Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: ⫸ Der Deppenapostroph und das Plural-S

14.12.2017
  1. #61
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Oh, ich hab grade wieder was dazu gelernt. Wie war das "Spiegel-Leser wissen mehr" oder so ähnlich? Ich liebe ja den Apostroph so gar nicht und kann mich auch nicht erinnern, wann ich ihn das letzte Mal benutzt habe. Und genau das ist in meinem Fall aber auch wieder nicht richtig gewesen. Meine beiden Jungs haben ja beide Namen, die auf "s" enden, und da hat mir der Spiegel doch grade verraten, dass in diesen Fällen der Apostroph als Ersatz für das Genitiv-s zu setzen ist. Also nicht Linus Jacke (wie ich immer zu schreiben pflege), sondern tatsächlich Linus' Jacke. Oder die von Mattis' - ach ne, so isses ja jetzt auch wieder falsch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Wobei ich den Satz des Moderators nicht wirklich verstehe. Wie wischt man einen Chat???
    DAS habe ich mich allerdings auch grade gefragt!

  3. #63
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    D

    Wobei ich den Satz des Moderators nicht wirklich verstehe. Wie wischt man einen Chat???
    Wahrscheinlich hat er es "uebersetzt"....und meinte den Chatinhalt loeschen....to wipe...?)

  4. #64
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Ach so, wenn man das in englisch so sagt.... Hab ich noch nie gehört. Aber ich chatte ja auch nicht auf englisch.

    Wobei, ich chatte eigentlich GAR NICHT.

  5. #65
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn man das in englisch so sagt.... Hab ich noch nie gehört. Aber ich chatte ja auch nicht auf englisch.

    Wobei, ich chatte eigentlich GAR NICHT.
    Man muss da noch nicht mal chatten.


    Ich kenn' es nur im Zusammenhang mit dem Computer. Datensaetze loeschen, wie beispielsweise den ganzen Inhalt einer Festplatte.

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Oder Packet statt Paket! Wobei einem dieser Fehler durch "Päckchen" ja praktisch aufgedrängt wird...
    Oder noch eher durch das Verb "packen"?

    Manche regionale Geschichten machen mich auch wahbsinnig, so wie das bayrische "öfters". Ich hab mich schon an vieles hier gewöhnt (bin ja in München aufgewachsen, aber eben hochdeutsch), aber "mehr wie" statt "mehr als" und ein paar andere Sachen kann ich einfach nicht leiden.

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Was bei uns regional sehr häufig vorkommt ist das mit dem "holen" und "nehmen". Z.B. Ich hole die Milch aus dem Kühlschrank statt ich nehme. Da ist mein Chef immer total genervt und verbessert uns immer wieder. Ohne Erfolg ;-)

  8. #68
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Ok, mir war bisher nie bewusst, dass das ein Fehler sein soll... Ich hole auch Milch aus dem Kühlschrank oder die Pfannen aus dem Schrank etc.

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Also, ich würde jetzt mal behaupten, dass das nicht unbedingt ein Fehler ist. Wieso soll es verkehrt sein, die Milch aus dem Kühlschrank zu holen? Meistens ist es ja wirklich ein Hol-Vorgang, man nimmt ja nicht einfach nur die Milch heraus, man nimmt sie heraus und bringt sie ja auch gleichzeitig irgendwohin (z.B. an den Küchentisch). Insofern hat man vom Küchentisch aus betrachtet die Milch hergeholt. Und zwar aus dem Kühlschrank.

  10. #70
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn man das in englisch so sagt.... Hab ich noch nie gehört. Aber ich chatte ja auch nicht auf englisch.

    Wobei, ich chatte eigentlich GAR NICHT.
    chatten ist nicht zwangsläufig das chatten im "chatroom", sondern kann auch eine ganz normale unterhaltung sein: persönlich, am telefon, etc.
    DAs machst du bestimmt mal, oder?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Model und der Schnüffler
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Das Model und der Freak
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige