Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Hallo ihr,

    ich stehe vor einem kleinen Problem: Eine ganz liebe Freundin wandert mit ihrem Mann nach Kanada aus.

    Jetzt geben Sie eine Abschiedsparty und natürlich möchten wir ihnen zum Abschied auch ein schönes Geschenk machen.

    Aber mir fällt so garnichts ein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen!

    Ich hab überhaupt keine Ahnung, was man jemandem zum Abschied schenken kann.

    Ein Foto von uns allen in einem Rahmen bekommen sie auf jeden Fall. Aber was noch?

    Wäre für eure Anregungen wirklich dankbar!

    DANKE!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Habt Ihr Euch mal Briefe geschrieben, die binden lassen...
    eine Fotostory Euer Freundschaft...
    Ein Sparschwein um für einen Heimflug zu sparen, welches Du beklebst mit deutschen Bildern oder so...

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Hallo Ninerle,
    ich würde nicht nur ein Foto von Euch allen schenken, sondern vielleicht noch eine Art Buch, wo jeder von Euch eine Doppelseite selbst gestaltet.
    Ich finde sowas kann man sich immer wieder mal anschauen und ist vielleicht auch ein kleines Trostpflaster, wenn das Heimweh nach Deutschland mal ganz groß ist.

    Ansonsten vielleicht ein paar Kleingkeiten die typisch für Deutschland sind.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Hallo!

    Seid ihr mehrere, die sich an dem Geschenk beteiligen?
    Dann fällt mir z.B. ein schönes Fotoalbum/Gästebuch ein. Jedes Paar/Familie bekommt eine Doppelseite, gestaltet die mit einem Bild, guten Wünschen, dem Lieblingsrezept oder sowas persönliches eben.
    Das finde ich schöner noch als ein gerahmtes Bild.

    LG Katrin

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    vielleicht eine schöne "heimweh-kuschel-decke"?

    oder ganz praktisch: eine netz-kamera zum skypen?

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    @Krümel: ich lach mich schlapp - zwei Dumme, ein Gedanke!

  7. #7
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Wie gut kennst du/ihr sie denn?

    Dann wuerde mir naemlich folgendes einfallen...
    Wenn ihr Zeit habt wuerde ich Bilder von ihr zusammensuchen und ein Fotobuch erstellen oder etwas einfacher ein normales Fotoalbum. Kindergartenzeit, Grundschulzeit, Jugendzeit usw.

    Aber gleichzeitig auch Bilder einstellen von der Heimatstadt, Wohnort, Elternhaus, Orten mit denen sie etwas anfangen kann. Dazu noch Geschichten aus dieser Zeit...ist eben mehr Aufwand, aber auch dann immer noch eine Erinnerung an die alte Heimat und dazu noch etwas persoenliches.

    Ansonsten wuerde mir auch ein Gruppenfoto einfallen und ein kleines schoenes Buch, in das ihr in den ersten Seiten Eure Wuensche fuer die beiden reinschreiben koennt und das restliche Buch dient als Art Tagebuch fuer das 1. Jahr im neuen Land, in das sie Bilder reinkleben und Erlebtes aufschreiben koennen.

  8. #8
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Vielleicht einen Gutschein dass sie die nächsten 10 Jahre von Euch ein leckeres Packet mit z.B. ihren Lieblingskeksen aus Deutschland bekommen?

    Oder ein Landschaftsbild oder ein Dorfbild als Erinnerung?


    Ich bekam damals ein Bild von unserem "Hausberg" geschenkt, als ich für 1 Jahr nach Amerika flog.

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Ich würde sagen auf keinen Fall etwas zu großes. Es muss ja transportiert werden.

    Ansonsten wurden die Ideen schon gebracht, die ich auch vorgeschlagen hätte.

    LG Eli

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auswanderer: Was zum Abschied schenken?

    Mal was ganz anderes:

    was haltet ihr davon eine Homepage für die beiden zu erstellen, wo ihr immer aktualisiert, was ihr vor habt, oder einfach immer Neuigkeiten aus eurer Region reinschreibt?
    Auch ganz viele Bilder von euch, eine Seite mit ganz persönlichen Worten an die beiden....

    Und evtl. eine Möglichkeit für die beiden auch ihre Neuigkeiten zu vermelden?

    Gibt ja soviele Anbieter für kostenlose HPs.

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum Abschied vom Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  2. Was schenken zum 1. Weihnachten?
    Von Jenni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Geschenkidee zum Abschied/Mutterschutz
    Von Ann im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 2
  4. Was Kleines für Erzieherinnen zum Abschied gesucht
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige