Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Besuch, wie ist das bei euch so?!

11.12.2017
  1. #11
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Hallo,
    ich bewundere Deine Geduld.... und ehrlich gesagt wäre ich da auch eher direkt und würde sagen "Nix für ungut, aber bitte sei so gut und ruf einfach kurz vorher durch". Vermutlich liegt es wirklich daran, dass sie solo ist und einfach endlose langeweile mit sich selber hat - aber dennoch finde ich es ziemlich dreist, euch ständig auf der Pelle zu liegen. Mir persönlich wäre das unangenehm an Ihrer Stelle, das muss man doch selber auch merken... also- lieber ehrlich sein.

    Viel Glück und ich drück dir die Daumen, dass sie es konstruktiv aufnimmt!
    elli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    also ich hatte ne Weile eine "recht offene Wohnung"
    und auch gesagt, das jeder gerne vorbeikommen kann, allerdings damit rechnen muß, wenn er nicht anruft, daß er ungelegen komme und ich grade keine Zeit oder keinen Nerv habe...

    und da war ich dann auch ehrlich,
    einmal kam ich grade nach Hause und wollt meine ruhe als ein Bekannter vor der tür stand - dem hab ich dann einfach gesagt,
    nett daß du da bist, aber ich hab grade gar keinen Nerv und will meine Ruhe, da wäre ein anruf vorher besser gewesen
    und hab ihn wieder nach Hause geschickt.
    Der war dann - soweit ich sehen konnte - auch nicht böse.

    Und so würde ich es bei ihr machen:
    Schön daß du da bist, aber es wär besser dur rufts vorher an,
    ich will jetzt grade Duschen, Beine rasieren etc - das dauert mit Ruhe ne gute Stunde und das will ich jetzt nicht schieben sonst komm ich wieder nicht dazu.
    und dann lass sie im Wohnzimmer sitzen (wenn sie nicht geht) und geh Duschen und lass dir Zeit.

    Mach das was du auch tun würdest, wenn sie nicht da wäre und nimmt KEINE rücksicht.
    Ist leicht gesagt, aber man kann das durchziehen das geht
    Sag dir einfach: sie ist so unhöflich mir meine Zeit zu stehlen, dann dar fihc so unhöflich sein mit meine Zeit zurück zu holen.
    Dann kann man das durchziehen

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Mach ihr die Tür auf und sag "Wir poppen gerade, setz Dich doch mal eben in den Garten, bis wir fertig sind!"....



    Im Ernst: Ich würde wirklich klar und freundlich mit ihr darüber sprechen. Offenbar ist sie recht alleine und sucht dringend Anschluß, also ist Feingefühl nötig, aber noch zwanzigmal durdch die Blume wird nichts ändern. Sag ihr, wie wichtig Dir Eure Freundschaft ist, und daß Du Dich meistens über ihre Besuche freust, daß Ihr aber auch ein Leben zu zweit habt und dieses Leben auch eine gewisse Privatsphäre braucht. Bitte sie einfach, daß sie kurz vorher anruft, damit Du ihr sagen kannst, ob es gerade paßt. Und wenn sie daß dann tut, dann sag ihr, daß Du Dich über den Anruf freust und sie herzlich eingelade ist, vorbei zu schauen, oder ob es ihr lieber wäre, wenn Du/Ihr zu ihr kommt usw.

    Wenn sie beleidigt ist, dann geh nochmal auf sie zu, aber dann muß sie es auch verstehen, sonst ist Eure Freundschaft eher ein einseitiges Ausnutzen.

    Viel Erfolg!

    tauchmaus

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Hey Tara,
    das istnatürlich auch eine sehr gute Variante um es deutlich aber doch irgendwie sanfte rüberzubringen....

    So in etwa hatte ich mir das ja auch ab und an schonmal vorgenommen, aber irgendwie hat das nie so richtig geklappt und ich bin immer bei Ihr sitzen geblieben...
    Ich muss mir wahrscheinlich demnächst dann immer wieder wie eine Stimme in meinem Kopf sagen, keine Rücksicht nehmen tu es einfach....

    Das wäre wahrscheinlich die Variante die ich am besten durchziehen könnte und sie am wenigsten verletzten würde...

    Schaun wir mal wie das in der Praxis so klappen wird

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    @Tauchmaus: Das mit dem poppen ist ja klasse ;o) was für ein Gedanke*hehe*

    Ich muss da wohl echt versuchen so ein mittelding zwischen direkt und sanft zu finden...
    Der nächste Besuch wird ja sicher nicht lange auf sich warten lassen und dann mal sehen wie es so sein wird...

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ich würde ihr jedes mal knallhart sagen, das sie sich vorher bitte melden soll, weil du jetzt gerade keine zeit für sie hast. Manche lernen es eben nur auf die ´harte´ Tour und wen sie merkt das du ihr sehr oft eben die Tür vor der Nase zu machst, wird sie sich ärgern das sie den Weg umsonst gefahren oder gegangen ist und wird sich angewöhnen vorher anzurufen.

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    oje! du musst wohl noch deutlicher werden?! doofe situation, man will ja auch niemanden vor den kopf stoßen.

    das erinnert mich an meine kindheit. meine tante stand auch immer bei meinen eltern unangemeldet vor der tür. wenn wir sie kommen sahen, zogen alle schnell jacke und schuhe an und dann, musste wir grade immer dann, wenn sie kam leider, leider ganz dringend irgendwo hin.
    nach ein paar mal hat sie sich angemeldet.

    jetzt hab ich mir das bildlich vorgestellt...*sorry*

    wir haben auch gern besuch aber alles im rahmen...unsere familie/sehr gute frende wohnen etwas weiter weg, somit ist spontanbesuch quasi ausgeschlossen.
    und zweites, sprechen wir uns kurz vorher immer ab..., alle nehmen echt viel rücksicht ua. auch wegen der kleinen.

    und ich backe auch gern ein kuchen oder kaufe für besuch ein, will ja auch was anbieten, denn für uns 3 haben wir immer nur für "uns" eingekauft.

    ich würde ihr im netten ton aber mit klaren worten sagen was dich stört. früher oder später "knallt" es sonst, weil du irgendwann bestimmt das maß voll hast!


    lg kristin

  8. #18
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Mmmh.... Schwierige Sache.....

    Ich glaube, am elegantesten wäre es wirklich, wenn du ihr in einer ruhigen Minute winfach ehrlich sagen würdest, dass es angenehmer für euch ist, wenn sie einfach kurz vor ihrem Besuch anläuten würde.

    Sag ihr einfach, dass du ja auch gerne Zeit für sie haben möchtest, wenn sie vorbei kommt.

    Wenn es eine echt liebe Freundin ist, wird sie Verständnis dafür haben. Und es dir auch nicht übel nehmen, wenn du ihr ehrlich sagst, dass sie in letzter Zeit häufig genau dann gekommen wäre, wenn ihr was vor hattet oder Streß oder Zeitdruck....
    ------------
    Oder nimm die Idee mit dem "Poppen"

  9. #19
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Mach ihr die Tür auf und sag "Wir poppen gerade, setz Dich doch mal eben in den Garten, bis wir fertig sind!"....


    DEN Satz habe ich meinem Mann mit ner kurzen Problemschilderung als mögliche Lösung vorgelesen...
    Ergebnis: ich hörte noch ein ersticktes Krächzen und dann lag er haltlos kichernd über der Tastatur....

  10. #20
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Besuch, wie ist das bei euch so?!

    Ach du meine Güte.
    Ich mag auch keinen unangemeldeten Besuch. Ich weiß auch nicht.
    Bei uns ist es zwar nicht dreckig, aber ich persönlich saug dann lieber nochmal durch, wisch die Toilette einmal kurz durch. Dann fühle ich mich besser, wenn Besuch erwartet wird.

    Die Tante von meinem Mann kommt auch des öfteren bei uns vorbei.
    Sie ist Frührentnerein und bringt dann immer noch ihre "Bekannte" mit.
    Und meistens kommt sie immer zur Abendessenszeit.
    Mein Mann ist gerade mal von der Arbeit zu Hause, ich habe den Herd voll Essen stehen und dann setzen sie sich hin und wollen in Ruhe mit uns schnacken. Wäre ja kein Problem, aber dann sollen sie doch bitte zu einer anderen Uhrzeit kommen, wenn auch wir den Kopf frei haben.

    Also ich würde Deiner Freundin die Wahrheit sagen wie zB., daß Du es besser finden würdest, wenn sie vorher durchruft. Dann könnte sie ja auch sicher sein, daß Du dann auch Zeit für sie hast.

    Lg Melinchen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das Forum bei euch auch so langsam?
    Von Lu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 23
  2. wie lief das abstillen WIRKLICH bei euch?
    Von virgin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Antworten: 31
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige