Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Sagt ihr der, die oder das Joghurt?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Joghurt

    87 89,69%
  • Die Joghurt

    0 0%
  • Das Joghurt

    10 10,31%
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137

Thema: ⫸ Der, die oder das Joghurt?

14.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Der Ruhrpöttler geht auch NACH Aldi/zum Aldi oder die ganz schlimmen sagen ich geh IN Aldi/Ikea
    Der Teller
    der Joghurt
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    "Jogurth" mit "th" am Ende... das wird ja immer abenteuerlicher hier.

    Ich glaub langsam, ihr entschuldigt alle eure Deutsch-Schwäche mit regionaler Üblichkeit.

    Also, ich sage "der Joghurt", "die Butter", "der Teller".

    Ich gehe auch leider "zum Aldi", "zum IKEA" und "zum Thomas" (jetzt mal irgendeinen Vornamen genommen), finde das aber selbst nicht so schön und versuche mich selbst dahin zu erziehen, "zu Aldi", "zu IKEA" und "zu Thomas" zu sagen. Mich nervt nämlich selbst auch, dass ich gewohnheitsmäßig Artikel vor Vornamen setze, was nicht so schön klingt.

    Also, "die Angie hat gesagt", "der Stefan kommt", "wir treffen uns bei der Sybille"... Ich wünschte, ich könnte mir DAS abgewöhnen.

  3. #53
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Angie, das gewöhnst Du Dir spätstens ab, wenn Ilenia oder emilio sagt:

    "Ich gehe zu derThomas!"

    weil sie denken das er so heißt.

    Ist bei uns schon vorgekommen, dann hieß das Kind plötzlich derArved (die Antwort auf die Frage wie denn sein kita Freund heißt).

  4. #54
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Auch nicht schlecht.

  5. #55
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    ...

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    In Oberhessen fließt hinter dem Haus DIE Bach entlang. Man gewöhnt sich dran, wirklich, und ich muss zusehen, im nicht-mehr-hessischen Leben keine stutzigen Blicke zu ernten.
    Das wird ja immer gruseliger hier!!

  7. #57
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Mein Mann hat folgende These aufgestellt.

    Für ihn ist es "der Joghurt",wenn es um den JughurtBECHER geht,aber es ist DAS Joghurt,wenn es darum geht,was im Becher drinnen ist!

    Sehr interessant.Von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet;-).

    LG
    Ute

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Also hieße das: Das Joghurt im Joghurt? Nee, nee, ihr kommt mir mit "das Joghurt" nicht durch.

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Für ihn ist es "der Joghurt",wenn es um den JughurtBECHER geht,aber es ist DAS Joghurt,wenn es darum geht,was im Becher drinnen ist!


    Bei uns an der Mosel ist es: DER Joghurt und DIE Bach
    Allerdings hatten wir letztens mit Freunden schon die Diskussion zu DIE Bach, weil ich das Louis eben so beibringe. Bei denen heißt es DER Bach. KOmmt vielleicht daher, weil DIE Mosel weiblich ist und somit muss DIE Bach natürlich auch weiblich sein. Sie fließt schließlich in die Mosel!

    Und ich gehe ZUM Ikea und ZUM Aldi und kaufe DIE Butter und DIE Teller!

    JogurTH kenn ich nicht! und was zum Teufel ist "heuer"???

  10. #60
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der, die oder das Joghurt?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    Also, "die Angie hat gesagt", "der Stefan kommt", "wir treffen uns bei der Sybille"... Ich wünschte, ich könnte mir DAS abgewöhnen.
    Freunde von meinen Schwiegereltern wohnen im Saarland und da wir die die Frau mit "das" angesprochen. Also z. B. Das Doris hat gesagt...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Neues Projekt - oder das hässlichste Schlafzimmer der Welt :-)
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 24
  2. Antworten: 29
  3. Büsum oder Norderney - das ist die Frage
    Von MiaKairegi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 20
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35
  5. Der 5. Geburtstag oder Wo ist die Zeit
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige