Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Erkaeltung bei Katzen

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Erkaeltung bei Katzen

    Hallo,

    wir haben gestern einen kleinen Kater bekommen. Heute haben wir festgestellt, das der Kleine staendig niesen muss und auch eine Schnoddernase hat.
    Muss ich damit zum Tierarzt oder ist das nicht so schlimm?

    Lg,
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkaeltung bei Katzen

    die katzen meiner eltern haben öfter mal bronchitis. sie fahren jedes mal zum tierarzt.
    ruf foch mal in der praxis an und frage, ob es besser ist, vorbei zu gucken.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkaeltung bei Katzen

    Also ich würde dringend zum Tierarzt fahren. Katzenschnupfen ist auch ziemlich gefährlich für so kleine Kätzchen.

    Besser nicht anstehen lassen.

    Und dabei kannst du ihn gleich mal richtig durchchecken lassen. Ist am Anfang besser, wenn man das Kätzchen neu bekommt.


    Ninerle

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Erkaeltung bei Katzen

    Fahr zum tierarzt.
    wir habens hier auf m Hof leider auch und bekommens nicht weg, da das sehr ansteckend ist unds die Mutterkatze immer schön weitervererbt...

    Da gibts Medikamente gegen die gut helfen - wenn wirs rechtzeitig mitbekommen, daß es wieder soweit ist bekommens die Miezen in die Milch gerührt, dann kriegt meist jede ihre Portion ab.
    Katzenschnupfen ist was fieses;: da geht wie auch beim Menschen die Nase zu, der Hals wird wund, tut weh...
    aber: Katzen riechen ihr fressen dann nicht mehr (ich hab schon eine direkt vorm Feuchtfutter sitzen gehabt und die bringen sich für Büchse hier normalerweise fast um weils das kaum gibt) und sie hat gar nicht reagiert.
    und verhungern dir sozusagen weg, weil halt vorne nix mehr reinkommt.

    Geh zum Tierarzt.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkaeltung bei Katzen

    Wir haben damals für Kid auch immer Medikamente bekommen, das war nen Dauerpatient, mit Schnupfen, der hat ihn nie losgebracht. Außerdem habe ich sie dann öfter mal in die Transportkiste reingesteckt und ne Schüssel mit heißem Wasser (und aufgelöstem Salz) davor gestellt, aber so das sie nicht reingreifen können, dann habe sie mal ne halbe Stunde inhaliert, mit ner Decke drüber. Allerdings würde ich das nicht ohne ärztliches Anraten machen, wir hatten auch noch Kiddis und die hatten das damals so schlimm, das die Zunge schon Löcher hatte. Die Tierärztin meinte noch, das die noch Essen können. Also es muss nich unbedingt nur Schnupfen sein. Außerdem weiß man ja selber wie nervig Schnupfen ist, du hilfst ihnen damit ja wirklich

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkaeltung bei Katzen

    Mit kleinen Katzen immer sofort zum Tierarzt! Das kann ganz schön gefährlich werden wenn es nicht behandelt wird.

Ähnliche Themen

  1. Erkaeltung - nun starker juckender Hautausschlag bei Kind
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  2. Wurmkur bei Katzen - wie oft?
    Von Kanya im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  3. apropos Katzen.....
    Von digital-image im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  4. für katzen liebhaber
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  5. Rangordnung bei meinen Katzen-Mädels
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige