Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ E-Zigarette

12.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ E-Zigarette

    Hallo!

    Hat von euch schonmal jemand eine elektronische Zigarette "geraucht" und kann davon berichten?

    Ich will das gerne mal ausprobieren und finde den Markt etwas unübersichtlich.

    Viele Grüße
    Kanya


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kim
    Kim ist offline
    Junior Mitglied Avatar von Kim
    Ort
    Viersen
    Alter
    30
    Beiträge
    271
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Hi Kanya,

    ich rauch leider noch nur auf der Arbeit. Will ganz aufhören und hab mir von meinen Bruder eine E-zigarette gewünscht.
    Die ist nicht schlecht. Verzichte damit komplett auf Nikotin, weil ich eine ohne gewählt habe.
    Die gibts auch mit so flüssigkeiten und damit auch mit Nikotin. Ich hab eine komplett ohne. Bei der Marke gibts auch keine Geschmackssorte mit Nikotin.

    Ich hab die von
    http://e-inzig.de/

    aber bei
    e-zigarette.de

    gibts auch viele, aber auch halt mit Nikotin.

    LG
    Kim

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ich hab so ein Ding seit 2 Wochen. Ja, was soll ich sagen. Morgens rauch ich noch eine normale und dann den ganzen Tag eigentlich keine mehr, nur noch E-Zigarette. Bei uns in der Stadt gibt es ein Geschäft (übrigens jedesmal gestopft voll, als ich da war), die bieten sehr gute Beratung und ca 80 verschiedene Geschmacksrichtungen. Momentan hab ich Vanille, ist ganz lecker.

    Ich finde, richtig vergleichen mit dem normalen Rauchen kann man es nicht. Gelüste hab ich trotzdem noch, lässt aber nach mit der Zeit.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ich hab auch seit ein paar Wochen eine.
    Es ist nicht dasselbe, aber ein super Ersatz.
    Seitdem rauch ich fast gar keine richtige Zigarette mehr.
    Blöd ist nur, daß jeder einen belächelt, egal ob Raucher oder Nichtraucher.
    Ich hab mir viele Infos in einem Forum geholt und dann gekauft.

    Ich finds einfach klasse. Es stinkt nichts mehr und es gibt so tolle Aromen.

    Ich nenn sie inzwischen meine Wasserpfeife für die Handtasche ;-)
    Noch habe ich Liquids mit Nikotin, aber es wird schon weniger.

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ich (Nichtraucher) und auch mein Mann (Raucher) sind was diese E-Zigaretten angeht sehr skeptisch!
    Ein Freund von uns fand die ne Zeit lang ganz klasse und da wir uns nicht vorstellen konnten dass die (gerade in Verbindung mit Nikotin) so gesund sein soll, haben wir uns mal im Netz ein bischen durchgelesen.

    Fakt ist dass Nikotin Oral aufgenommen in geringen Dosen tödlich sein kann. Da seh ich schon den ersten Knackpunkt wenn Kinder im Haushalt leben.
    Außerdem ist die Gefahr die von diesen Dinger ausgehen könnte nicht abschätzbar. Man kann nicht sagen wieviel Nikotin da überhaupt beim Konsumenten ankommt mit diesem Verneblungsprinzip.
    Das macht mir persönlich ja schon Bauchweh. Wer weiss wie schädlich das sein kann!
    Daher käme mir das Ding hier nicht ins Haus. Schlimm genug dass mein Mann raucht. (Aber hoffentlich nicht mehr lange. Er macht sich einen Termin bei ner Ärztin die Rauchentwöhnungsspritzen macht.)

    In meinen Augen ist die einzig gesunde Alternative zum Rauchen das Aufhören!

    Aber es soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen von mir! Das ist nur meine persönlich Meinung!

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    @ Jessi: Das trifft aber doch alles ebenso auf Zigaretten zu. Wenn ein Baby davon eine isst, ist auch Feierabend?! Und das Problem, dass du nie weißt, wie viel Nikotin du aufnimmst, besteht auch bei normalen Zigaretten, hängt ja extrem von der Zugstärke und -häufigkeit ab.

    Also ich verstehe, wenn man beides blöd findet, aber blöder als richtige Zigaretten ist es denk ich in keinem Fall.

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ok, das kam vielleicht nicht ganz so an wie ich es gemeint hab. Ich find das nicht blöder als normale Zigaretten. Ich find es nur blöd dass das immer so "gesund" und "ungefährlich" angesehen wird und das find ich wirklich gefährlich.

    Klar, Nikotin ist immer gefährlich, egal ob flüssig oder als Tabak und sollte ausser Reichweite von Kindern sein.

    Mal ne Frage an die E-Zigaretten Raucher hier: Wie muss ich mir diese Liquids überhaupt vorstellen? Sind die nicht zerbrechlich? Oder könnten die nicht auslaufen?
    Ich hätte da angst dass es mal irgendwo unbemerkt ausgelaufen ist und das Kind dann dran schleckt oder so.

    Man merkt vielleicht dass ich dem ganzen total abgeneigt bin. Aber das mein ich wirklich nicht persönlich und denke auch genauso über das normale Rauchen. Hat also nicht nur mit der E-Zigarette zu tun.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Also erst einmal: von gesund ist gar keine Rede. Das Nikotin ungesund ist, weiß ja nun wirklich jeder.
    Für mich ist es eine Hoffnung, von den Zigaretten wegzukommen, was mir dadurch ja auch schon bis auf wenige Ausnahmen gelungen ist ( und ich habe sehr viel geraucht)
    Den Nikotingehalt drossel ich jetzt langsam, und irgendwann brauch ich das nicht mehr.
    Ich habe mir auch keine E- Zigarette zugelegt, die wie eine Zigarette aussieht, sondern ein bißchen wie ein Kugelschreiber.
    Da das zugegebenermaßen etwas witzig aussieht, am Kuli zu nuckeln, nutzt man sie zumindest in der Öffentlichkeit ( wie momentan auf dem Weihnachtsmarkt) weniger.

    Die Liquids sind in kleinen Plastikflaschen mit Kindersicherungsverschluß, die ich natürlich nicht in Nicos Reichweite habe, eben genauso wie echte Zigaretten.

    Mein Fazit nach den Wochen: es schmeckt besser, mein Geruchs- und Geschmackssinn werden wieder besser, nichts stinkt mehr.
    Ich fühl mich wohler. Wenns so weitergeht, hats sich für mich zumindest gelohnt.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Sven überlegt an so Teilen rum, aber ich bin davon nicht wirklich überzeugt. Keine Ahnung warum, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man aufhören wollen muss, um von den Kippen weg zu kommen.

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Mein Fazit nach den Wochen: es schmeckt besser, mein Geruchs- und Geschmackssinn werden wieder besser, nichts stinkt mehr.
    Ich fühl mich wohler. Wenns so weitergeht, hats sich für mich zumindest gelohnt.
    Also ich finde, das klingt eindeutig so, als wäre es die bessere Alternative zu herkömmlichen Kippen. Super!

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige