Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 320

Thema: ⫸ Etwas frech - Beendet!

14.12.2017
  1. #301
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Der Sinn dieser Form des Gewinnspiels ist doch tatsächlich, dass möglichst viele Leute auf diese Internetseite gehen (ist ja eigentlich eine Plattform, die nur darauf abzielt Reisen nach Canada zu verkaufen). Den Betreibern ist es doch total egal, wieviele abgewertet oder aufgewertet werden - für die zählen nur die Zugriffszahlen.

    Das haben sie wohl mit Sicherheit erreicht. Schließlich wird hinter allen, die vorne standen/stehen ein großes Forum, viele Bekannte, Freunde und Kollegen gestanden haben. Ansonsten wären die Bewertungen von über 2 gar nicht zu erklären.

    Ob das moralisch nur vertretbar ist oder nicht, muss jede für sich alleine entscheiden. Aber letztlich muss man sich auch klar machen, dass es vom Betreiber genauso gewollt ist. Vielleicht sogar auch, dass man auf- und abwerten konnte. So gab es schließlich noch mehr Zugriffe auf die Seite.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Ich finde es ja auch nicht unfair, alle die man erreichen kann, zu bitten zu voten oder abzuwerten. Für sämtliche Teilnehmer gilt das natürlich.

    Mal so 'ne Frage zum Diskutieren: Was wäre, wenn die Gegner ein Programm geschrieben hätten, das täglich viele wechselnde Abstimmer simuliert und so die Abstimmung beeinflusst? Ist es ok, alle seine Bekannten und Unbekannten zu bitten, aber nicht sich der Technik zu bedienen? Oder ist es auch ok, wenn man grob gesagt ein IT-Nerd ohne Freunde ist, die Technik zu bemühen? Na gut, auch jemand MIT Freunden kann solche Programme schreiben. ;-)

    Ich bin ja auch der Meinung wie viele, dass es bei so einem Spiel nicht auf Fairness ankommt. Da wird ja keine Leistung verglichen, deren Vorhandensein man faken könnte.

  3. #303
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch der Meinung wie viele, dass es bei so einem Spiel nicht auf Fairness ankommt.
    Ah genau, das ist der springende Punkt, ob man meint, Fairness sei geboten oder nicht.

    Zu deiner Diskussionsfrage: Na ja, wenn nicht fair gespielt wird, dann ist es im Grunde schwierig, eine Grenze zu ziehen. Wo fängt es an, fair zu sein, wo hört es auf. Wenn es "erlaubt" ist, ein Forum zum Voten zu bemühen, dann ist es genauso wenig verwerflich, ein Programm dafür zu schreiben. Im Gegenteil, der, der das Programm geschrieben hat, hat ja dabei echt noch was geleistet.

  4. #304
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Ich persönlich fand diese Abwertungsfunktion überhaupt nicht gut. Vielleicht wäre es besser gewesen nur nach oben zu werten. Aber wie gesagt, ich glaube der Betreiber hat da ganz andere Interessen.

    @Grisu: na ja es ist immer schwierig hier Grenzen zu ziehen. Man weiß ja auch nie, wer wie mit den Juroren bekannt ist oder möglicherweise ein Freund vom Freund ist und dann wird das wieder alles anders bewertet... Von daher, wenn jemand das gemacht dann ist es halt so!

    edit, @Angie: was wäre denn für Dich fair gewesen?

  5. #305
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Naja, der der ein Netzwerk aufgebaut hat, die für einen voten, hat ja auch was geleistet. Das eine ist halt technisch udn das andere sozial. Ulla hätte wahrscheinlich nicht eine Stimme bekommen, wenn sie hier keiner kennen oder leiden könnte.

  6. #306
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Ich finde die Thematik allgemein schwierig. Ich kann mich erinnern, als das erste Mal hier im Forum jemand sowas mitgemacht hatte und dann gebeten hatte, abzustimmen, sind alle über ihn hergefallen und es gab viele erhobene Zeigefinger, wie unfair das doch wäre.

    Irgendwie scheint das aber schon seit geraumer Zeit niemand mehr schlimm zu finden, ist ja auch egal. Wenn jemand nicht voten will, dann muss er ja nicht.

    Bei diesem Voting hieß es ja konkret: Clevere Frauen wollen nach Kanada. Und da finde ich ehrlich gesagt fast jedes Mittel legitim, schließlich scheint es ja darum zu gehen, wie clever die Frauen in der Stimmbeschaffung sind, und nicht darum, welches die witzigste Bewerbungsgeschichte oder das süßeste Chariot-Baby ist

  7. #307
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Mir ist in diesem Fall auch völlig entgangen, worum es in dem Wettbewerb ging. Ich habe mir zwar einige Beiträge angesehen, aber die waren fast alle so unspezifisch. Ging es um die Chariot-Familie oder das schönste Baby oder darum, wer schon so ein Ding hat udn wie nutzt oder was?

  8. #308
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Gute Frage.

  9. #309
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Zitat Zitat von Penelope Beitrag anzeigen
    FÜR Ulla zu voten finde ich überhaupt nicht unfair. Immerhin "kennen" wir sie noch besser als alle anderen Teilnehmerinnen der Ausschreibung, warum sollte man sie dann nicht unterstützen? Etwas unfair finde ich lediglich GEGEN jemand anderen zu voten und bewusst Punkte herabzusetzen. Was ja nun schlussendlich anscheinend so auch gar nicht funktioniert hat...

    LG, Penelope

    Weil der Beitrag oder das Foto nicht unbedingt das Beste war? Ging es nicht eigentlich darum? Und nicht darum, wer die meisten Sympathieträger mobilisieren kann?

    Aber das ist wie mit allen Votings (DSDS etc.), da wird so viel "Schmu" betrieben... UND noch für die SMSe und Anrufe Geld kassiert...


    Edit:
    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Bei diesem Voting hieß es ja konkret: Clevere Frauen wollen nach Kanada. Und da finde ich ehrlich gesagt fast jedes Mittel legitim, schließlich scheint es ja darum zu gehen, wie clever die Frauen in der Stimmbeschaffung sind, und nicht darum, welches die witzigste Bewerbungsgeschichte oder das süßeste Chariot-Baby ist
    Schade, eigentlich...

  10. #310
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Etwas frech - Beendet!

    Die Frage war: Warum seid Ihr die Chariot Familie des Jahres?

    Die Jury kann sich übrigens komplett über die Bewertung hinweg setzen und völlig anderen die Preise verleihen - z.B. dem süßesten Foto, der besten Geschichte usw. Denn die Bewertung ist nur 1 Kriterium von 3 Kriterien.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
  2. Jobsuche beendet yeahhhhh
    Von Rose im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 75
  3. Jobsuche beendet S.11
    Von Löwenmädchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 322

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige