Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Oder meintest Du "es tobt DAS Laster vor meinem Fenster"? Das macht dann noch mehr Sinn! *gg*

    Wegen "unverschont": ich hab mal gegoogelt und offenbar verwenden das viele Leute falsch und schreiben Dinge wie "Zum Glück bin ich unverschont geblieben..." Kooooooomisch!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Oder meintest Du "es tobt DAS Laster vor meinem Fenster"? Das macht dann noch mehr Sinn! *gg*

    Wegen "unverschont": ich hab mal gegoogelt und offenbar verwenden das viele Leute falsch und schreiben Dinge wie "Zum Glück bin ich unverschont geblieben..." Kooooooomisch!
    Echt? Anhang 130212

    Manchmal macht mir diese immer weiter um sich greifende Verblödung ganz schön Angst.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    ich weiss es ja nicht... schon mal was von sprachgebrauch gehört und die idee gehabt das sprache sich verändern muss?

    mich stört ja auch das ein oder andere- aber verblödung möchte ich kaum einem unterstellen. sondern sprachgebrauch..





    soft

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Dass Sprache sich verändert, dass Fremdwörter übernommen und "eingedeutscht" werden oder sich Aussprache und/oder Schreibweise anpassen ist auch für mich völlig normal, aber dass so viele Leute mittlerweile nicht mehr wissen, was sie überhaupt gerade von sich geben, das hat für sehr wohl mit Verblödung zu tun.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    vielleicht wissen sie und die meisten schon was sie von sich geben, aber du verstehst es einfach nicht?
    das wäre die sache genau aus der anderen richtung.

    wenn sie verstanden werden, nur von einigen wenigen nicht, dann muss ich davon ausgehen das sie sagen was sie wollten.
    ergo- keine verblödung.



    soft

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ja, so kann man sich das auch schönreden...

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    das ist dann eher kollektiv-verblödung ;-)

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    ich wollte dich eigentlich freundlich auf die idee bringen das du da vielleicht ein bisschen sehr heftig unterwegs bist.
    sprache verändert sich nun einmal- in form, in bedeutung und auch in aussprache.

    es kann durchaus sein das die sprache sich durch nutzung verändert und du hinter her hinkst.
    vielleicht nicht in diesem fall.. aber grds durchaus möglich.

    dann sind nicht die anderen 'verblödet'.



    soft

  9. #29
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    das ist dann eher kollektiv-verblödung ;-)
    So seh ich das auch!



    Selbst wenn ich dann ebenfalls hinterherhinke bei der Veränderung der Sprache.....

    Danke, dann möchte ich bitte nicht Up-to-Date sein!

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das neue Lied von Silbermond "Ja" - was singt die denn da???

    Ach geh, was eine doofe Diskussion. Als hätte die Vorsilbe Un- schon je was gutes im Deutschen bedeutet

    Unzufrieden, Unglücklich, Unbeliebt. Unverschont.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das "neue" Wetten dass...?"
    Von Anja im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 119
  2. Suche: Noten für das Lied "Ein Schiff das man Gemeinde nennt"
    Von Nordseewind im Forum Suche noch ...
    Antworten: 3
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  4. Die "neue" Beikost (Eltern Artikel)
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  5. Hilfe, wie heißt das Lied und wer singt's ???
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige