Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: ⫸ Der Deppenapostroph und das Plural-S

12.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Kennt jemand von Euch diese Bücher:

    ISBN/ASIN: 3462039032



    ISBN/ASIN: 3462040286



    In dem Buch sind Bilder mit Rechtschreibfehlern, zum Beispiel von Restaurants, Straßenschildern, usw.
    Die Bücher sind echt klasse.
    Bei manchen Bildern braucht man einen Moment, bis man den Fehler entdeckt, dann findet man ihn aber umso schlimmer.


    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Was ich echt auch schlimm und falsch finde, ist diese komische Abkürzung "nen", selbst wenn das komplett ausgeschriebene Worte eigentlich "eine" oder "ein" heißen müsste. Das lese ich hier so oft. Für mich ginge das höchstens als Kurzform für "einen".
    Also z.B.
    "Wir haben nen Haus gekauft" oder "wir haben nen Spiel gespielt" und sowas.
    Ist das auch Dialekt? Neee, oder?
    Doch, teilweise in den neuen Bundesländern...

  3. #83
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch regional bedingt, denn hier bei uns ist dieses "am tun" sehr gängig.

    Wobei ich den Satz des Moderators nicht wirklich verstehe. Wie wischt man einen Chat???
    Ich hab gar nicht daran gedacht, dass ihr mit dieser Aussage ja gar nichts anfangen könnt. Entschuldigung!
    Um die Sache aber mal kurz zu erklären: Der gemeinte Chatraum ist der dazugehörige Chat zum Webradio. Dieser ist mit jeglichen animierten Smileys regelrecht vollgestopft. Die Smileys dienen dazu, virtuell zur gesendeten Musik zu "tanzen". Der Tanzchat ist also die virtuelle Diskothek zur virtuellen Musik. Und einer dieser besagten Smileys ist ein kleines Männchen mit einem Wischeimer. Dies kommentierte der Moderator eben mit dieser genannten Aussage.

  4. #84
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Euch diese Bücher:

    ISBN/ASIN: 3462039032



    ISBN/ASIN: 3462040286



    In dem Buch sind Bilder mit Rechtschreibfehlern, zum Beispiel von Restaurants, Straßenschildern, usw.
    Die Bücher sind echt klasse.
    Bei manchen Bildern braucht man einen Moment, bis man den Fehler entdeckt, dann findet man ihn aber umso schlimmer.


    LG,

    Jules
    Schau doch im ersten "Happy Aua"-Buch mal auf Seite 101 oben von wem das Foto eingeschickt wurde .

    Das war allerdings vor unserem Hausbau, deshalb stimmt der Ort (der übrigens im Buch falsch geschrieben ist ) mittlerweile nicht mehr.

  5. #85
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Mal wieder viele schrecklich witzige Zwiebelfischchen: Zwiebelfischchen: Let's cellebrät - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur



  6. #86
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Oh mein Gott
    Ich versteh sowas einfach nicht!!!!!!!

    Bei unserem Metzger gab es kürzlich übrigens "Winner Schnitzel - fertig paniert" im Angebot!

  7. #87
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Doris, haste mal gefragt, welchen Preis die Schnitzel gewonnen haben?

    Petra, allein das erste Bild tut schon weh. Das hätte man ja nun wirklich nur abschreiben brauchen

  8. #88
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Winner-Schnitzel ist ja auch .

    Ja Eli, ich versteh's auch nicht wirklich.
    Aber der Oberknaller ist doch wohl das "Schtraschia-Tella" Eis

  9. #89
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Da tun mir meine Augen echt weh, wenn ich überall die falsch ausgeschriebenen Wörter lese … und auch die falsch gesetzten Apostrophen. Ich habe ein kleines Buch über die richtige Anwendung von Satzzeichen gemacht und bin sozusagen Profi darin, wie man die Satzzeichen richtig einsetzt. Deshalb finde ich es oft grausam, wenn mir ein falsch gesetztes Satzzeichen begegnet …

    Liebe Grüße
    Katja

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Das Model und der Schnüffler
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Das Model und der Freak
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige