Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: ⫸ An alle Mami, Bräute und Verheiratete ....

17.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Mami, Bräute und Verheiratete ....

    Hallo,

    der firmpate kann natürlich ein anderer pate sein als der taufpate! der firmpate muß natürlich wie auch der taufpate aktiv in der kirche und katholisch sein. es kann natürlich pfarrer geben, die es damit nicht so genau nehmen und ein auge zudrücken. ist aber meiner erfahrung nach eher selten. bei unserem pfarrer durfte der pate auch nicht geschieden sein.

    lg sweety
    (die aufgrund der starren regeln der katholischen kirche schon lange ausgetreten ist)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An alle Mami, Bräute und Verheiratete ....

    Ich finde es übrigens auch sehr gut, dass den Jugendlichen so viel geboten wird. Da stimme ich Sahra zu!

    Und sollte Ann-Kathrin das alles zwar gerne mitmachen wollen, es aber an anderen Problemen scheitern (wie finanzielle, räumliche, da Patentante in der Schweiz etc.) würde ich ein Gespräch mit den verantwortlichen Seelsorgern suchen. Das würde ich sowieso einfach mal machen. Vieles lässt sich sicher klären. Und natürlich kann der Firmpate auch jemand anderes sein.

    Zur Erläuterung nochmal:

    Die Firmung ist mit der evangelischen Konfirmation gleichzusetzen. (Sagt ja auch schon der Name.) Der junge Mensch soll sich nun bewusst für den Glauben entscheiden können. Es ist eine Bekräftigung der Taufe, denn damals haben ja andere für den Säugling entschieden. Nun ist der Jugendliche soweit, selbst zu sprechen und zu denken.

    Die Erstkommunion ist die erstmalige Teilnahme an der Eucharistie. Bei den Katholiken ist die Eucharistie - also diese Oblade, die beim Abendmahl eingenommen und im katholischen Glauben als wahrhaftigiger Leib Christi angesehen wird (im Unterschied zu den "Evangelen", die hier nur ein Symbol dafür sehen) - ein heiliges Sakrament, das man Kindern, die noch nicht zur Erstkommunion gegangen sind, noch nicht spendet. Sie müssen erst darauf vorbereitet und unterrichtet werden, um zu verstehen, worum es da geht. Sie werden also im katholischen Glauben unterrichtet und erhalten in einer besonderen Feier zum ersten Mal dieses besondere Sakrament. Es ist aber noch keine Bezeugung ihres Glaubens. Dafür werden sie mit ca. 9 Jahren als noch zu jung angesehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. @alle Bräute 2007/2008
    Von Berlinchen81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. An alle Bräute und Exbräute mit festeren Oberschenkeln...
    Von Tanja im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 3
  3. An alle Kölner Bräute: Brauche eure Hilfe!
    Von Anika im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 5
  4. @ alle (gewesenen) Bräute
    Von Katinka im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige