Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Besuch, wie ist das bei euch so?!

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ich hab' im Grunde kein Problem mit unangemeldetem Besuch - wahrscheinlich aber auch nur, weil das nicht sehr oft vorkommt, da alle wissen, dass sie vorher anrufen sollen und sich dran halten (machen wir bei allen andern ja schließlich auch so).
    Und wenn dann halt doch alle paar Monate mal jemand überraschend vor der Tür steht und wir Zeit haben, dann ist er auch Willkommen.
    Habe ich jedoch dann gerade keine Zeit für denjenigen, dann sage ich es auch freundlich aber eindeutig. So in etwa "Oh, wie schade, dass du nicht vorher angerufen hast, dann hätte ich mir Zeit für dich nehmen können! Jetzt geht es aber leider absolut nicht, ich hab' echt viel um die Ohren/muss gleich weg/wir wollen jetzt essen/wasauchimmer."

    Wer diesen Kommentar zweimal gehört und immer noch nicht kapiert hat, der begreift aber auch sonst nichts anderes mehr .

    Ich "liebe" ja auch ganz besonders die Leute, die abends immer wieder zur gleichen Zeit anrufen, fragen, ob sie stören, und wenn man dann z.B. sagt: "Ja, eigentlich essen wir gerade/schauen einen Film/sitzen an der Steuererklärung/oder sowas" labern sie einen trotzdem ohne Punkt und Komma - und erst Recht ohne Ende - zu .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Also ich habe gestern nochmal mit meiner anderen Freundin gesprochen und sie gefragt, ob diese eine besagte Freundin denn bei Ihr auch immer noch so oft unangemeldet vorbei schneit...
    Darauf meinte sie dann nicht mehr...
    Sie habe dann irgendwann auch mal die Nase voll gehabt und hat sich immer wenn die andere dann kam aufs Sofa gesetzt und nichts gesprochen und sich auf den Fernseh konzentriert...Hat ihr also zu vertsehen gegeben das es unpassende ist und sonst hat sie Ihr wohl immer wieder gesagt wenn sie andeutungen machte das sie doch bitte vorher anrufen soll, nicht das die andere unterwegs ist..Es hat wohl auch gefruchtet...

    Das wird denke ich auch der beste Weg sein und ich werde einfach den alltäglichen Dingen wie gewohnt nachgehen...Mal sehen wie lange es dann dauert bis sie es versteht...

    Und wie gesagt, ich habe auch sehr gerne Besuch und eigentlich kann ich auch immer direkt Bwsuch in meiner Wohnugn empfangen...
    Aber was mich an der Sache eben stört ist, das ich mich in meiner Privatsphäre irgendwie ein bisschen gestört fühle in dem Moment wenn sie eben einfach mal wieder da steht...Ich kann das schlecht beschreiben...Hätte ja auch sein können wir hätten noch anderen Besuch gehabt, und das war schoneinmal der Fall da stand sie dann auch mal wieder Sonntags einfach vor der Tür...Dann ist das irgendwie alles gleich so anstrengend, weil man sich auf zwei Parteien irgenendwie nicht so richtig einlassen kann....
    Nunja ich werde es mal so versuchen und wenn das wircklich nichts bringen sollte, dann muss eben die "härtere" Variante aufgefahren werden und es ihr direkt gesagt werden...

    LG Vanessa

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ich würde es ihr lieber gleich direkt sagen, sonst meint sie vielleicht, daß Dein abweisendes Verhalten andere Gründe hat und Eure Freundschaft bekommt einen Knacks. Auf keinen Fall würde ich übrigens erwähnen, daß Du auch mit anderen über das "Problem" gesprochen hast!

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Nein, das werde ich aufkeinenfall, ihr sagen das ich mit anderen darüber gesprochen habe...
    Dann würde sie sich ja ohnehin hintergangen fühlen....
    Würde mir nicht anders gehen...

    Achje, das is schon verzwickt...Das sie dann evt. glauben könnte mein abweisendes Verhalten sei auf was anderes zu führen sind auch so meine bedenken...

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Du kannst ggf. in Euer Gespräch mit einfließen lassen, daß Du Dir wirklich viele Gedanken gemacht hast, wie Du es ihr zeigen oder sagen kannst ohne sie zu verletzen, weil sie Dir eben sehr wichtig ist....

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Nunja, erfahrungsgemäß bringt es eh nichts sich vorher schon die ganze Theorie auszumalen und dann versuchen das alles so runterzurattern...

    Ich werde wenn es wieder mal drauf ankommt Situationsbedingt aus dem Bauch heraus entscheiden was in dem Moment dann wohl am angebrachtesten wäre...

    Ich danke euch schonmal für eure zahlreichen Ratschläge und werde euch auf dem laufenden halten...

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ich krame diesen alten Thread mal hoch, nachdem meine Schwiegermutter heute mal wieder unangemeldet vor der Tür stand!!
    Und das war bereits das 3 Mal in 3 Wochen.
    Mich regt das tierisch auf, kann sie denn nicht kurz vorher durchrufen?
    Wir hatten gerade das Essen auf den Tellern, als es klingelte. Sie kommt dann rein und fragt erst, nachdem sie die Schuhe ausgezogen hat, ob es gerade passt.
    Sie ist hier jederzeit herzlich Willkommen aber kann man nicht mal kurz vorher Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Corinna

  8. #28
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Und, was hast du geantwortet?

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Bei uns hat unangemeldeter Besuch keine Chance. Eigentlich sind wir nie da und wenn doch öffne ich die Tür nicht, denn dann habe ich hier entweder was zu tun oder bin gerade dabei im Schlafanzug auf dem Sofa zu liegen.
    Finde unangemeldenten Besuch eine Unart.

  10. #30
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ich mag unangemeldeten Besuch auch überhaupt nicht und bin dann (es kommt selten vor) sehr kurz angebunden und lasse raushängen, dass mir das nicht passt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Forum bei euch auch so langsam?
    Von Lu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 23
  2. wie lief das abstillen WIRKLICH bei euch?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Antworten: 31
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige