Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Euer Jahresrückblick 2009

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Euer Jahresrückblick 2009

    Hallo Ihr Lieben,

    wieder neigt sich ein dem Ende und ich bin wieder einmal erstaunt, wie schnell das Jahr rumgegangen ist.

    Was habt ihr Positives und Negatives erlebt? Was sind eure Wünsche fürs nächste Jahr?

    Negativ:
    Unser Jahr ist eigentlich bzw. GsD ohne einschneidende Erlebnisse vergangen. Wir waren alle gesund, bis auf die üblichen Sachen wie Erkältung.

    Positiv:
    Felix wächst und gedeiht und ist unser persönliches Highlight. Er gibt uns so viel Freude und bringt einen immer wieder zum Lachen. Er ist unser größtes Glück.
    Wir waren das erste Mal ein WE alleine weg und es war soooo schön, auch wenn uns der Zwerg gefehlt hat.
    Wir haben neue Freunde gefunden und fahren im Januar auch zusammen in den Urlaub.

    Meine Wünsche für 2010 sind:
    -ein gesundes Geschwisterchen für Felix
    -mehr Zeit mit meinem Mann, er muss im Moment sehr viel arbeiten
    -Gesundheit für meine ganze Familie und Freunde

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Ich habe dieses Jahr fast nur positives zu berichten

    Positiv
    -Ich habe endlich meinen Beruf gefunden und hatte eine wunderbare Zeit im Kreisssaal. Meine Bewerbungen laufen trotz Schwangerschaft weiter und ich bin sehr gespannt.
    - Wir hatten einen tollen Urlaub dieses Jahr
    - Ich habe endlich die ueberfaelligen Kilos abgenommen
    - Ich erwarte ein Kind und bin sehr gluecklich darueber
    - Kaum zu glauben: Ich werde im Januar heiraten

    Negatives
    - die Sache mit meinem Vater zieht sich noch immer, zudem kennt Lana ihn eigentlich gar nicht. Ich hab das Thema betreffend echt die Nase voll.

    Wuensche fuer das kommende Jahr
    - ein gesundes Kind spontan auf die Welt zu bringen
    - eine Ausbildungsstelle fuer 2011
    - endlich ein Haeuschen finden welches uns gefaellt
    - Gesundheit fuer meine Lieben

    ...und ein Lottogewinn waere auch nicht zu verachten

    LG, Miriam

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Mein Jahresrückblick:

    negativ:
    * diverse Krankheits- und Todesfälle in der Familie
    * 10 Monate nur 20 Std. pro Woche arbeiten
    * das hin und her ob oder ob nicht im Job

    positiv:
    * meine Wünsche für 2009 aus dem Jahresrückblick 2008 haben sich größtenteils erfüllt:
    * ich bin schwanger
    * ich arbeite immerhin seit 11/09 30 Std. pro Woche

    Wünsche für 2009:

    * schwanger werden
    * Gesundheit für die Familie
    * wieder Vollzeit arbeiten (evtl. anderer Job
    Wünsche für 2010:
    * im März ein gesundes Mädchen zur Welt bringen
    * Gesundheit für die Familie
    * eine tolle kleine Familie werden
    * im Lotto gewinnen

    Mehr fällt mir grad nicht ein...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Dieses Jahr war für uns eins der Tollsten überhaupt. Es ist nicht viel passiert, aber dafür waren diese Ereignisse sehr einschneidend.

    Zuallererst natürlich die Geburt von Lara und unsere wunderschöne Zeit seitdem zu Viert!

    Und dann kam ziemlich unverhofft unsere lang ersehnte Rückkehr in die Heimat nach fast 11 Jahren in der Fremde. Das ist jetzt etwas mehr als 5 Monate her und wir sind einfach nur überglücklich.

    Für 2010 wünsche ich mir weiterhin beste Gesundheit für meine Familie und Freunde, mehr Zeit mit meinem Mann für uns alle und dass ich im Herbst nächsten Jahres einen tollen neuen Job finde.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Positiv
    - wir erwarten unser zweites kind
    - mein single-urlaub in helsinki mit edward
    - unser haus wird immer mehr zum heim
    - ich habe in der "neuen" stadt schon einige gute bekannte, freunde gefunden
    - meine brautstammtisch-mädels nehmen es mir nicht allzu krumm, wenn ich sie dann doch mal alleine lasse ...


    Negatives
    - mein bruder hat seine arbeit verloren
    - am ende des geldes ist noch soviel monat da ...


    ich wünsche mir für's folgende Jahr
    - dass die schwangerschaft gut weiterläuft und wir ein gesundes kind bekommen
    - dass wir drei gesund bleiben und uns (bis auf die kleinen machtkämpfe ums zubettgehen) gut verstehen
    - dass mein bruder seine idee wahrmacht und nach finnland zieht
    - alle in der grossen familie um uns herum gesund bleiben

    ... und den weltfrieden

    ach nee, das war ja für die misswahl... also dann den lotto-jackpot mit über 30 mio (damit käme dann auch gleich noch ein weiterer wunsch für's nächste jahr: eine wohnung in helsinki und eine galerie. die dann gern in HH)

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Es war mal wieder ein anstrengendes Jahr bei uns.

    POSITIV:

    -Wir sind weitestgehend gesund.
    -Emily kam in den Kiga und fühlt sich dort sehr wohl.
    -Ich hab meinem Vater und meiner Schwester endlich klar gemacht dass sie auf eigenen Beinen stehen müssen und geb ihnen kein Geld mehr.
    -Wir sind in diesem Jahr zum ersten mal zu dritt in den Urlaub und es war toll,auch wenn es nur ein Kurzurlaub war.
    -Mein Mann und ich verstehen uns wieder besser,nachdem wir im letzten Jahr ein paar Probleme hatten.

    NEGATIV:

    -Es gab nun den Endgültigen Bruch mit meiner Schwiegermutter,nachdem fast ein ganzes Jahr nur noch Theater war.
    -Mein Mann muss um seinen Arbeitsplatz bangen.
    -Finanziell war auch nicht immer toll,weil ich immer wieder meine Familie unterstützen "musste".
    -Meine Schwester hat eine Erbkrankheit diagnostiziert bekommen.Ich muss mich nun auch dahingehend untersuchen lassen.

    Meine Wünsche für 2010:

    -In erster Linie Gesundheit für meine Familie und mich.
    -Dass sich der Verdacht auf diese Erbkrankheit bei mir nicht bestätigt.
    -Die Erhaltung des Arbeitsplatzes meines Mannes,oder zumindest einen mindestens gleichwertigen neuen Job für meinen Mann.
    -Ruhe,Frieden,weniger Stress

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Wie schon in 2008 hat sich 2009 auch nur um unseren Umzug gedreht.

    Das Negative zuerst:
    - meine Schwiegereltern (mehr gibt's da auch nicht zu sagen, vor allem er kann mich mal kreuzweise)
    - physisch und psychisch ging es mir gar nicht gut
    - bei manchen Freunden gilt "aus den Augen, aus dem Sinn."
    - wir kamen an unsere fianziellen Grenzen
    - staendige Jobabsagen
    - Misstrauen unter Kollegen auf der Arbeit *seufz*

    Und nun das Positive
    - wir haben uns ein neues Auto gekauft
    - wir sind in unsere eigene Wohnung gezogen
    - mein Mann hat einen Job gefunden
    - ich habe einen Job gefunden
    - Kenny ist ein Superstreber in der Schule und die ganze Umzieherei schadet ihm gar nicht
    - meine Schwiegermom und mein Schwiegerdad waren zu Besuch und wollen nun naechstes Jahr hierher zu uns in die Ecke ziehen
    - wir haben unser Hab und Gut aus Deutschland erhalten
    - meine Familie kommt in wenigen Tagen und feiert mit uns Weihnachten

    Meine Wuensche fuer 2010:
    - Gesundheit fuer die gesamte Familie und allen Freunden
    - einen besseren Job fuer Ken
    - das Ueberstehen der Probezeit fuer mich (geht bis Mitte Januar)
    - Collegekurse fuer mich, damit ich zumindest erstmal mein associate degree in der Tasche habe
    - eine Waschmaschine und ein Trockner; Waschsalon macht auf Dauer keinen Spass
    - dass ich endlich meinen Schweinehund ueberwinde und meine ueberfluessigen Pfunde loswerde...TSCHAKKA!

    Hauptsache es geht einfach aufwaerts fuer uns, damit wir endlich mal richtig ankommen. Zumindest sind wir auf dem Weg dorthin!

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    beschissen wär geprahlt...


    in Februar starb sehr überraschend ein Freund,
    zum Beerdigungstermin konnte ein weinterer Freund nicht kommen, der vergnügte sich die nächsten monate im Krankenhaus mit ich glaube 3 oder 4 Herz-Ops die sehr an ihm zerrten (jetzt ist gottlob alles gut)
    und Angst hatten wir alle um ihn,
    im Frühjahr machte ich im neuen Job eine derartige Bauchlandung daß ich fast nicht mehr wußte wie aufstehen,
    die nächsten Wochen schlich ich dann wie ein geprügelter Hund auf die Arbeit in dem festen Glauben auch gar nichts zu können und das nicht mal gut,
    mittlerweile haben mich die neuen Kolleginnen wieder hochgepäppelt
    seit 2 monaten bin ich dauernd krank mit Nebenhöhlenentzündung und Kopfschmerzen zum Erbrechen (so heut wieder, irgendwann lernt man mit den Schmerzen leben)
    mein Mann ist seine gesundheitlichen Probleme immer noch nicht los und der Arzt (wie anscheinend alle hier in der Eifel deswegen lohnt wechseln fast nicht) eine Pfeife
    ich nehme stetig zu
    die Milchpreise sind eine einzige Katastrofe

    naja, es ist bald rum, wir leben noch und haben Arbeit, also hab ich einfach mal Hoffnung daß es nächstes Jahr besser wird.
    Nach unten wär wohl auch immer noch jede Menge Luft, aber ich machs wie alle Höhenphobiker: ich guck einfach nicht runter

    zweitausendzehn: machs besser!

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Für mich gibts nur wenig zu sagen: es war das schönste Jahr überhaupt!!!!

    Eine wunderschöne, beschwerdefreie SS, die im April mit der Geburt des hübschesten Mädchens der Welt geendet hat! Und seither bin ich einfach nur jeden Tag glücklich und unendlich dankbar.

    Und fürs 2010 wünsche ich mir einfach nochmals dasselbe, bitte!

    LG, Pasta

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Euer Jahresrückblick 2009

    Wir haben das schönste, aber auch anstrengendste Jahr seit langem hinter beinahe hinter uns gebracht.

    Positiv: unser toller Sohn, der uns zu stolzen und wahnsinnig glücklichen Eltern macht

    Negativ: die Bandscheiben-OP bei meinem Mann, als Alex gerade 6 Wochen alt war (ich weiß auch nicht, wie ich die schwierige Zeit überhaupt geschafft habe), die Reha und die Tatsache, dass mein Mann leide rnicht so mit Alex herumtollen kann, wie er das gerne wollen würde,
    der (wenn auch kurze) KH-Aufenthalt mit Alex

    ein klein wenig negativ: dass meine körperliche Verfassung auch nicht mehr die beste ist

    Wünsche für 2010:
    dass es Alex weiterhin gut geht und er glücklich wird/ist/bleibt
    eine weiterhin positive gesundheitliche Entwicklung bei meinem Mann
    Glück bei meiner Jobsuche hier in EF (sonst muss ich ab übernächstem Jahr 54 km auf Arbeit fahren)
    Gesundheit und Zufriedenheit für meine ganze Familie

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Jahresrückblick 2012
    Von Gerbera im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 62
  2. Jahresrückblick 2011
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 49
  3. Euer Jahresrückblick 2010
    Von JuleMaeuschen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 40
  4. Euer Jahresurlaub 2009 - Wo gehts hin?
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 111
  5. Euer Jahresrückblick 2008
    Von Anika im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige