Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Eröffnen eines neuen Kontos

13.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    71
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Eröffnen eines neuen Kontos

    Hallo zusammen,

    ich habe überlegt eine Firma aufzumachen und ich frage mich wo ich am besten ein Konto eröffnen kann? Reicht es wenn ich ein privat Kundenkonto eröffne oder muss ich schon ein richtiges Geschäftskonto eröffnen ? Liegen da Unterschiede zwischen? Würde mich echt freuen hier antworten zu bekommen.


    Grüße,
    Marwin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnen eines neuen Kontos

    Marwin, da würde ich mich bei der Bank beraten lassen.
    Und man macht ja auch nicht einfach so ein Geschäft auf. Businessplan / Konzept o.ä. würde ich schon mit einem Fachmann durchsprechen.
    In welcher Branche willst du dich denn selbständig machen und welche Rechtsform soll es sein?

    VG, K.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnen eines neuen Kontos

    Da gebe ich Katrin recht - geh zur Bank deines Vertrauens und lass dich beraten. So haben wir das damals auch gemacht!

  4. #4
    Frischling Avatar von perfectman
    Ort
    Rehau
    Beiträge
    7
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnen eines neuen Kontos

    Ich denke auch, dass du bei deiner Bank besser aufgehoben bist.
    Aber ich würde schon denken, dass du ein Geschäftskonto brauchst, wenn du eine Firma eröffnest.

  5. #5
    Neuling
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eröffnen eines neuen Kontos

    kommt drauf an oder? wenn es nur ein nebengewerbe ist, muss es dann ein geschäftskonto sein? ich habe vor etlichen jahren auch mal ein nebengewerbe angemeldet und mir ein konto bei der DKB eröffnet. habe damals nicht weiter überlegt ob es ein geschäftskonto sein muss oder nicht

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eröffnen eines neuen Kontos

    Da ich damals bei meiner Bank ein Konto für mein Kleingewerbe eröffnen wollte, war es automatisch ein Geschäftskonto (hat die Sparkasse so gesagt). Aber ich glaub da gab es nicht wirklich einen Unterschied zu meinem normalen Girokonto.

Ähnliche Themen

  1. Ernährung eines Dreijährigen...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Geschäft eröffnen...
    Von magali79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. 2 Bilder in eines machen ?!?
    Von Calla-Braut im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 32
  4. Wo Sparbuch für unsere Tochter eröffnen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige