Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: ⫸ Fastenzeit 2011

18.12.2017
  1. #41
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    ich werd auch wieder auf süßigkeiten und andere naschereien (chips und co) verzichten. mal sehen, wie's mir dabei gehen wird....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Da wir doch noch einiges an Süßem im Zug gesammelt haben, fällt das wohl weg. TV wäre ne Möglichkeit - aber auch schon sehr krass . Alkohol hätte ich gar kein Problem mit. Und da ich ohne Auto total aufgeschmissen wäre, fällt das auch weg. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Mir ist heute was eingefallen. Fleisch. Ich verzichte auf Fleisch. Zumindestens versuch ich es mal. Zu militant will ich da aber nicht sein. Also wenn man irgendwo ist, wo es halt Fleisch gibt, dann ess ich nicht nur die Beilagen. Aber unter der Woche sollte das kein Problem, nur Disziplin sein.

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2010

    Also in unserer Tageszeitung stand, dass Viele auf´s Internet verzichten, aber das geht allein berufsbedingt schon nicht ... Vielleicht werde ich abends versuchen darauf zu verzichten...

    Alkohol wäre für mich kein Verzicht, denn ich trinke eh´ kaum Alk...

    Süßigkeiten - das werde ich versuchen. Mal sehen, wie lange ich es aushalte .

    Außerdem habe ich mir diesen Kalender bestellt http://www.chrismonshop.de/item/8/10...hkalender.html , den ich regelmäßig lesen werde .

    LG und GUTE FASTENZEIT

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    puh, ich ringe auchnoch mit mir, ob ich auf süßigkeiten und knabbereien verzichte. das würde mir sooooooooooooooo schwer fallen und ich habe so fürchterlich wenig selbstdisziplin. meinem gewicht würde es aber hoffentlich richtig gut tun.
    was habt ihr denn dann abends geknabbert? gemüsesticks?

  6. #46
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    Mh...auf alkohol mus ich ja eh verzichten stillbedingt.....Knapperein das geht gerade so garnicht ich ess gerade jeden abend nen Pack Salzstangen seit ich wieder stille *schäm*
    Fernseh läuft eh nur äusert selten und ein eigenes Auto habe ich nciht sprich ich mache eh fast alles zu Fuß auser Einkaufen und das mache ich ja nicht nur für mich...

    Internet oh ne das geht auch nicht *lol*

    dann bleibt ja wohl gezwungenermassen nur der Alkohol... wie eh schon seit gut 4 Jahren weil ich endweder schwanger war oder bis auf 3 Monate gestillt habe,das ist für mich schon ein verzicht ich trink nämlich gerne mal ein Bier oder ein Glas sekt...
    schoki könngte ich noch versuchen!

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    Meine kleine persönliche Fastenzeit zieht sich im Grunde durch alle Jahreszeiten:
    Ich mache seit Ende vergangenen Jahres 1-2 Fasttage pro Woche, d.h. ich esse nichts, trinke viel Tee, verzichte auf Alkohol. Das mache ich um mein Gewicht zu halten und der positive Nebeneffekt ist, dass auch an Esstagen klassische Fressanfälle ausbleiben. Irgendwie reguliert sich das Essverhalten und der Kopf lernt, sich nicht zwingend Abends irgendwas reinzustopfen zu müssen. :-)

    In der Fastenzeit finde ich sinnvoll, bewusster an die Dinge, die sonst im Überfluss konsumiert werden, heranzugehen: Fast food, Alkohol, Fernsehen, Süßigkeiten, Shoppen etc. Es ist ein schöner Anlass, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Die Radikal-Variante ("Ich nasche gar nichts! Ich werde nie Fernsehen! Ich trinke keinen Alkohol") finde ich für diesen Zeitraum relativ heftig (RESPEKT, wer das schafft!)

    Eine Bekannte von mir hat z.B. im ganzen Advent auf den Fernseher verzichtet. Sie hat sich auf jeden einzelnen Abend gefreut: Gemütlich auf der Coach sitzen, ein Buch lesen, ein Glas Wein trinken ... plötzlich hatte sie Unmengen an Zeit, die sie sonst mehr oder weniger sinnvoll vergeudet hat. Sowas find ich extrem super.

    Liebe Grüße
    Snukki

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir hat z.B. im ganzen Advent auf den Fernseher verzichtet. Sie hat sich auf jeden einzelnen Abend gefreut: Gemütlich auf der Coach sitzen, ein Buch lesen, ein Glas Wein trinken ... plötzlich hatte sie Unmengen an Zeit, die sie sonst mehr oder weniger sinnvoll vergeudet hat. Sowas find ich extrem super.
    Das ist auch total super. Ich merke immer wieder wie schnell die Zeit vorm Fernseher oder Computer verrinnt, ohne dass man wirklich was sinnvolles gemacht hat . Das finde ich total schlimm. Im Moment versuche ich sowieso wieder von meinem "Internet-Konsum" runter zu kommen. Ist doch schade um die schöne Zeit .

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    @ Marion
    Genau das ist es. Jeder jammert, dass er so gar keine Zeit hat, und sitzt täglich 2 h vor dem Fernseher (und ägert sich, dass eh nur Schwachsinn läuft).

  10. #50
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fastenzeit 2011

    Hm, weh tun würde mir das Internet, ich könnte mir vorstellen, abends darauf zu verzichten - so ganz ohne, nenene - oh man, ich glaub ich bin wirklich süchtig.

    Süßigkeiten - davon haben wir bei den Fastnachtsumzügen zuviel bekommen, das muss ja weg.

    Fernsehen - ne, Desperate Housewives und bald wieder Private Pracitce müssen doch geguckt werden.

    Hm, ich denke es wird der abendliche Besuch im Internet - oder auch etwas mehr als nur abends, ich werd's vesuchen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fastenzeit- was habt ihr vor?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 73
  2. Der 0-Euro-Thread für die Fastenzeit
    Von -Chiara- im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  3. 27.5.2011
    Von kroki14 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 26
  4. Fastenzeit
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 19
  5. Ob und wie Fastenzeit?
    Von Barutti-Man-2005 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige