Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: ⫸ Der Deppenapostroph und das Plural-S

18.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch im Forum sehr konsequent und schreibe "Frauenarzt", "Kinderarzt" etc. aus.
    Ich hab mich an manchen (offenbar ganz besonders benebelten ) Tagen auch schon gewundert, warum so viele Mädels hier Termine beim F(inanz)A(mt) machen wollen .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind....ich hoffe ihr entschuldigt all meine Schreibfehler...dafür hat es so einige Gründe:

    1. Ich wohne in der Schweiz und mache durch die Übersetzung von Schweizerischen ins Deutsche so manche Fehler
    2. Bin ich eigentlich gar keine Schweizerin und meine Muttersprache ist Slowenisch
    3. Bin ich total schlecht in Sprachen....war ich schon immer und werde es wohl immer bleiben


    War halt immer das Rechnungs-Genie.... ;-)
    Ich finde, dein Hochdeutsch ist 10000 mal besser als mein Schweizerdeutsch

  3. #33
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an manchen (offenbar ganz besonders benebelten ) Tagen auch schon gewundert, warum so viele Mädels hier Termine beim F(inanz)A(mt) machen wollen .
    So gings mir in meiner Anfangszeit mit NFP - der T(emperatur)A(nstieg) hat mich da immer so angesprungen, weil das für mich aus meinem Pferdeforum die Abkürzung für TierArzt war Und zum Frauenarzt schreib ich meistens nur "Gyn"

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Und somit hieße es dennoch "Sonntags frische Brötchen".

    Der Apostroph wäre da nur gerechtfertigt, wenn es hieße "Sonntag es frische Brötchen", also als Auslassung. Da das aber keinen Sinn ergibt, ist es so oder so falsch.
    Oh Gott, oh Gott, und ich rege mich immer über den Deppenapostroph auf *In-die-Ecke-stell-und-schäm*

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Ich hab mich an manchen (offenbar ganz besonders benebelten ) Tagen auch schon gewundert, warum so viele Mädels hier Termine beim F(inanz)A(mt) machen wollen .
    Das hatte ich immer beim AKW (Adventskalenderwichteln), beinahe jedes Mal, wenn ich es gelesen habe, musste ich unweigerlich an AtomKraftWerk denken!

  6. #36
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zu den Abkürzungen wie LKW oder BH: Die sind nunmal gängiger als die voll ausgeschriebenen Worte. Ich sage auch nicht "Lastkraftwagen" oder "Büstenhalter". Und mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich auch "BHs" sage. Manches schleicht sich per Gewohnheit ein.

  7. #37
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Ich nutze das Apostroph. Ich weiss auch nie, ob es "das" oder "der" heisst. Aber das ist bei mir mittlerweile so drinne. Kenny's Hose, Claudi's Jacke...usw.
    Ich schreibe uebrigens auch Hobbies und Babies, weil es fuer mich anders einfach falsch ist. Sorry, ich hab' mich aber mal eine Weile bemueht darauf zu achten, aber es ging nicht.
    Und das Apostroph ist auf meiner Tastatur sowieso einfacher zu nutzen^^

    Grundsaetzlich hasse ich aber diese ganzen Abkuerzungen. SS geht gar nicht. Irgendwer hatte mal im Forum geschrieben, dass er ein Oberteil zu einem SS-Rock oder SS-Hose suche. Da war ich ja schon drauf und dran zu schreiben, es mal mit einem braunen Oberteil zu versuchen. Da schreibt man ellenlange Texte, aber nutzt dann dann beispielsweise die Abkuerzung "KH", weil Krankenhaus zu viel ist?...
    Ich hab' anfangs auch immer mal wieder abgekuerzt, aber mittlerweile weigere ich mich diesen Trend mitzumachen.

    Und bei AKW denke ich auch immer an das Atomkraftwerk und sicherlich nicht an irgendeine Wichtelaktion.;-)

    Ich bin kein Rechtschreibprofi und war auch schonmal absolut fit auf diesem Gebiet, ein absoluter Streber. Mittlerweile bin ich phasenwesie richtig schwach, manchesmal ist auch meine Satzkonstruktion nicht die dollste oder ich schmeisse mit Satzzeichen um mich als sei es Konfetti und merke es erst lange hinterher, wenn ich den Text wieder durchlese. Jeder macht mal Fehler, aber auf Firmenwebsites sollte es doch bitte nicht vorkommen oder auch in anderen Bereichen, die Kundschaft bedienen.

  8. #38
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Claudi, du hast aber auch den Ami-Bonus.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Claudi, du hast aber auch den Ami-Bonus.
    Genau - im Englischen ist "Hobbies", "Babies" etc. ja auch richtig - und auch das 's an Namen, also Claudi's, Kenny's und so.
    Also: alles bestens

    @ claudi: gibt es noch keine Fotos?

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Deppenapostroph und das Plural-S

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Aber wo ihr es hier gerade vom falschen Plural etc. habt, vielleicht wisst ihr ja Folgendes:

    ich lese hier soo oft, dass jemand was aus dem Forenkochbuch kocht.
    und ich lese auch immer wieder gern, wenn jemand EIN antibiotika bekommt.

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Model und der Schnüffler
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 5
  2. das perfekte Paar und der Weihnachtsmann
    Von indra im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 6
  3. Das Model und der Freak
    Von Schokoladenkuchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  4. Das Leben der anderen - Wie ist das mit der Stasi?
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige