Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ Auf welcher Seite ist mein Tank?

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Bin ich kürzlich drauf aufmerksam gemacht worden und ist echt nützlich, wenn man gelegentlich fremde Autos/Firmenfahrzeuge fährt (oder sehr vergesslich ist ) :

    Viele Wagen haben neben dem Zapfsäulen Symbol in der Tankuhr einen kleinen Pfeil. Dieser gibt an, auf welche Seite die Tanköffnung ist.

    Beispiel: *click*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen Mir passiert jetzt öfters das ich mit meinem neuen Auto zur Tankstelle fahre denn der Tank ist jetzt auf der Fahrerseite und war vorher auf der Beifahrerseite

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Da muss ich heute Nachmittag erstmal schauen ob ich das auch habe aber grundsätzlich weiß ich schon wo mein Tank zu finden ist, nämlich auf der Beifahrerseite!

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    ist ja interessant! grad als mein Mann noch die wechselnden Fahrzeuge hatte, musste ich nicht weniger als einmal umparken! Muss ich später doch gleich mal schauen ob wir das auch haben

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Spannend. Hab grad beim Googeln dazu noch folgendes gelesen, das gilt wohl für die Piktogramme ohne Pfeil:

    schlauch an der anzeige links = tankdeckel links am auto
    schlauch an der anzeige rechts = tankdeckel rechts am auto

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Interessant, muss nachher mal gucken ob das bei meinem Auto auch zutrifft.

    Bei meinem alten Wagen hatte ich den Tankdeckel auf der Fahrerseite, was insofern gut war, weil ich immer einen freien Zapfplatz an der Tankstelle bekommen habe. Die meisten Autos - so wie auch mein jetziges - haben den Tankdeckel wohl auf der Beifahrerseite.

  7. #7
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Bei unserem Auto stimmt das leider nicht. Wir fahren einen Caddy. Tank auf der Fahrerseite und Schlauch im Piktogram auf der rechten Seite. Ein Pfeil ist leider auch nicht dran.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Einige meinen auch bei europäischen Autos wäre der Tankdeckel rechts (Rechtsverkehr),bei britischen und japanischen links (Linksverkehr), wir haben einen Peugeot Partner, da stimmt es nicht. Hatten sogar zwei Peugeot, Partner und 306, bei einem war es links, beim anderen rechts.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Achja, meine Tankanzeige hat übrigens sowohl den Schlauch als auch einen Pfeil zur Seite, wo der Tankdeckel ist. Ist mir vorher nie aufgefallen.

  10. #10
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auf welcher Seite ist mein Tank?

    Bei mir ist es wie bei Nadja. Find ich ja toll! Bei unseren beiden Autos ist es nämlich unterschiedlich und ich muss da immer erst überlegen. Voll schlau mit dem Pfeil ! :-)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige