Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Einladung zum chinesischen Neujahr

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Einladung zum chinesischen Neujahr

    Janis hat in seiner Gruppe einen Jungen (Emil), der bis Sommer letzten Jahres in Hong Kong lebte. Nun hat er von Emil eine Einladung zur Feier des chinesischen Neujahres bekommen.
    Da Emil Ende Dezember Geburtstag hatte habe ich gedacht, dass sie das quasi als Kindergeburtstag machen.

    Was meint ihr? Wenn ich ein Geschenk besorge liege ich nicht völlig falsch, oder?

    Spannend, solch andere Kulturen!

    Hat jemand Ideen, was da so los ist?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum chinesischen Neujahr

    Chinesisches Neujahrsfest ? Wikipedia

    Hm, du denkst, dass sie es als KiGeb machen? Ehrlich gesagt würd ich persönlich da nochmal die Eltern kontaktieren und nachfragen. Ich hab mir das alles, was im Link steht, jetzt auch nicht durchgelesen und würde mich da wohl zuerst an erster Stelle informieren. Im Link siehst du ja ganz unten auch, was man nicht alles falsch machen kann (also, was da Glück und Unglück bringen kann) , ich würd da wegen eines evtl. Geschenkes usw. wohl echt lieber nachfragen, bevor`s dann peinlich wird
    Und zieh Janis ja nichts schwarzes oder weißes an!

    VG!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum chinesischen Neujahr

    Ich habe auch schon rumgegoogelt und war erstaunt, WAS man alles falsch machen kann... Mandarinen kommen wohl gut an, am besten acht! :-)

    Man... schwierig...

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einladung zum chinesischen Neujahr

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon rumgegoogelt und war erstaunt, WAS man alles falsch machen kann... Mandarinen kommen wohl gut an, am besten acht! :-)

    Man... schwierig...
    Ich sag ja, ich würd die Eltern kontaktieren.
    Kann ja auch sein, dass sie recht locker sind und es gar nicht so eng sehen, wie`s im Link steht - schließlich ist es ja eine fremde Kultur für uns..

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einladung zum chinesischen Neujahr

    Dieses Jahr ist ja das Jahr des Tigers. Vielleicht freut sich der Kleine ja über einen kuscheligen Plüschtiger.

Ähnliche Themen

  1. Einladung zum Kaffee?
    Von Zebra im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
  2. Einladung zum 50. Geburtstag
    Von Tine im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 4
  3. Embossing-Einladung zum 50. Geb. *help*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Die Einladung zum Standesamt
    Von Sonnenschnuckel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige