie jedes jahr - auf zigaretten, alkohol und andere drogen verzichten

    meine fastenzeit geht allerdings 365 tage und läuft schon seit dem 01. januar
    welches Jahr??? Muss ich mir für die Zeit VOR dem 01.01. Gedanken über "Konsummissbrauch" deinerseits machen?


    Ich bin undiszipliniert und werde also gar nicht erst über etwaigen Verzicht nachdenken

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Ich verzichte auf Stress

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fastenzeit- was habt ihr vor?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 73
  2. Der 0-Euro-Thread für die Fastenzeit
    Von -Chiara- im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  3. 27.5.2011
    Von kroki14 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 26
  4. Fastenzeit
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 19
  5. Ob und wie Fastenzeit?
    Von Barutti-Man-2005 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige