Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ Euer Jahresrückblick 2010

18.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ich nehme mal teil:

    Das positive:
    - mein Mann und ich sind verschont geblieben von Krankheiten
    - mein Mann hat eine tolle neue Arbeit
    - wir haben eine schöne neue Wohnung
    - unsere Beziehung läuft super, wir verstehen uns gut, lachen viel zusammen und geben uns auch den notwendigen Freiraum
    - ich habe viele nette Kollegen und das Arbeitsklima ist super
    - Und das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist mittlerweile auch sehr gut
    - Wir hatten einen schönen gemeinsamen Urlaub
    - uns geht es finanziell gut

    Negativ:
    - Die Erkrankung meiner Mutter
    - meinen Vater ging es auch lange nicht gut
    - mir fehlt oft die Zeit und die Wochen vergehen zu schnell, dadurch bleiben oft Beziehungen auf der Strecke die gepflegt werden sollten
    - meine Arbeit, die wenig bis garnicht erfüllend ist
    - einige Personen haben mich sehr enttäuscht

    Die Wünsche für 2011
    - Gesundheit für meine Familie, Freunde und mich
    - eine weiterhin glückliche Ehe
    - Beruflich zufriedener werden, bzw. mehr Antrieb was zu ändern,
    - ein Lottogewinn
    - endlich wieder regelmäsisiger Sport machen

    Ich habe einen Wunsch wieder rausgenommen, da das hier im öffentlichen Bereich steht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Auch ich möchte mal kurz zusammenfassen:

    Negativ
    NIX und dafür bin ich so dankbar!

    Positiv
    - das ich schwanger geworden bin allem Gedöns zum Trotz. Bei mir hat es echt klick gemacht, als ich mich damit abgefunden hatte kinderlos zu bleiben...unwirklich, aber wahr!
    - unser gesunder MC, der super pflegeleicht auch allen Unkereien zum Trotz
    - ich darf so arbeiten, das es mit Kind zu vereinbaren ist, wird ab 1.1.11 getestet
    - meine Schwester hat einen gesunden Sohn bekommen
    - es geht allen gut, die Hauptsache!

    Und für 2011 wünsche ich mir

    - Gesundheit für alle!
    - Kind und Job unter einen Hut zu bringen ohne Verluste für alle
    - meine Figur zurück...
    - einen tollen Urlaub mit meiner Familie auf Samos

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ja das Jahr ist tatsächlich schonwieder zu Ende. Es liefen ja auch schon in der Glotze diverse Rückblicke.

    Mein ganz persönlicher:

    Negativ:
    - irgendwie fällt mir echt nix ein und das freut mich

    positiv:
    -das ich erfolgreich um eine sehr lange sehr leibe Freundschaft gekämpft habe
    -das es meiner Familie gut geht und (derzeit) keiner krank ist
    -mein Sohnemann ist ein Prachtkerlchen geworden
    -mein Job macht (eigetlich) Spaß
    -meine ganz persönlcihe Megaüberraschung des Jahres. Hätte mir das jemand letztes Jahr gesagt oder sogar noch im Frühling des Jahres ...

    Nächstes Jahr:
    -steckt voller neuer Herausforderungen
    - Kariere meines Mannes die (leider sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird)
    - zwei Kinder unter einen Hut bringen

    Wünsche für nächstes Jahr:
    - ganz oben natürlich Gesundheit meiner Lieben (leider kann man sich das wirklich nur wünschen)
    - wieder eine so entspannte Geburt
    - ein Anfängerbaby á la Smilla
    - bitte bitte einen tollen Sommer mit 25°C und in der Nacht ab und an Regen
    - das das große Zeil meines Mannes erreicht wird
    - das Felix seine Röhrchen im Ohr endgültig los wird und wir schwimmen lernen können

    Tja alles in allem war ein recht gutes Jahr. Nix besonders anstrengendes, aufregendes nur etwas unerwartet eben.

    Sille

    P.S. als ich gerade Linchens Post gelesen habe, stiegen mir erstmal die Tränen auf.

  4. #14
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    ich muss auch gerade weinen sille

  5. #15
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Das Jahr ist so schnell an uns vorbei gerast, es ist viel passiert, aber maßgeblich war für mich:

    Negativ:
    ~ meine geliebten Großeltern sind beide schwer erkrankt und haben schrecklich abgebaut. Das mitanzusehen ist furchtbar.
    ~ mein Mann hatte einen schweren Autounfall, aber er hat sich zum Glück nicht zu heftig verletzt und wieder gut erholt.
    ~ ich musste meine unbefristete Vollzeitstelle kündigen.
    ~ meine 4. Knie- OP.

    Positiv:
    ~ die komplikationslose Schwangerschaft und schöne Blitzhochzeit meiner Schwester.
    ~ Jans Entwicklung zu beobachten, wahnsinn, was solch kleine Kinder in einem Jahr lernen.
    ~ mein Mann und ich sind sehr glücklich und zufrieden, es geht uns gut.

    Meine Wünsche für 2011:
    ~ dass Jan nicht wieder einen allergischen Schock und damit Lebensgefahr erleidet.
    ~ dass meine Großeltern sich noch etwas erholen und auch ihr zweites Urenkelchen eine Zeitlang aufwachsen sehen.
    ~ dass meine Schwester ein gesundes Kind gebärt im Januar und selber die Geburt gut übersteht.
    ~ dass meine Lieben gesund bleiben und wir niemanden verlieren!!!
    ~ dass doch noch ein Kindergartenplatz für Jan geschaffen wird und er mit Freude hingehen kann.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass dieses Jahr endlich vorbei ist, denn es war ganz und gar nicht mein Jahr ...

    Negatives

    * mein ziemlich komplizierter Bänderriss Ende Jänner, dessen Nachwehen ich immer noch spüre und wohl auch noch länger spüren werde
    * die Trennung von T. und die damit verbundenen Strapazen
    * die immer schlimmer werdende Allzheimer meiner (eigentlich noch recht jungen) Großmutter
    * die Ungewissheit, wies jobmäßig weitergeht (keine Fixanstellung)


    Positives

    * natürlich die "neu entfachte" Liebe zwischen T. und mir und der Beginn eines (hoffentlich) langen und glücklichen Lebens zu zweit
    * ich bin durch die Trennung in jeglicher Hinsicht sehr gereift
    * im Juli endlich die erlösende Nachricht, dass ich eine Fixanstellung habe und auch den Dienstort nicht wechseln muss
    *die Hochzeit einer guten Freundin und die Nachricht einer anderen guten Freundin, dass sie nächstes Jahr heiraten wird
    * die Nachricht, dass mein Bruder nach dem Grundwehrdienst eine Anstellung hat uns somit nicht arbeitslos ist


    Wünsche für 2011

    * unsere Beziehung in jeglicher Hinsicht festigen und jede Minute miteinander genießen
    * Mitte des Jahres die Pille abzusetzen und schön langsam mit der Famlienplanung zu beginnen
    * dass alle mir wichtigen Menschen gesund und von schlimmen Krankheiten verschont bleiben
    * dass mein Bruder seinen Start ins Berufsleben gut übersteht und Freude an seinem Job hat

  7. #17
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Wir haben auch ein super positives Jahr 2010 hinter uns.

    Positiv:
    - Positiven Schwangerschaftstest im Februar in den Händen gehalten (nach fasts 1 1/2 Jahren!!!)
    - Geburt unserer Tochter im Oktober und ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest zu Dritt, welches wir sicher haben werden!
    - Die Elternzeit meines Mannes (haben die ersten 2 Monate nach Johannas Geburt sehr genossen bzw. genießen noch)

    Negativ:
    - Die große Angst, daß unsere ungeborene Tochter eine Fehlbildung haben könnte nach schlechtem Ergebnis bei der Nackenfaltenuntersuchung.
    Dann die lange Wartezeit für den Termin der Fruchtwasseruntersuchung u. die Warterei auf das Ergebnis, das waren ganz ganz harte Wochen für uns (die schlimmsten meines bisherigen Lebens), aber zum Glück ist alles gut ausgegangen.
    - Die Bandscheiben OP meiner Mutter im Juni und die Genesung, die immer noch nicht so wirklich eingetreten ist.

    Für 2011 steht natürlich unsere Tochter an erster Stelle, ich freu mich, daß ich zu Hause bin und ihre Entwicklung jeden Tag miterleben kann.
    Dann steht im Mai der erste Familienurlaub in Dänemark an, worauf wir uns sehr freuen und dann auch noch Johannas Taufe.

  8. #18
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende...wahnsinn, wie schnell das geht.

    Negativ:
    - mein 4 wöchiger Krankenhausaufenthalt, der war insbesondere für meinen Mann und Felix hart und anstrengend
    - mein Hund, der bei meinen Eltern lebte, musste eingeschläfert werden
    - der Hund meiner Eltern hatte einen Schlaganfall

    Positiv:
    - meine erneute Schwangerschaft und Geburt unserer Tochter
    - unsere beiden gesunden Kinder
    - das die Tochter von Felix Paten endlich eine Spenderniere erhalten hat
    - die Firma meines Mannes läuft jedes Jahr besser
    - das Jens Großeltern un Oma die Geburt ihrer Urenkelin erleben durften

    Für 2011 wünsche ich mir für alle meine Lieben Gesundheit, denn das ist das einzige, was man nicht kaufen kann, egal wieviel Geld man hat.
    Auerdem noch:
    - 2 tolle Urlaube mit unseren Freunden und deren Kindern
    - das Jens Oma ihren 90. Geburtstag feiern darf
    - ein bisschen mehr Zweisamkeit mit meinem Mann

    Liebe Grüße Tanja

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    puh, ich mach ehrlich gesagt drei kreuze, wenn dieses jahr endlich vorbei ist. im gegensatz zu den meisten hier fällt mir nur wenig positives, aber viel zu viel negatives ein.

    positiv:
    - lina, lina und nochmals lina
    - dass es lina in der krippe so gut geht

    negativ:
    - der job meines mannes in hh, der mich praktisch zur alleinerziehenden mama macht und unsere beziehung extrem strapaziert
    - die häufigen erkrankungen von lina
    - meine gesundheit

    für 2011 wünsche ich mir
    - dass alle gesund bleiben
    - einen mann, der in der nähe des wohnortes wohnt
    - dass wir es irgendwie schaffen, unsere beziehung wieder auf die reihe zu bekommen
    -

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2010

    Ich erinnere mich noch genau an den Jahresrückblick 2006, der wirklich schlimm für mich war. Unglaublich, dass das nun schon 4 Jahre her ist!

    Mein Jahresrückblick 2010

    2010 war mein Jahr

    Positiv:
    - wir haben geheiratet
    - ein neues Auto
    - einen wunderbaren Sohn geboren
    - mit meinem Mann ein Haus gekauft
    - ich habe 2 gesunde Kinder, Lana ist eine ganz tolle große Schwester
    - im Januar bekam ich ein VSG für die Hebammenausbildung

    negativ:
    -eigentlich nur, dass ich das VSG nicht annehmen konnte und somit eine Riesenchance an mir vorbei zog.

    Meine Wünsche für 2011:
    - das Übliche (Gesundheit, Lottogewinn...)
    - einen Platz an der Hebammenschule in Aachen zu bekommen!!!!
    - Ausbildung und Familie unter einen Hut zu bekommen
    - eine liebevolle und zu uns passende Kinderbetreuung für unsere Kinder zu finden.
    - weiterhin so glücklich mit meinem Mann zu sein


    LG, Miriam

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Jahresrückblick 2012
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 62
  2. Jahresrückblick 2011
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 49
  3. Euer Jahresrückblick 2009
    Von Streichelmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 34
  4. Euer Jahresrückblick 2008
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige