Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Hallihallo,

    jetzt muß ich Euch doch mal um Rat fragen, denn ich bin bei dem Thema sogesehen total unbefleckt;-).

    Also: die 7-jährige Tochter meines Cousins wird im Juni evangelisch getauft. Ich soll nun 2. Taufpatin werden, wir machen nach der Kirche noch eine freie Zeremonie, da ich selbst nicht christlich bin.

    Es geht um ein "Geschenk", materiell soll es nicht sein, von daher dachte ich daran, ihr einen Kalender zu gestalten, mit Fotos von uns, von ihr, schönen Bildern und Sprüchen, der sie eben im Jahr nach der Taufe begleitet. Ein Blatt bleibt frei, da schicke ich dann ein Foto von der Taufe, etc. .

    Habt ihr vielleicht irgendwelche (Tauf-)Sprüche oder gerne auch christliche Texte/Bibelverse/Geschichten, die kindgerecht sind?

    Ansonsten natürlich auch gerne Vorschläge, wenn jemand vielleicht eine ganz andere Idee haben sollte.
    Die "normalen" Taufgeschenke (Kreuze und eben auch ein materielles Geschenk) sind wohl bereits abgedeckt und das ist auch nicht das, was ich im Sinn habe.

    Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe,

    susette


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Ahhh, ich Doofi. Habe mal die Suche bemüht... und einen Taufspruch-Thread gefunden! Sehr gut.

    Vielleicht gibt es aber doch noch z.B. Kurzgeschichten rund um Taufe oder eben mit christlichen Gedanken. Oder einfach so einen schönen Text um Liebe oder ähnliches?

    Vielleicht gibt es auch ein Hörspiel auf CD? Das könnte man auch gut in einen Kalender einbasteln.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Ich liebe Irische Segenswünsche. Schau mal hier: http://www.djk.de/4_kirche_u_sport/i...egen/segen.htm ! Vielleicht ist ein passender Spruch dabei (ist aber für jede Lebenslage was dabei).

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Ich find die "Spuren im Sand" immer wieder toll oder "Die große und die kleine Hand"

    http://www.life-is-more.at/life/gedi...en_im_sand.php

    http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic4319.html

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Ich habe meinem Patenkind zur Taufe einen Baum geschenkt und wir haben den zusammen eingepflanzt.

  6. #6
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Jakob hat damals ein DIN-A4 Blatt im Bilderrahmen bekommen mit einem Text über seinen Namenspatron, dem Heiligen Jakobus, der Ältere...

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Hallihallo,

    Danke Euch schon mal!

    Das mit dem Baum wäre schwierig, da die Taufe in Freiburg ist und ich nicht weiß, wo wir da so was machen könnten, aber in einen Monat kommt jetzt ein Tütchen mit Sonnenblumenkernen, die wachsen auch auf der Fensterbank und die Sonne läßt sich immer mit einem Sinnspruch verbinden.

    Das mit dem Namenspatron ist auch gut, muß ich mal recherchieren.

    Nur weiter so .

    LG von susette

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)

    Kennt ihr den Taufvers? Neles Patentante hatte den Taufspruch auf ein Blatt mit dicken Buchstaben ausgedruckt, die wir auf der Feier ausgemalt haben und ringsrum wurde noch unterschrieben. Dabei hatte sie schon ein A4 Bilderrahmen und war eine schöne Idee.

    LG
    Daniela

Ähnliche Themen

  1. Suche: Buch zum Thema stark werden / Kind wird geärgert
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Unbekanntes, 1 Jähriges Kind zu Weihnachten beschenken: Brauche Ideen
    Von Anika im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 17
  3. Antworten: 37
  4. thema 2. kind
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige