Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

15.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Ich bin mir auch 100%ig ( OK, man weiß nie, daher 99,99999%) sicher, dass man nur IBAN und BIC (=Swift) braucht.

    Andersrum funktioniert es ja auch ohne Anschrift, PLZ usw.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch 100%ig ( OK, man weiß nie, daher 99,99999%) sicher, dass man nur IBAN und BIC (=Swift) braucht.

    Andersrum funktioniert es ja auch ohne Anschrift, PLZ usw.
    Sag ich ja!

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Sag ich ja!
    Wollte das nur noch mal bestätigen. Kann mir gar nicht vorstellen, woher du das weißt...

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Wenn ich NACH Deutschland überweise muss ich ( zumindest hier) die Adresse der Empfängerbank angeben, also dementsprechend auch deren Postleitzahl.

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Juule, das liegt daran, dass du außerhalb der EU wohnst. Innerhalb der EU reicht m. E. wirklich IBAN und BIC.

  6. #16
    Jo!
    Jo! ist offline
    aufsteigender Junior Avatar von Jo!
    Ort
    Stirling, Schottland
    Beiträge
    518
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Wer ueberweist dir denn Geld? Kennst du die Person? Ich frag nur, weil du etwas skeptisch klingst ob du die Info weitergeben sollst. Also bei jemandem dem du vertraust wuerd ich einfach alles angeben was wichtig sein koennt und er soll dann auf der Bank rauspicken was er braucht. Aber bei Fremden wuerd ich maximal die PLZ der Hauptfiliale rausruecken, deine eigene Adresse ist fuer die Ueberweisung aus Europa sicher nicht noetig.

  7. #17
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    @Jo: nein ich kenne die Person nicht, sie hat bei Ebay was von mir ersteigert. Ich hab jetzt die PLZ von der Hauptfiliale gegeben, damit wird sie ja nichts Unrechtes anfangen können denk ich.

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Juule, das liegt daran, dass du außerhalb der EU wohnst. Innerhalb der EU reicht m. E. wirklich IBAN und BIC.
    Aaaahhh! Wieder was gelernt!
    Man, Eli, das ist echt der Knaller was du alles weisst! In 20 Jahren gibts nicht mehr Wikipedia sondern Elipedia!!

  9. #19
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Juule, das liegt daran, dass du außerhalb der EU wohnst. Innerhalb der EU reicht m. E. wirklich IBAN und BIC.

    So ist es! Innerhalb der EU nimmst Du ja ein anderes Formular, nennt sich Sepa Überweisung. Da reicht IBAN und SWIFT. Bei ner richtigen Auslandsüberweisung sollte man die PLZ der Empfänger Bank und deren Anschrift noch eintragen. Wobei das auch nicht zwingend ist, sondern nur hilfreich.

    LG Ilka

  10. #20
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auslandsüberweisung IBAN/SWIFT und welche PLZ?

    ich hab auch noch nie eine PLZ benötigt, wenn ich nach deutschland überwiesen habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und welche Übergangsjacke habt Ihr?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 17
  2. Antworten: 34
  3. Welche Farben und mehr...
    Von Schokoplätzchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige