Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: ⫸ Der Deppenapostroph und das Plural-S

12.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Auch immer wieder gern genommen: "Geschirr spühlen" oder oder "ich währe gerne klüger".
    Oder besonders schrecklich: "er hat gefragt, ob ich das wöllte".

    Aber man weiß ja: solche Rechtschreib-Threads lesen eh nur die, die sich (zumindest meistens) Mühe geben und bereit sind zu lernen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Wuah, hier gruselt es einen ja echt.
    Ein Ding, was bei mir gar nicht geht: verwechslen von "nach" und "zu".
    Schlimmer Satz: Wir fahren nach Oma hin.

  3. #53
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Schlimmer Satz: Wir fahren nach Oma hin.
    Mmh, das ist für meine Ohren bzw. Augen auch immer ziemlich schmerzhaft, aber ich glaube, das ist so eine regionsbedingte Ausdrucksweise, oder? Da bin ich dann geneigt, ein Auge zuzudrücken, weil ich ja z.B. auch e hessisch Mädsche bin und gern mal "mag ich net" oder "ne Hose" schreibe...
    Was ich auch nicht leiden kann ist, wenn man statt eher ehr schreibt. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #54
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Wuah, hier gruselt es einen ja echt.
    Ein Ding, was bei mir gar nicht geht: verwechslen von "nach" und "zu".
    Schlimmer Satz: Wir fahren nach Oma hin.
    Scheint eine regionale Grammatikschwäche zu sein, habe ich zumindest hier noch nicht gehört!

    Mich gruselt es auch immer, wenn jemand sagt: "Ich ruf DIR nachher noch an." - ist bei meinen Eltern daheim leider gang und gäbe... *schauder*

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Hier sagt man: Ich gehe "beim" Bäcker oder "Komm mal bei Oma.", was ich auch ganz gruselig finde. Aber das ist halt auch regional...

    Aber was ich hier im Forum auch oft lese ist "ecklig" für eklig und sowas, da rollen sich mir auch die Zehennägel hoch .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Aber was ich hier im Forum auch oft lese ist "ecklig" für eklig und sowas, da rollen sich mir auch die Zehennägel hoch .
    Vielleicht möchte die Person ja auch nur mitteilen, dass sie eckig eklig findet!!!

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Was ich schrecklich finde ist "meißtens" und "die Sache hat einen Hacken"

    Naja, ich mache aber auch viele Tippfehler.

    Auf offiziellen Seiten finde ich so ein Deppenapostroph aber sehr unprofessionell und es macht einen schlechten Eindruck auf mich!

    LG,
    Jumi

  8. #58
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Was ich schrecklich finde ist "meißtens" und "die Sache hat einen Hacken"

    Naja, ich mache aber auch viele Tippfehler.

    Auf offiziellen Seiten finde ich so ein Deppenapostroph aber sehr unprofessionell und es macht einen schlechten Eindruck auf mich!

    LG,
    Jumi

    Oder Packet statt Paket! Wobei einem dieser Fehler durch "Päckchen" ja praktisch aufgedrängt wird...

  9. #59
    Probezeit bestanden Avatar von ModiJana
    Ort
    Hamm
    Alter
    43
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Soeben drängte sich ein Satz eines Moderators (beim Webradio) in mein Ohr und ich musste sofort an diesen Thread denken. O-Ton des guten Mannes: "...den Chat am wischen." Ähnliche Ausdrucksweisen gibt es ja leider immer häufiger.
    Das ist genauso gruselig. Hilfe, wo ist die gute deutsche Grammatik geblieben? Ich kann mich nicht daran erinnern, in der Schule jemals die Regel *ich bin etwas am tun* gelernt zu haben. Grauenhaft!!

  10. #60
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Das ist wohl auch regional bedingt, denn hier bei uns ist dieses "am tun" sehr gängig.

    Wobei ich den Satz des Moderators nicht wirklich verstehe. Wie wischt man einen Chat???

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Model und der Schnüffler
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Das Model und der Freak
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige