Ok. Ich hab auch was gefunden im Internet mit 4 Fragen die in diesem Bogen stehen.

Irgendwas mit länger als einem Jahr zusammen wohnen, gemeinsame Kinder im Haushalt, Kinder oder Angehörige im Haushalt versorgen und befugt über Einkommen und Besitz des anderen zu verfügen.
Da trifft ja keins davon zu. Sie wohnen erst seit Mai oder Juni zusammen, ihr Sohn lebt bei einer Pflegefamilie (sie ist jetzt in der 8. oder 9. Woche schwanger). Sie wohnt allein mit ihrem Freund in dessen Wohnung. Naja und nach so kurzer Zeit ist es denke ich logisch das sie noch nicht befugt ist über dessen Einkommen und Besitz zu verfügen.

Dann muss man begründen warum man der Meinung ist Keine Einstehungsgemeinschaft zu sein. Da wurde geschrieben dass man schreiben soll

Weil unsere Beziehung noch nicht so gefestigt ist, dass wir bereit sind, wirtschaftlich füreinander aufzukommen und den jeweils anderen finanziell zu unterstützen.

Das tragen sie ein.
Kann aber auch mal schauen wenn sie aus dem Krankenhaus daheim ist ob §§ drauf stehen.
Wahrscheinlich darf sie Sa heim. Kommt aber drauf an ob es ihr besser geht.