Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 481

Thema: ⫸ Dinge die die Welt nicht braucht

15.12.2017
  1. #211
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    DAS geht mir auch so! Und genauso schlimm finde ich es, wenn man zu echten Onkeln und Tanten dann "Tante Hilde" oder "Onkel Jürgen" sagt. Ich sag doch auch nicht "Sohn Felix" zu meinem Kind und er nicht "Mama Anja" zu mir......
    Meine Schwester ist für meine Kinder ganz einfach I. Ohne Tante. Fertig.
    Ich mache das nur bei einem Onkel und einer Tante (bei allen anderen komischerweise nie) und finde das auch nicht schlimm. Ich habe das eben von klein auf so drinne und meine Kinder sprechen ihre Tante und Onkel auch mit "Aunt xy" und "Uncle XY" an. Ich bin bei meiner Nichte auch "Aunt Claudia" (hier drueben ist das sowieso anders) und dachte nie, dass das irgendwie befremdlich sein koennte. Ich kenne es ja selbst nicht anders und kenne es so aus meinem Umfeld. Selbst meine Tanten, die ich nie so ansprach, waren immer ein wenig geknickt, weil die Anrede bei ihnen nicht hinzukam. Heute mache ich es gerne mal im Spass.

    "Mama XY" oder "Sohn xy" sagen wir natuerlich nicht. Ich kenne es einfach nur so fuer Tanten und Onkel. Okay, es gibt nur noch eine einzige Person, die mit Anrede angesprochen wird und das ist der Grandpa in Texas. Der heisst bei Amy einfach schon immer "Grandma Mike". *g*.

    Ich mag es.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Ich sehe "Oma" und "Opa" (genauso wie "Mama" und "Papa") halt eher als Kosenamen. Aber letztendlich muss das ja auch jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

  3. #213
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    .

    Der
    heisst bei Amy einfach schon immer "Grandma Mike". *g*.

    Ich mag es.
    Echt?? :-)))))


    Also ich könnte auch jedesmal aus der Hose springen wenn sämtlich anderen Leute (egal ob real, in einer Zeitscharift oder sonstwo) von meiner Schwiemu für meine Kinder als Onkel oder Tante tituliert werden. Und dann heißt es aber "Geh bloß nicht mit Fremden mit!" Aber jeder bekommt automatisch den Verwandtenstatus

  4. #214
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Echt?? :-)))))

    Ja, sie nennt IHN tatsaechlich GrandMA. Deswegen auch mein *g* dahinter. ;-)

  5. #215
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Claudi, das find ich ja süß!
    Hat doch auch nicht jeder.....

  6. #216
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    lukas nennt seine großeltern auch "opa toni", "oma inge", "opa sepp" und "oma hildegard" - das hat er so angefangen, damit wir immer genau wissen, von wem er spricht
    aber wenn er sie direkt anspricht, sagt er meist nur oma bzw. opa.

    onkel und tante gehört für uns einfach mit dazu (also jetzt zu den wirklichen onkeln und tanten - alles andere finde ich auch ganz schrecklich). ich hab selbst meine tanten und onkel so angesprochen (außer meinen jüngsten onkel, der nicht so viel älter ist als ich) und auch lukas spricht seine tante und seinen onkel mit "tante dani" und "onkel jürgen" an.
    mein bruder ist sein patenonkel und den spricht er mit, wie bei uns üblich, "gedi" an.

    in der schule hatte ich mal einen onkel und seinen neffen in einer klasse (da war der neffe 2 monate älter als sein onkel ). als der neffe immer von "onkel nino" sprach, fand ich das jedoch schon ein wenig befremdlich

  7. #217
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Mal wieder was gaaaanz nützliches:

    http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/s...-cm-14187.html


  8. #218
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Autsch, das tut ja richtig weh, Petra. Das ist wohl für alte einsame Jungfern. Anderswo kann ich mir das nicht vorstellen.

  9. #219
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    wuuunderschön ;-)

  10. #220
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Wo du es nur immer her hast, Petra......


    Ja, wirklich, seeeeehr schön! Brauch ich unbedingt!! ;-))))))

Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die einfachen Dinge des Lebens...Rezepte, die gar keine sind ;-)
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 60
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Infomercials....Dinge, die man hier dringend braucht^^
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige