Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: ⫸ Euer Jahresrückblick 2010

15.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ich mache dieses Jahr auch mal wieder mit!

    Positives:

    - Meine Ausbildung läuft gut und trotz aller Bedenken haben wir es verhältnismäßig gut gewuppt in 2010.
    - Der Job macht mir Spaß!
    - Janna wird von Tag zu Tag goldiger in der letzten Zeit
    - Gesundheitlich lief es im Großen und Ganzen rund für meine Familie und mich
    - Zweifacher Nachwuchs innerhalb der Familie (Eine Großcousine (oder wie das heißt - Tochter meiner Cousine eben) und eine Cousine kamen zur Welt)
    - Mein Papa hat wieder einen "richtigen" Job, der ihm glaub ich viel Spaß bereitet.


    Negatives:

    - Nach meiner Oma in 2009 verstarb nun auch mein Opa. Das traf uns alle ziemlich unvorbereitet.
    - Wenig Zeit für Freundschaften und Hobbys


    Meine Wünsche für 2011:

    - Endich das Referendariat erfolgreich abschließen und danach BITTE BITTE einen Teilzeitjob an einer (netten) Schule
    - Weiterhin Gesundheit für alle Beteiligten
    - Im Idealfall ein Geschwisterchen für Janna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Danke schön

    Obs klappt mit dem "einlassen", wird sich dann zeigen, wenns soweit ist.
    natürlich wird es sich erst zeigen, wenn der Mann vor dir steht, aber wichtig ist ja schon, dass du bereit bist es zu versuchen.

    Und das freut mich unheimlig.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Nur mal kurz eine Frage: Wisst ihr, dass das alles im ganz öffentlichen Bereich hier steht? (so wie die anderen Jahresrückblicke auch...)
    Vielleicht ist das ja auch okay für Euch, ich dachte nur vielleicht haben manche das gar nicht bemerkt.
    Manche schreiben ja doch persönlichere Sachen hier (was z.B. Beziehung oder Kinderwunsch betrifft).

    LG,

    Jules

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Mich persönlich stört es nicht, aber dein Hinweis ist sicher sinnvoll!

  5. #35
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    wie gesagt,
    eigentlich darf ich mich nicht beschweren und 2010 positiv abschließen, aber gefühlt war es kein so tolles Jahr.
    ES fühlt sich an wie "durchgekämpft" und ohne Sternstunden
    Ganz genau so fühlt es sich bei mir auch an.
    Ich habe beruflich so unglaublich viel geschafft, und doch ist dabei so viel auf der Strecke geblieben und ich fühle mich jetzt, am Ende des Jahres, total abgekämpft, lustlos und müde.

    Ich wünsche mir, dass das 2011 etwas entspannter wird und ich wieder mehr Zeit für mein Privatleben und die Dinge habe, die mir Spaß machen.

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ich habe das Jahr als sehr positiv erlebt. Klar gabs die eine oder andere Nickeligkeit. Aber die zentrale Änderung gegenüber den Vorjahren ist, dass ich einfach mit mir selbst viel mehr im Reinen bin und den Moment - viele Momente! - genießen kann. In den vergangenen drei Jahren habe ich doch innerlich immer sehr gerungen, weil zum Beispiel mein Kinderwunsch sich nicht erfüllen lassen wollte oder auch weil mein ehemals sehr geliebter Job durch eine interne Umstrukturierung extrem mühsam sowie kraft- und nervenraubend geworden war. Mit dem ersten Punkt habe ich mich jetzt gut arrangiert, das ist halt so und ist sehr okay so. Ich genieße die Zeit mit meinen Patenkindern und meinen kleinen Nichten - und ansonsten die Vorteile, die ein Leben ohne Kinder bietet. Und im Job hab ich mir meine Nische konsequent so eingerichtet, dass ich Spaß an dem habe, was ich tue und mich durch das Übermaß an Bürokratie und die viel zu knappe Personaldecke nur noch selten aus der Ruhe bringen lasse. Keine Ahnung, vielleicht liegts ja an meinem fortgeschrittenen Alter , aber ich lasse mich von Alltagskram einfach nicht mehr so nerven, habe das Gefühl, nicht mehr ständig gegen alles "strampeln" zu müssen und gebe diesen "Energie-Fressern" einfach keine Chance mehr. Sehe ich gar nicht ein, meine Zeit damit zu verplempern! Stattdessen konzentriere mich auf die guten Dinge, auf das, was (mir) wirklich wichtig ist.

    Das klingt jetzt irgendwie sehr altklug, aber ganz ehrlich: Ich bin selbst total überrascht von dieser Entwicklung! Ich beobachte das alles noch sehr staunend, weil ichs halt gar nicht (mehr) kannte, hoffe, dass es anhält - und bin gespannt, ob ich meine neu bzw. wieder entdeckte Energie so gebündelt bekomme, dass ich mir nächstes Jahr endlich einen lang gehegten Traum erfüllen kann.

    Ich bin sehr gespannt auf 2011!


    PS: Aus dem oben Geschriebenen lässt sich natürlich auch ableiten, dass wir von wirklich schlimmen Dingen in diesem Jahr verschont geblieben sind. Ein Glück!

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Grundsätzlich war 2010 ein absolut positives Jahr. Mit Jans Geburt am 22.09.2010 ging nach 6 Jahren unserer größter Herzenswunsch nach einem Kind endlich in Erfüllung. Leider war der Weg dahin aber nicht leicht.

    Hier mein Resümee :

    Positiv
    • Der positive Schwangerschaftstest am 08.02.2010.
    • Jans Geburt am 22.09.2010.
    • Statt in der 21. SSW ist Jan in der 38. SSW zur Welt gekommen.
    • Wir haben 4 Monate durchgehalten, damit Jan nicht zu früh zur Welt kommt.
    • Meiner Frauenärztin werde ich ewig dankbar sein, dass sie die Komplikation schnell entdeckt hat und Jan somit das Leben gerettet hat.
    • Die 2 Monate Elternzeit von meinem Mann. Wir hatten tolle Baby Flitterwochen und viel Zeit zum Kennenlernen und zusammenfinden als Familie.
    • Mein Mann und meine Familie, die uns in der ganzen Zeit so toll unterstützt haben.
    • Aus der Familie ist niemand gestorben. In den letzten 2 Jahren ist leider immer jemand gestorben.



    Negativ

    • 4 harte Wochen im Krankenhaus und das ständige Bangen, ob alles gut geht.
    • Jans Neugeborenengelbsucht und die Angst, ihn zu verlieren.
    • Meine gesundheitlichen Probleme nach der Geburt.



    Wünsche für 2011

    • Eine tolle Zeit mit Jan verbringen und staunend zusehen, wie er größer wird.
    • Die gesundheitlichen Probleme endlich in den Griff bekommen.
    • Glück und Gesundheit für die Familie !

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Mein Jahr war einfach rundum schön.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Mein Jahr war durchwachsen. Eher nicht so schön.
    Obwohl ich dann gleich wieder mit mir schimpfen muß, denn meinem Papa geht es gut, er ist gesund und munter wie nie udn auch sonst hatten wir keinen schlimmen Krankheitsfall in der Familie/Freundeskreis.
    Das ist so viel wert!

    positiv war auch:
    - viel viel Freude mit Marika!
    - Unser Einleben in unserem Häuschen, das stetige Wachsen unseres Gartens
    - unsere schönen Urlaube
    - ein paar neue Babys im Freundeskreis (so langsam wagen sich halt auch meine Mädels mal an das Thema Kinder )
    - das ich das Gefühl habe, mein Mann und ich sind noch enger zusammengewachsen als sowieso schon

    negativ:
    - definitiv an erster Stelle meine beiden Fehlgeburten und der noch immer nicht erfüllte Kinderwunsch.
    - meine nervigen Mandelentzündungen im ersten halben Jahr (wahrscheinlich zusammenhängend mit obigem)
    - die Entwicklung des Arbeitsklimas bei mir im Büro

    Was ich mir für 2011 wünsche:
    - Gesundheit für mich und meine Familie
    - ein Geschwisterchen für Marika
    - mehr Gelassenheit!

  10. #40
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Im Großen und Ganzen hatten wir auch ein gutes jahr 2010.

    Positiv

    - unser vorerst letztes Paarwochenende in Dresden
    - die Zusage, im Kiga von Johanna auch für unserer zweite Tochter einen Platz zu bekommen
    - die Geburt unserer zweiten Tochter
    - dass mein Mann die ersten 3 Monate mich durch Teilzeitarbeit unterstützt hat, den Alltag mit den beiden in den Griff zu bekommen.
    - dass ich nach einem Gespröch mit meinem Chef wahrscheinlich nach meinem Wiedereinstieg nächstes Jahr in den Außendienst wechseln kann und somit die Chance bekomme, in den nächsten Jahren auch mal befördert zu werden.
    - dass wir alle im Großen und Ganzen gesund geblieben sind.

    Negativ:

    - meine gesundheitlichen Probleme nach der Geburt von Mathilda
    - der Job meines Mannes, der aufgrund einer Eingliederung in eine neue Firma zum 01.07. noch mal richtig schlimm geworden ist und alles nur noch dem sharholder value unterliegt, auch die Mitarbeiter
    - ein Wasserschaden Anfang September in unserer Wohnung, der uns bis heute beschäftigt und das Leben in den letzten 3 Monaten mit den beiden Krümeln nicht einfach gemacht hat und viel Stress gebracht hat

    Wünsche für 2011:

    - ein erster hoffentllich schöner Familienurlaub zu viert
    - dass Mathilda sich gut in der Kita einlebt und wenig krank ist
    - für mich einen guten Wiedereinstieg auf Arbeit in einem neuen Arbeitsbereich
    - evtl. Entspannung im Job meines Mannes, auch wenn ich weiß, dass sich das wohl nicht erfüllen wird.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Jahresrückblick 2012
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 62
  2. Jahresrückblick 2011
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 49
  3. Euer Jahresrückblick 2009
    Von Streichelmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 34
  4. Euer Jahresrückblick 2008
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige