Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Auf Ebay-Verkäufer reingefallen *UD: 30.10.*

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    so ein mist, leider weiss ich auch keinen rat :-(
    ausser anzeige erstatten... was sagt denn ebay dazu? kann man die nicht auch anschreiben ?

    ...ich weiss schon warum ich ebay nicht mag.....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Dann frag ich mich,wie der auf 100% positive Bewertungen kommt
    Ich drück euch die Daumen,dass die Bank da mitmacht un ddie das konto noch nicht abgeräumt haben

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Es waren 70 positive Bewertungen. Da kann man doch echt davon ausgehen, dass er in Ordnung ist, oder?

    Also, dieser Käuferschutz gilt wohl nur, wenn man per Paypal bezahlt. Gewerbliche Anbieter müssen das anbieten bis sie 50 Bewertungen hat und danach ist es freiwillig....Er hatte 70 Bewertungen, würg....

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Hm, Mist.

    Ich weiß aber, dass es schon viele Verfahren bei uns am Gericht gab über solche Fälle. Werden die nicht vom LKA oder BKA über deren IP-Adresse ausfindig gemacht? Genau weiß ich es leider nicht, definitiv wurden aber schon einige von denen dingfest gemacht..

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Wer Interesse hat kann ja mal hier lesen: http://community.ebay.de/forum/ebay/...&numResults=30

    @Isabel
    wurden die auch dingfest gemacht obwohl sie ne falsche Adresse bzw. wohl auch einen falschen Namen bei der Bankverbindung angegeben haben?

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    So genau weiß ich es leider nicht, Anika, ich hab diese Verfahren nicht bearbeitet, sorry!

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Ich würde eine Anzeige machen und abwarten was passiert. Die Chancen stehen sehr gut, dass die Polizei durch die IP-Adresse die Echtdaten des Verkäufers bekommt. Je mehr Anzeigen, desto besser.

    Drücke Dir die Daumen... Ist immer schwer zu sagen, ob das Ganze positiv ausgeht.

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Eigentlich müsste das doch für die Polizei recht einfach sein: Die Bank hat ja die Daten, wem das Konto gehört.
    Selbst wenn das auf nen falschen Namen einbezahlt wird, das Konto landet ja schlussendlich auf Konto Nr. 12345. Und der der darüber verfügt ... nunja. Oder seh ich das zu einfach?

    Edit: Ok, ich hab grad in diesem Link nachgelesen. Das klingt ja echt nach großer fieser Masche.
    So ein Mist!

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Naja blöd is nur, wenn die IP-Adresse ins Ausland geht, oder über Programme umprogramiert wurde, oder oder.

    Ich bin zwar auch schon auf einen mit über 600 positiven Bewertungen hereingefallen, allerdings kaufe ich ab 15 Euro nur noch mit Paypal weil man so wenigstens einen Teil des Geldes wiedersieht.

    Ich würde mal die Anzeige abwarten, nur wenn ich da an unsere Polizei denke. Die weiß oft gar nich was ich von der will.

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auf Ebay-Verkäufer reingefallen

    Ein Versuch ist es wert. Mehr zu verlieren gibbet in dem Fall ja nicht mehr.

    Haben eben versucht Ebay anzurufen. Auf Band sagen die schon, dass die zu Betrugsfällen nichts am Telefon sagen und dass man das über das Formular machen kann. Und das kann man erst a10 Tage nach Auktionsende bschicken. Mist!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderbasar- mal ne Frage an die Verkäufer
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Wie viel darf man als privater Verkäufer "verdienen"?
    Von Marina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13
  3. Frage zu Ebay
    Von tanja76 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 2
  4. ebay-Seite down?
    Von tauchmaus im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige