Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 481

Thema: ⫸ Dinge die die Welt nicht braucht

12.12.2017
  1. #201
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    naja, es kommt doch immer auf den kontext an. wenn es hier um bekanntschaften geht, die sich ausschließlich über die kinder definieren, kann ich mich sehr wohl als "mama von helene" vorstellen.

    wobei ich mich in letzter zeit immer wieder dabei ertappe, dass ich mich bestimmten leuten als "schwiegertochter vom M. Karl" vorstelle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Sagst du dann deinen Namen gar nicht dazu?
    Wie sprechen dich die Spielkameraden von Helene denn dann an? "Mama von Helene"?

  3. #203
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Ich kenne beim Babyschwimmen von drei Müttern auch den Namen nicht. Der wurde vor Monaten einmal genannt und danach nie wieder. Ich habe einfach ein echt schlechtes Namensgedächtnis, wenn ich mit mehr als zwei Namen auf einmal konfrontiert werde. Ansprechen mit Namen brauch ich ja nicht. Wenn ich die Person anschaue und anspreche weiß sie ja, dass sie gemeint ist *g*

    Aber so eine "Visitenkarte" ist doch echt albern

  4. #204
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Ich hätte jetzt auf den ersten Blick gedacht das seien so Notfallkarten. Also für das Kind, wenn es verloren geht. Damit jeder weiß wo die Eltern erreichbar sind. Aber als Visitenkarten für die Mami ist das ja echt mehr als albern.

    Ich schmunzel auch immer bei diesen Vorstellungsrunden, wenn dann kommt: Ich bin die Mama von L., er ist jetzt drei Jahre alt, hat einen kleinen Bruder und mein Name ist J. Ich dachte eigentlich immer, dass man sich erst mal mit dem eigenen Namen vorstellt und dann berichtet welches Kind dazu gehört.

  5. #205
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    das heißt doch nicht, dass man seinen eigenen namen nicht mal erwähnt natürlich stellt man sich mit seinem eigenen namen vor, aber mal ehrlich - kennt ihr von jeder mama in der spielgruppe noch den namen, den sie mal am anfang in der vorstellungsrunde erwähnt hat?

    natürlich sind die mami-cards albern. aber trotzdem bin ich sicher, dass mich genügend leute nur als "mama von helene" kennen, während es mir mit vielen anderen ebenso geht. ist doch nicht schlimm. ausserdem gehts mir mit dem schlechten namensgedächtnis wie eli

  6. #206
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    die freunde von helene sprechen mit selbstverständlich mit meinem vornamen an

  7. #207
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    die freunde von helene sprechen mit selbstverständlich mit meinem vornamen an
    Im Ernst?
    Das fände ich persönlich echt schrecklich - alleine die Vorstellung, dass die dann in 15 Jahren als Teens zu mir mmer noch Du und Petra sagen würden, wäre mir ein Graus .
    Nee, also das würde ich nicht wollen bzw. hab ich auch nie so erlebt.
    "Damals" vor rund 30 Jahren , als meine Kinder klein waren, war es eigentlich in meinem gesamten Umfeld selbstverständlich, dass man von Kindern mit "Sie" und "Frau Sowieso" angesprochen wurde. Ok, manche Kinder haben auch "Du" und "Frau Sowieso" kombiniert, aber beim Vornamen hätte ich mich nicht anreden lassen wollen.

    Ganz schlimm fand (und finde ich noch heute) allerdings, wenn manche Eltern ihren Kindern sagen, sie sollten die Freunde der Eltern mit "Onkel" oder "Tante" ansprechen (das gibts hier im Dorf noch echt oft).

  8. #208
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mir anfangs manche Spielgruppen- oder Kiga-Mütter nur mit XY-Mama gemerkt habe
    Da war es oft schwierig genug, sich die Kindernamen zu merken - dann auch noch die Mami-Namen dazu?! Unmöglich
    so gehts mir auch - ich bin auch bei manchen Kindern im Kindergarten die "Hannah-Mama" ... wenn sie mich ansprechen, sag ich schon meinen Namen ...

    Aber so ne Karte würd ich mir nie und nimmer kaufen ...

  9. #209
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen

    Ganz schlimm fand (und finde ich noch heute) allerdings, wenn manche Eltern ihren Kindern sagen, sie sollten die Freunde der Eltern mit "Onkel" oder "Tante" ansprechen (das gibts hier im Dorf noch echt oft).

    DAS geht mir auch so! Und genauso schlimm finde ich es, wenn man zu echten Onkeln und Tanten dann "Tante Hilde" oder "Onkel Jürgen" sagt. Ich sag doch auch nicht "Sohn Felix" zu meinem Kind und er nicht "Mama Anja" zu mir......
    Meine Schwester ist für meine Kinder ganz einfach I. Ohne Tante. Fertig.

  10. #210
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinge die die Welt nicht braucht

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    DAS geht mir auch so! Und genauso schlimm finde ich es, wenn man zu echten Onkeln und Tanten dann "Tante Hilde" oder "Onkel Jürgen" sagt. Ich sag doch auch nicht "Sohn Felix" zu meinem Kind und er nicht "Mama Anja" zu mir......
    Meine Schwester ist für meine Kinder ganz einfach I. Ohne Tante. Fertig.
    Jepp, so sehe cih das auch (auch wenn ich zugeben muss, dass mir nur "Peter" für meinen Patenonkel heute noch immer nicht so leicht über die Lippen kommt, weil ich ihn als Kind eben immer "Onkel Peter" genannt habe/nennen sollte).

Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die einfachen Dinge des Lebens...Rezepte, die gar keine sind ;-)
    Von claudi181 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 60
  2. Back to the roots oder: Produkte, die die Welt nicht braucht
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 62
  3. Infomercials....Dinge, die man hier dringend braucht^^
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige