Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ E-Zigarette

18.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen

    @ ElaT: welches Teil hast du dir genau bestellt?

    Ich hab mir die Ego-T von Joyetech gekauft. Ein Starterset mit zwei E-Zigaretten, damit man einen Akku immer aufladen kann.
    Die Verdampfer halten manchmal nicht so lange, darum hab ich zwei in Reserve hier liegen.


    Ich befürchte, dass sich die meisten Nichtraucher sich mit dem Suchtverhalten nicht gut genug auskennen, um einfach zu sagen: wer es wirklich will, der hört einfach auf und Punkt.
    Es ist ja weniger der Nikotinentzug, denn der rein körperliche Entzug ist bereits nach kurzer Zeit ausgestanden. Es sind die vielen vielen Gewohnheiten und das ist absolute Kopfsache, keine Frage.
    Nun fang ich doch irgendwie an mich zu rechtfertigen, das möchte ich aber gar nicht.
    Das man für's Rauchen keinen Beifall klatschen muss, das ist sicher jedem klar.

    Ich möchte selber mit der e-Zigarette wenigstens auf Teer, Kohlenmonoxyd, Formaldehyd, Blausäure und viele andere Dinge verzichten.
    Wenn ich Wasserdampf produziere, dann schade ich mir selber nicht so sehr wie mit normalen Zigaretten.
    Es würde mir bereits als erstes Teilziel reichen, den normalen Zigarettenkonsum um die Hälfte zu reduzieren, im zweiten Schritt nur noch E-Zigaretten zu rauchen usw.

    Genau so hab ich auch gedacht und war erstaunt, daß ich ab dem vierten Tag nur noch knapp 2 "echte" Zigaretten geraucht habe.
    Man muß sich durch die Aromen ein bßchen durchwurschteln
    , und als ich "mein" Lieblingsliquid gefunden hatte, waren die richtigen meistens bah. Es gibt da ja wirklich soooo viele Aromen. Ich hatte schon Waldmeister, Cappucino, Cola, Tutti-Frutti, Rhabarber... ich hab neulich sogar gelesen, daß es Brathähnchen oder Thunfisch gibt ;-) Mein Lieblingsliquid hat kein spezielles Aroma, aber es ist ein Hauch von Vanille und Honig. Die meisten anderen sind mir ein wenig zu süß.


    So eine Erfahrung wie die von ElaT macht mir ein bisschen Hoffnung und vonno Kim haben scheinbar auch gute Erfahrungen.

    Ich bin nur immer noch unentschlossen, was ich mir kaufen soll.........

    Ich habe auch wochenlang überlegt und überlegt. Mir schienen auch die Kosten für die Anschaffung erst mal ziemlich hoch... jetzt im Nachhinein merke ich, daß es billiger ist. Die Liquids, die ich habe, kosten im Schnitt 6 Euro pro 10 ml, und mit so einer Menge komme ich über eine Woche hin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Doppelt

  3. #23
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ja genau, wenn man wirklich aufhören möchte, kann man sich die Pflaster o. ä. ja zur Unterstützung holen, aber zu versuchen damit aufzuhören wird nicht klappen, wenn man es nicht wirklich möchte.
    Zum Aufhören sind sie auch nicht gedacht. Steht ganz klar auf der Packung.

    Allerdings bin ich auch der Meinung - egal, wie schädlich die E-Zigarette ist - schlimmer als eine richtige Zigarette kann sie ja nicht sein. Und das ist schon mal gut. Ich muss meine Gewohnheiten nicht umstellen (mit ner Freundin mal eben vor die frische Luft und nicht ohne irgendwas dabei stehen) und mir gehts körperlich besser. Und wenn ich nächstes Mal Aroma kaufe, lasse ich das Nikotin einfach weg - so what?

    Außerdem spare ich noch einen richtigen Batzen Geld, das ist auch nicht zu verachten

  4. #24
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Hi Vonno, wenn das bei dir schrittweise klappt, dann finde ich das super. Ich musste allerdings feststellen, dass der Dampferhype sich in meinem Bekanntenkreis schon wieder dem Ende neigt. Immer mehr sind zurück auf Tabak. Nur wenige halten sich noch an ihre elektrische. Und ich weiß nicht, ob die Frage wie schädlich dampfen eigentlich ist, schon mal von unabhängigen Institutionen untersucht wurde. Bei der Pille hieß es ja auch mal: die tut nix

  5. #25
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Wow den Thread sehe ich jetzt erst. Meine Frau hat mir mit dem Thema schon in den Ohren gelegen. Ich bin nach wie vor skeptisch. Ich google mal gleich nach weiteren Erfahrungsberichten.

    By the way:

    Willkommen in unserem Forum Angelalo

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    wird sie auch weiter liegen, der gestank wäre weg, von der kostenersparnis mal gar nicht zu reden!

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    René, es ist wirklich so. Selbst ich als Raucher konnte den Gestank schon nicht mehr ab, und seitdem ich elektrisch dampfe, gibts das Problem nicht mehr. Und sparen kann man wirklich, wenn die Anschaffungskosten erstmal weg sind.
    Trau dich ;-)

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Ich habe über dieses Thema mit meinem Mann heute mal gesprochen. Das klingt schon alles recht gut...

    ABER was mich irgendwie stört, dass die E-Zigaretten nirgends kontrolliert werden. Oder? Klar, mit normalen Zigaretten haut man sich auch jede Menge Gift und Müll in die Lunge, aber da weiß man zumindest welche!? Soweit ich weiß, unterliegen die E-Zigaretten keiner Prüfung, oder?

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette

    Obs dafür Prüfungen gibt, weiß ich nicht. Ich hab mich in einem Forum und im Netz schlau gemacht, und das klang eigentlich alles ziemlich einleuchtend. Außerdem merke ich, daß ich mich besser fühle, seitdem ich fast nur noch dampfe, und das reicht mir erst mal als Argument.

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: E-Zigarette


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige