Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ich dachte eben zuerst, ich hätte mich verhört, aber nachdem Tante Google mir bestätigt hat, was ich verstanden habe, als eben im Radio das neue Lied von Silbermond lief, frage ich mich ernsthaft, was die Textstelle

    "Du wärmst mich auf, mit deinem Wesen
    und lässt nicht einen Zentimeter unverschont"

    mir sagen will!?!?

    Ich glaube ja zu wissen, was gemeint ist, aber "nicht unverschont" ist ja quasi doppelt verneint und heißt dann doch wieder "verschont" - aber einen Sinn für einen Songtext ergibt das nicht .
    Schlechtes Deutsch in Liedtexten kommt ja öfter mal vor (z.B. "Eine wie Du ... gibt's doch eigentlich nicht mehr", was richtig eigentlich "Eine wie Dich ... gibt's doch eigentlich nicht mehr" heißen müsste), aber völlig sinnfrei "verschwurbelten" Quatsch zu schreiben finde ich schon sehr schwach.

    Jaaaa, ich weiß, ich bin eine klugscheißerische Besserwisserin , aber ich finde, sowas ist wirklich eine ziemlich armselige "Leistung".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Wobei sich das "nicht" hier doch auf Zentimeter bezieht und nicht auf das unverschont.... Also "keinen Zentimeter unverschont" .... Oder verstehe ich das jetzt falsch.

    Sahra

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    so verstehe ich es auch, Sarah

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ich verstehe ich es auch so wie Sarah...

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ja, aber wenn kein cm UNverschont bleibt, dann bleibt ja alles verschont. Das meint Petra wohl und da hat sie völlig Recht. Bei sowas könnt ich auch immer im Dreieck springen .

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Off-Topic:


    Da fällt mir wieder mein persönlicher Lieblings-Verhörer ein:
    "Du bist das Pflaster für meine Seele;
    Wenn ich mich nachts im Dunkeln quäle
    bist du der Hamster
    vor meinem Fenster."

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn kein cm UNverschont bleibt, dann bleibt ja alles verschont. Das meint Petra wohl und da hat sie völlig Recht. Bei sowas könnt ich auch immer im Dreieck springen .
    Ich hab jetzt lang gegrübelt, aber das war auch mein erster Gedanke. Doppelverneinung.
    Es müsste "und lässt nicht einen Zentimeter verschont" heißen, damit es Sinn macht.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    @ Jill: Das mit dem Hamster hör ich auch jedes Mal, wenn ich das Lied höre

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    @Jill
    Welches Lied ist das denn? Es kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf...

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ich glaub, das heißt tatsächlich "Pflaster", weiß gar nicht von wem das ist. Ich&Ich oder sowas.

    @ Ela: Ist ja witzig, dass es dir auch so geht.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "neue" Wetten dass...?"
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 119
  2. Suche: Noten für das Lied "Ein Schiff das man Gemeinde nennt"
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  4. Die "neue" Beikost (Eltern Artikel)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  5. Hilfe, wie heißt das Lied und wer singt's ???
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige