Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Hallo,

    wir wohnen in einem grösseren, schön saniertem Altbauhaus in dem die meisten Bewohner scheinbar ganz gut betucht sind (n Haufen Dr. auf den Klingelschildern), und die Wohnungen meist Eigentum sind.

    Seit gestern hängt nun ein Zettel im Aufzug und da steht folgendes:


    Werte Schubertianer! (ich wohne in der Schubertstr.)

    Wieder ist ein Jahr vergangen und wir machen wieder "offene Tür"

    Also, Sonnabend 9.2., 12.00 in der Schubert 18, 3. Etage

    Steffi und Rüdiger

    In Treue fest.....

    Und daneben ein nettes Bild von Steffi und Rüdiger, die ich ab und an mal im Aufzug getroffen habe.



    Wir sind ja letztes Jahr hergezogen, und ich weiss nicht so recht was ich damit so anfangen soll.


    Das scheint ja ne Einladung zu sein, aber zu was.... ? (ist das vielleicht irgendein ostdeutsches Ding, dass ich Wessi nicht kenne... )

    Würdet ihr da hingehen, oder würdet ihr euch da nicht angesprochen fühlen (von der Sache fänd ich's ja nett mal die Nachbarn kennenzulernen)?

    Wenn ja, was würdet ihr da am helligten Tag mitbringen?


    Komm mir angesichts der feinen Nachbarschaft etwas unsicher vor...

    LG,

    Juule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Huhu,

    erst einmal, das ist keine typisch Ostdeutsche Sitte! Ich habe davon noch nie gehört.

    Habt ihr Kontakt zu Nachbarn? Ich würde diese Fragen, was es damit auf sich hat und evtl. mal aus purer Neugierde dort aufschlagen mit einer Flasche gutem Wein.

    LG Eli

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Huhu!

    Wie viele Parteien seid ihr denn bei euch im Haus? Hast du zu irgendwem der Nachbarn einen guten Kontakt, so dass du da mal hören könntest, was da für eine Veranstaltung abgeht?
    Hört sich ja irgendwie nach einer Hausparty an *g*
    Ich denk, ich würd mit nem Kuchen vorbei gehen..?!

    LG Katrin, die ganz gespannt ist, was da raus kommt!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Habt ihr Kontakt zu Nachbarn? Ich würde diese Fragen, was es damit auf sich hat und evtl. mal aus purer Neugierde dort aufschlagen mit einer Flasche gutem Wein.

    LG Eli
    Neben uns wohnt ein etwas verplanter Typ der auch vor einigen Monaten erst hergezogen ist, ob ich den frage oder peng... das kommt aufs gleiche raus
    gegenüber wohnt noch eine Familie, mal sehen ob ich die heute mal sehe.

    Spontan würde ich ja auch Wein sagen, aber Samstags mittags? Dann bin ich ja gleich die schwangere Spritti- Nachbarin....

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    für mich klingt das nach einer englischen "sitte" ... ich würde da einfach hingehen und evtl vorher nachfragen, ob ihr was mitbringen sollt?!

    es klingt jedenfalls sehr un-förmlich

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    für mich klingt das nach einer englischen "sitte" ...
    Hmm... ich hab zwar 5 Jahre in England gewohnt, aber vielelcht fanden mich meine Nachbarn kacke und haben mich nie zu sowas eingeladen... Hab das vorher noch nie gehört (ausser in Studiwohnheim natürlich)

    Aber ich finde auch es hört sich recht ungezwungen an, also eigentlich können wir da nicht wirklich unangemessen aufschlagen, oder?

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja gleich die schwangere Spritti- Nachbarin....

    Und wenn dir dann auf der Party noch die Fruchtblase platzt, bleibst du denen immer im Gedanken.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Wie viele Parteien seid ihr denn bei euch im Haus?
    Hört sich ja irgendwie nach einer Hausparty an *g*
    Ich denk, ich würd mit nem Kuchen vorbei gehen..?!
    Hm, so ca. 15 Wohnungen... und ich kenn eigentlich nur die beiden auf unserer Etage. Und das ist der verplante Typ und die Family mit den 3 Kids, die kenn ich auch nur vom Small Talk. Aber die frag ich heute, wenn ich sie sehe.

    Eigentlich find ich das ja ne coole Sache, und Kuchen ist ne gute Idee!

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Und wenn dir dann auf der Party noch die Fruchtblase platzt, bleibst du denen immer im Gedanken.
    Oh ja.... das hab ich auch schon gedacht... auf den schicken Berber.... aber da wird sich vielleicht notfalls der ein oder andere Doctore unter den Nachbarn finden.... für alle Fälle!

  10. #10
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei uns hängt da was im Aufzug... :-)

    Ich find das total cool und würde sofort, mit einer Flasche Prosecco bewaffnet, dort hingehen.

    Bei meiner Mama hatte ein Nachbar mal ein kleines Straßenfest organisiert, das war auch echt spaßig.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hilft uns bei der hochzeit?
    Von andrewirdandreabraut im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 53
  2. Auch bei uns gehts nun los
    Von Andrea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  3. endlich gehts bei uns auch weiter
    Von tokapo im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 1
  4. das gibts bei uns- unser buffet
    Von EliSa im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige