Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ An alle Hamburger: wo wohnen???

11.12.2017
  1. #1
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ An alle Hamburger: wo wohnen???

    Hallo an alle Hamburger,

    ich werde wahrscheinlich demnächst in Ahrensburg bzw. im Norden von HH arbeiten und überlege nun schon mal so ein bisschen, wo man denn außer Ahrensburg wohnen könnte. Ich möchte gerne mit den Öffentlichen fahren können und nicht länger als eine Stunde pro Richtung unterwegs sind.
    In Hamburg gibt es ja gefühlte 5 Millionen Stadtteile, das überfordert mich gerade. ?)
    Könnt Ihr mir einen heißen Tipp geben, welche Stadtteile so in Richtung Ahrensburg liegen? Bzw. im nördlichen Hamburg??

    Danke Euch!

    Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hamburger: wo wohnen???

    Hallo Ilka,

    Ahrensburg selbst ist eigentlich ganz schön, auch zum Wohnen.

    Die nächsten Stadtteile an Ahrensburg nah dran, aber in Hamburg wären Rahlstedt und Volksdorf. Rahlstedt hat auch direkt einen Bahnhof, wo die R10 nach Ahrensburg fährt.

    Innerhalb 1 Std. bist du eigentlich fast von überall in Ahrensburg, weil die R10 vom Hauptbahnhof relativ schnell dort ist (ca. 30 Min).
    (Ich meine jetzt allers nördlich der Elbe )

    Die beliebtesten Stadtteile für junge Leute sind:
    Winterhude, Eppendorf, Schanzenviertel und Barmbek.

    Schreib doch mal, was dir wichtig ist, dann überlege ich noch mal.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Stephanie
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An alle Hamburger: wo wohnen???

    Hallo Ilka,

    das gleiche wie Ann wollte ich auch gerade schreiben.

    Wie möchtest Du denn wohnen? Ruhig oder direkt in der Stadt? Vielleicht magst Du ein bißchen was dazu schreiben, dann können wir Dir bestimmt ein paar Stadtteile aufzählen. Und ausschlaggebend ist sicherlich auch, was Du an Miete ausgeben magst. Da unterscheiden die Stadtteile sich ja zum Teil sehr extrem.

    LG
    Stephanie

  4. #4
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: An alle Hamburger: wo wohnen???

    Danke Euch beiden.

    Also ich möchte am liebsten nicht ganz so citymäßig wohnen. Komme ja nun aus nem kleinen Kaff, sonst kriege ich nen Kulturschock ;-)
    Am besten halt so, dass man in ner ruhigeren Ecke wohnt, aber trotzdem gute Anbindung in die City und nach Ahrensburg hat.
    Ausgeben ist ne gute Frage. Hamburg ist glaube ich eh recht teuer... Also ich dachte an etwa 50 qm für etwa 500 EUR warm. Ob ich dafür was bekomme?
    Wichtig is mir, nördlich der Elbe zu bleiben und nicht zu weit weg von Verkehrsanbindungen zu sein. Das wäre dann wohl die R10, ne?!

    Vielleicht habt ihr noch paar Tipps, Anns Vorschläge habe ich bereits notiert. Danke!

  5. #5
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: An alle Hamburger: wo wohnen???

    Dann solltest du dich vielleicht tatsächlich so in Richtung

    Volksdorf, Rahlstedt, Meiendorf, Oldenfelde, Tonndorf orientieren
    Vielleicht noch Farmsen, Bramfeld.

    Die U1 fährt ja auch nach Ahrensburg.
    Da musst du dich jetzt noch mal ein bisschen durch die Stadtpläne und Verkehrspläne (HVV - Mehr als ein Ziel) wühlen, um dir auch ein Bild machen zu können.

    Großlohe gehört auch noch zu Rahlstedt, das würde ich aber zum Wohnen für dich als Alternative zum "kleinen Kaff" NICHT empfehlen ebensowenig Steilshoop (was zwischen Bramfeld und Barmbek liegt).

    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal

Ähnliche Themen

  1. @Hamburgerinnen & alle anderen: Wo in Hamburg bevorzugt wohnen?
    Von Fee im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige