Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: ⫸ E-Zigarette

16.12.2017
  1. #31
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Das hab ich heute auch schon im Radio gehört. Meine Bedenken zur E-Zigarette hatte ich ja kürzlich hier schon geäussert und lag wohl gar nicht so falsch damit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Meiner Ansicht nach kriegt hier gerade die unglaublich große Lobby der Tabakkonzerne (zu der der Staat wohl als einer der ersten gehören dürfte) gewaltig kalte Füße und sonst gar nichts.
    Einzig sinnvolle Argumentationsgrundlage wäre doch ein 1:1-Vergleich: "Schädlichkeit von Tabakzigaretten" vs. "Schädlichkeit der E-Zigarette". Davon kann hier aber keine Rede sein. Es wird lediglich die Vermutung geäußert, dass die E-Zigarette AUCH krebserregende Stoffe (wie viel davon eigentlich??) enthält. Na wow!
    Mich macht es echt sauer, dass nicht ganz klar dazu gesagt wird "Aber hey, gefährlicher als die herkömmlichen Zigis kann es auf keinen Fall sein!" Der Unterton bei diesem Artikel ist eher das genaue Gegenteil und das halte ich für ne echte Frechheit. Ich meine, man WEISS, welche Unmengen an Giftstoffen normale Zigaretten enthalten. Wenn jemand sowas heute erfinden und auf den Markt bringen wollen würde - was wäre denn dann erst hier los bitteschön???

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ich unterschreibe bei Jill!

    Ich hatte ja kürzlich schon gesagt, dass ich noch Zweifel an der E-Zigarette habe, aber da war dieser Artikel alles andere als hilfreich. Ich vermisse einen direkten Vergleich zwischen Zigarette und E-Zigarette. Dass eine E-Zigarette auch schädlich ist, ist ja zu erwarten, aber ich würde gern wissen, wie das in Relation zur herkömmlichen Zigarette steht. Das fehlt in dem Artikel leider völlig!

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    @ Jill: Ich kann dir nur zustimmen.

    Ich hab den Bericht natürlich auch mit großem Interesse gelesen und zusätzlich noch ein Telefoninterview von dieser Frau Dr. Pötschke-Langer angehört.
    Ganz ehrlich: Ich kann da nur den Kopf schütteln. Einen Selbstversuch hat die Fr. Dr. gemacht, d. h. zwei Leute haben in einem Raum je eine E-Zigarette geraucht, und Fr. Dr. bekam Kopfschmerzen... HALLO! Man riecht so gut wie nichts, und bisher hat mir jeder, der was gerochen hat, gesagt, daß es lecker riecht.
    Die Liquids können die Atemwege reizen oder Allergien auslösen, hat sie gesagt... das kann vieles andere auch. Das ist für mich kein Argument, um so zu tun, als sei die E-Zigarette gefährlicher als normale Zigaretten.
    Ein Stoff könnte (Betonung liegt auf könnte) ganz vielleicht eventuell krebserregend sein. Dieser Stoff befindet sich in Asthmasprays und sehr vielen Lebensmitteln. Genau dasselbe gilt für die angeblichen Nitrosamine, die es vielleicht eventuell auch geben könnte.

    Ich sehe es wie Jill: Die Tabak-Lobby kriegt langsam richtig Angst, denn es werden immer mehr, die auf die E-Zigarette umsteigen.
    Die Politik kriegt dadurch natürlich auch Angst, weil ja doch sehr viel Tabaktsteuer wegfällt.
    Es gibt diese E-Zigaretten bereits seit 2004.
    Warum hat Fr. Steffens nicht schon vorher erzählt, wie gefährlich die Dinger sind... warum ausgerechnet jetzt vor Weihnachten, wo vielleicht viele E-Zigaretten verschenkt werden?

    Frau Steffens und auch Fr. Dr.Pötschke-Langer haben nicht fundierte Halbwahrheiten verbreitet, die vermitteln sollen, daß normale Zigaretten ja sooo gesund sind. Natürlich springen viele Leute darauf an.
    In NRW ist der Handel mit nikotinhaltigen Liquids ganz plötzlich verboten worden.
    Warum konnten denn so viele Shops entstehen, wenn es (angeblich) schon immer verboten war?
    Warum ist es jetzt plötzlich in NRW verboten und in anderen Bundesländern nicht?

    Da wollte sich meiner Meinung nach jemand profilieren, und das Schlimmste ist, daß sie über kurz oder lang ihr Ziel erreichen wird.
    Die Menschen müssen sich entweder illegal Liquids besorgen oder wieder auf normale Zigaretten umsteigen, solange sie nikotinabhängig sind.
    Dann ist das Ziel erreicht... alle qualmen wieder, die Tabakfirmen können aufatmen, und die Politik kann wieder reichlich Tabaksteuer einfahren, und man kann trotzdem wieder auf die Raucher schimpfen.

    Ich hab mir jetzt erst mal einen Vierteljahresvorrat an Liquids bestellt, denn die Online-Shops lassen sich da noch nicht verrückt machen.

    Außerdem sollte jedem Erwachsenen selbst überlassen werden, ob er normale oder E-Zigaretten rauchen möchte... meine Meinung.

  5. #35
    Inaktiv
    Beiträge
    48
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Also ich bin da irgendwie sehr skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Teile auf igrendeine Art gesund sein kann....

  6. #36
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Also dass es gesund ist, hat nun auch wirklich niemand behauptet damals vor einem Jahr, als wir das Thema hatten.

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Mein Mann und mein Bruder sind letztes Jahr auf die Dinger umgestiegen und nach ein paar Wochen hatten sie sie gar nicht mehr mit. Mein Bruder meinte als erster: Nach ner Zigarette ist mir schon lang nicht mehr. Und noch ein paar Wochen später: Och, das Ding brauche ich auch nicht mehr.
    Bei meinem Mann hat es etwas länger gedauert, aber mitlerweile rauchen sie seit 2 Jahren gar nicht mehr und ich bin mega stolz auf sie

    An dem Ding an sich fand ich aber zumindest schonmal praktisch, dass nicht mehr alles nach Zigarette gestunken hat und auch keine Aschenbecher mehr rumstanden.

    Ob die Dinger gesünder oder ungespnder als echte Zigaretten sind...keine Ahnung, aber wenn man es damit aufzuhören, dann war die Investition doch die Richtige

  8. #38
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Hä...vor einem Jahr umgestiegen und seit zwei Jahren rauchen sie nicht mehr?

  9. #39
    Neuling
    Beiträge
    27
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ein Bekannter nutzt das seit Anfang diesen Jahres ungefähr. Neben vielen Problemen mit der Technik, habe ich eher das Gefühl, dass er es dafür (be) nutzt, die Ruachverbote in geschlossenen Räumlichkeiten zu umgehen und trotzdem sein Nikotin zu erhalten...

    Mag mich aber auch irren...

  10. #40
    Couchpotato
    Gast

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Zitat Zitat von Gilamonster Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter nutzt das seit Anfang diesen Jahres ungefähr. Neben vielen Problemen mit der Technik, habe ich eher das Gefühl, dass er es dafür (be) nutzt, die Ruachverbote in geschlossenen Räumlichkeiten zu umgehen und trotzdem sein Nikotin zu erhalten...

    Mag mich aber auch irren...
    Hehe, das kann ein guter Grund sein

    Ich habe es anfang letzten Jahres auch mal ausprobiert, aber für mich war es leider nicht wirklich die richtige Alternative. Auch das ständige Aufladen gong mir auf den Wecker..dazu kommt dann noch das noch nciht ausreichend erforscht wurde, wie schädlich das ganze jetzt ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige