Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Chaos - andere Länder andere Sitten

11.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Gruselig! Und so irgendwie vöölig undenkbar, dass sie nun 11 Tage im Keller liegt, in einer selbstgezimmerten Kiste, dann nochmals aufgebahrt wird, dann von einem Irgendwer verbrannt wird und man dann auch noch mit der Asche machen kann, was man mag. Hui, das hätte ich nicht erwartet, dass es das noch gibt, so "für uns unzivilisiert" oder vielleicht besser gesagt "unbürokratisch".

    Wie geht es dir denn damit?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Sylvia, ja, meines Wissens sind die Gesetze hier sehr streng. Vertreuen der Asche geht in der Schweiz oder Österreich - weiss grad gar nicht genau wo, aber in D jedenfalls nicht (wobei ich das schon blöd finde; da wäre ja nun nichts dabei...)

    Katrin, wie es mir dabei geht, kann ich irgendwie gar nicht sagen. Einerseits denk ich : wie die Hottentotten.
    Auf der anderen Seite gehen die mit ihren Verstorben wirklich ganz unkompliziert um. Beim Gedanken, einen Angehörigen tot im Keller liegen zu haben, gruselt mich schon - für die ist der Tote immernoch Mitglied der Familie und kein Grund zum Gruseln.

    Naja, alles ganz seltsam für mich, jedenfalls. und ich bin froh, dass uns hier all das erspart bleibt

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    also ich mein mich zu erinnern, das mana uch in deutschland asche von verstorbenen verstreuen darf... dafür gibt es spezielle gebiete.

    soft

  4. #14
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    also ich mein mich zu erinnern, das mana uch in deutschland asche von verstorbenen verstreuen darf... dafür gibt es spezielle gebiete.

    soft
    davon weiss ich zwar nichts,aber es wäre wünschenswert.

    Toll finde ich auch, dass es immer mehr Friedwälder gibt, wo man sich einfach in der Urne unterm Baum einbuddeln lassen kann - das gefällt mir

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Ich dachte immer auf jedem Friedhof hier gibt es so ein Feld auf dem man die Asche verstreuen kann? Jedenfalls gibt es das hier überall.

  6. #16
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer auf jedem Friedhof hier gibt es so ein Feld auf dem man die Asche verstreuen kann? Jedenfalls gibt es das hier überall.
    Ja auf dem Friedhof kann das schon sein, aber eben nicht einfach in der Natur oder auf dem privaten Grundstück.

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Und wie sieht es mit Gewässer aus? Die Oma meiner Freundin wurde über die Ostsee gestreut.

  8. #18
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Chaos - andere Länder andere Sitten

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer auf jedem Friedhof hier gibt es so ein Feld auf dem man die Asche verstreuen kann? Jedenfalls gibt es das hier überall.
    echt?

    Also Sulz is ja nun nicht sooo weit weg von Stuttgart, aber hier kenn ich das nicht.

    Mit der Seebestattung ist das auch wieder was anderes; das gibts, das weiss ich

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere Hochzeitsauto....
    Von Wildcat im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 3
  2. Der andere-Mami-Thread
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 174
  3. das etwas andere Zuhause !
    Von Milena im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 5
  4. Bewerbungsfrage Update: andere Ausgangssituation
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  5. Und unsere andere Homepage...
    Von Sabsi im Forum User Homepages
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige