Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Danke sagen, nur was?

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Danke sagen, nur was?

    Ich stelle gerade für meinen Papa ein Fotobuch zusammen und will ihm auch einen kleinen Dankestext schreiben. Bloß, das was in meinen Gedanken da ist, kann ich sooo schlecht in Worte fasse.

    Was würdet Ihr Eurem Papa oder Eurer Mama vielleicht schreiben?
    Vielleicht bekomme ich eine Anregung?

    LG Gerbera


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Hm, schwierig, vorallem weil es ja auch immer auf das Verhältnis an kommt.
    ich würde sowas schreiben wie z.B.
    Danke
    - das du immer für mich da warst
    - du immer geholfen hast wenn not am mann ist
    - ich immer mit dir reden konnte
    - das immer alles halb so schlimm ist

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Süße Idee,
    meistens sind diese Sätze schon so abgedroschen.
    Was ich aber schön finde, ist das Lied, vielmehr meine ich den Text aus der Merci-Werbung, in der die Tochter dem Papa dankt. Vielleicht gefiele dir das?

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Ich gehe davon aus, dass das Verhaeltnis mehr als gut ist, sonst wuerde der Paps ja auch kein Fotobuch mit Dankestext bekommen^^

    Ich wuerde mich bedanken, fuer die Jahre, in denen ich mal nicht einfach war (Pubertaet), dass ich mich gluecklich schaetzen kann, solche Eltern haben zu duerfen, dass sie fuer mich da waren und mich bei allem unterstuetzt haben, egal was es war. Dass ich sie ueber alles lieb habe und hoffe noch ganz viele weitere Jahre mit ihnen verbringen zu duerfen...

    Sowas...ja...hach *seufz*

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Bei meinen Eltern würde ich mich für ihren großen Mut bedanken, den sie hatten, als sie unsere Familie gründeten (war ein Spezialfall). Natürlich für ihre stets verlässliche Liebe. Und für ihre Weltoffenheit und Tatkraft, die mir immer wieder Mut gemacht haben und machen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Der Mercisong ist wirklich eine gute Idee! Wusstet Ihr das man ihn runterladen kann?
    Mir fallen so viele Sachen ein die einfach meinen Papa und mich verbinden aber sie sinnvoll zu ordnen ist schwer

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    *edit*

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    *edit*

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Das klingt doch schon mal sehr gut und auch, was die Formulierung angeht, so richtig von Herzen. Ich finde wichtig, dass du was Persönliches sagst - was du ja tust -, und ihm eben nicht NUR irgendwas Fertiges wie beispielsweise den Merci-Song aufschreibst. Und je mehr "Insider" vorkommen, desto besser & persönlicher finde ich es.

    LG!

  10. #10
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Danke sagen, nur was?

    Off-Topic:

    Moderatorenhinweis:

    Gerbera, koenntest du bitte den Songtext wieder rausnehmen. Es gilt immer noch das Urheberrecht, auch was Songtexte betrifft. Auch wenn es manchmal verwirrend ist, was man darf und nicht darf, moechten wir auf der sicheren Seite sein....Dankeschoen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gasgrill, nur welcher ? Danke, schon entschieden 2.4.
    Von linchen im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  2. Lieber gleich JA sagen...
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 16
  3. Antworten: 7
  4. "DANKE" sagen ohne Kitsch?
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige