Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

17.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Also, ich komme auf SUV, weil wir halt den Audi Q7 hatten, da hätten locker 3 Kindersitze nebeneinander gepasst. Man kommt bloß von den Vordersitzen nicht an die Kindersitze ran, weil der Innenraum so groß ist.
    Mein Schwager fährt einen A6 Avant, so heißt der wohl, den finde ich vom Innenraum auch recht groß, ich glaube, da würden auch 3 Sitze auf die Rückbank passen. Und der Kofferraum ist ziemlich groß.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Wir fahren seit 1 Jahr den Touran (als Diesel) und sind damit voll zufrieden. 3 Kindersitze passen da gut rein und man hat trotzdem noch genug Platz im Kofferraum. Wenn man natürlich die 3. Sitzreihe nutzen möchte, dann wirds wirklich eng mit Gepäck. Einen Buggy und Kleingepäck bekommt man grad noch so rein, aber für einen Großeinkauf reichts nicht mehr.

  3. #23
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Freunde hatten den Ford Mondeo und wollen nun den S-Max von Ford. Der ist ja auch recht groß und soweit ich weiß passen auch 3 Kindersitze rein. Vom Touran habe ich auch schon gehört, daß der Kofferraum nicht übermäßig groß sein soll.

    LG
    Mel

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Hmm so klein find ich den Touran Kofferraum garnicht und man kann halt schön hoch stapeln. Im Touran passen auch z.B. 2 Teutonia Mistral längs nebeneinander, dass geht im A6 nicht.
    In den Passat passen keine 3 Kindersitze, geschweige denn ein Erwachsener für längere Strecke hinten mit rein.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mal beobachtet, wie eine Familie den Kofferraum ihres Passats ausgeräumt hat. Da habe ich auch so geschaut. Unglaublich, was da alles reinging (z.B. Kinderfahrrad mit Stützrädern STAND einfach so drin . Und als alles leer war, klappten die den Boden vom Kofferraum hoch und drunter war noch mal ein riesen Fach.
    Für nen Kombi ist der glaub ich auch sehr groß, und mir persönlich gefällt er optisch wesentlich besser als A4 und A6 - aber ihr sucht wohl was noch Größeres oder?
    Das stimmt ich fahre ja einen Passat Kombi und der Kofferraum ist größer als beim Touran.
    Es passt eine Waschmachine rein ohne die Rückbank umzuklappen.

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    @Jill: Nee, nicht noch größer. Der A6 reicht uns schon von der Größe her. Mit so einem riesen Schiff muss man ja auch einen Parkplatz finden.
    Den Passat habe ich mir heute auch angesehen (stand vorm Kindergarten). Gefällt mir recht gut. Wenn ich die entsprechende Mama sehe, werde ich mal fragen, ob man dort drei Kindersitze rein bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie glaube ich sogar 3.
    Ich hatte letztens 2 Maxi Cosi Tobi und von Fabian noch die Sitzschale von seinem Römer Kid drin.
    Finde das Auto total klasse und bin schon traurig wenn wir es wieder hergeben müssen.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    Das stimmt ich fahre ja einen Passat Kombi und der Kofferraum ist größer als beim Touran.
    Es passt eine Waschmachine rein ohne die Rückbank umzuklappen.



    Ich hatte letztens 2 Maxi Cosi Tobi und von Fabian noch die Sitzschale von seinem Römer Kid drin.
    Finde das Auto total klasse und bin schon traurig wenn wir es wieder hergeben müssen.

    Wie jetzt? Sprichst Du von einem Passat oder vom Touran? War es auf der Rückbank ein starkes Gequetsche?
    Wir haben Römer-Sitze. Müsste man mal ausprobieren.

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Manu sprach vom Passat denke ich.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Sprichst Du von einem Passat oder vom Touran? War es auf der Rückbank ein starkes Gequetsche?
    Wir haben Römer-Sitze. Müsste man mal ausprobieren.
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Manu sprach vom Passat denke ich.
    Ja ich sprach von einem Passat , hatte ich ja oben geschrieben.

    Und da kann man auch als Erwachsener bei längere Strecken hinten bequem sitzen.

    Was auch noch für in Frage kommt wären der :
    Skoda Oktavia Kombi
    Mazda 6
    C4 Picasso

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Wir haben ja grade den Touran vor der Tür stehen. Für drei Kinder würde ich ihn nicht kaufen, dafür ist der Kofferraum zu klein, wenn man es gerne komfortabel hat. Drei Kindersitze dürften passen, wir haben jetzt die Babyschale auf Isofix rechts und Jonas Römer Kid in der Mitte.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Familienauto - Muss es unbedingt ein Van sein?

    Sutti, deinen Egoismus versteh ich, ich find es auch doof, hinten zu sitzen. Vorteil: Ich komme jetzt wieder mehr zum Lesen, weil Unterhaltungen während der Fahrt schwieriger geworden sind, so über den Sitz gebrüllt. Jetzt hab ich im Auto immer ein Buch dabei.

    Die 3. Reihe für den X5 kriegt man aber nur, wenn man einen neuen bestellt, oder? Das kann man doch jetzt bestimmt nicht mehr nachrüsten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strümpfe ein Muss??
    Von Serenissima im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 18
  2. Planschbecken-Party für Kinder - Was MUSS dabei sein?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Möbel für Aussenbereich - wie wetterfest muss es sein ?
    Von linchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige