Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Frage ⫸ ...

    Hallo
    Es kommt manchmal vor, dass ich von mir fremden Leuten aus dem Forum Freundschaftsanfragen erhalten, z.B. nachdem ich auf einen Thread geantwortet habe.

    Wie geht ihr damit um? Akzeptiert ihr einfach alle Freundschaftsanfragen hier oder lehnt ihr sie ab? Wieso sollte ich Freund von jemandem sein, dem ich 1x geantwortet habe? Oder reagiert ihr einfach nicht?
    Was hat der andere denn davon, wenn er mein Freund ist?

    Ich spreche nicht von Facebook oder so (wo ich mich nicht auskenne), sondern von hier im Forum. Passiert euch das auch?

    LG; pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Hallo Pasta,

    der einzige "Vorteil", den ich bislang festgestellt habe, ist, dass man z.B. private Blogs hier im Forum lesen kann, wenn man in der Freundesliste des Bloggers ist.
    Ob es noch andere Funktionen gibt, die "Freunden" vorbehalten sind, weiß ich aber nicht - allerdings fehlt mir auch nichts .

    LG,
    Petra

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    ich kenne das gar nicht... :-)

    lg sweety

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Auch die Fotoalben im Profil kann man so einstellen, dass die nur Freunde sehen können.

    So oft bekomme ich keine Freundschaftsanfragen und nehme die meist an, da ich die Mädels dann auch relativ gut kenne.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Hm, ich nutze diese Funktion gar nicht, hab sie nie vermisst oder irgendeinen besonderen Sinn darin gesehen. Ich bin ein oder zweimal angefragt worden und hab das dann auch bestätigt, aber ansonsten hatte ich mit dieser Funktion noch keinen großen Schnittpunkt.

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Ich hab hier 5 Mädels in meiner Freundesliste.Die hab ich auch alle gerne angenommen.Das sind aber alles Mädels mit denen ich hier ziemlich viel zu tun hab,also auch schon so einige PNs hin und her gegangen sind etc,man sich also schon besser "kennt" und 2 davon hab ich auch schon kennengelernt.

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    @Pasta
    ich habe bisher alle nicht angenommen, weil sich mir der Sinn und Zweck nicht so wirklich klar war... Also: alle die ich abgelehnt habe bisher: nehmt es nicht persönlich! ich habe tatsächlich keinen in meiner Freundschaftsliste.

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Ja, eben, so geht es mir auch! Mir bekannte Personen nehme ich ja gerne auf, aber was tun bei Anfragen von Leuten, mit denen ich bis anhin keinen Forums-Kontakt hatte? Ablehnen? Erscheint mir so unhöflich, denn eigentlich fällt mir ja kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Anfrage annehmen würde.

    LG pasta

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Also ich hab hier eine "Freundin" auf meiner Freundesliste und das ist auch im realen Leben eine sehr liebe Freundin...

    Wenn von jemand völlig Unbekanntem eine Freundschaftsanfrage käme, würde ich wohl erst ein paar Tage abwarten und dann ablehnen... Oder muss man sich sofort entscheiden, ob man ablehnt oder annimmt?
    Wenn es jemand ist, den man schon das ein oder andere Mal hier im Forum gelesen hat und sich in bestimmten Threads schon ausgetauscht hat, würde ich die Anfrage wohl annehmen, wenn mir der Mensch sympathisch ist...

  10. #10
    essence
    Gast

    Standard ⫸ AW: Freundschaftsanfragen im Forum

    Ich finde es überhaupt nicht unhöflich, wenn du "Freundschaftsanfragen" ablehnst hier aus dem Forum (gerade unter den Vorraussetzungen, die du hier schilderst), denn jeder definiert das ja anders.

    Hat nix mit Unhöflichkeit zu tun, sondern eher mit: so ist es eben. Das heißt ja auch nicht gleich, dass diese Nutzer nun böse mit dir sind, oder?

    Im Leben halte ich es damit immer so: Es werden nur Freundschaftsanfragen genehmigt im Netz, wenn ich wirklich regen Kontakt zu den Leuten habe und wenigstens weiß wie sie mit Nachnamen heißen und deren Geburtstag

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige