Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 20 Uhr

    7 8,64%
  • bis 21 Uhr

    25 30,86%
  • bis 22 Uhr

    35 43,21%
  • egal

    14 17,28%
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: ⫸ ...

16.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Gestern Abend hat um 22.12 Uhr bei uns das Telefon geklingelt. Ich bin furchtbar erschrocken, denn bei uns zuhause (Eltern) galt die ungeschriebene Regel: alles nach 21 Uhr sind schlechte Nachrichten.

    Es war dann nur der SchwiePa, der ein bisschen plaudern wollte.
    Ich habe ihm deutlich gemacht, dass wir erstens ein Baby haben, dass um 20 Uhr schlafen geht, und wir zweitens auch früh zu Bett gehen und drittens es nicht höflich ist, so spät abends noch zu stören. Eingesehen hat er es leider nicht, und deshalb wollte ich heute mal fragen, ob ich übertreibe? Wie ist es denn bei euch so? Wie spät abends darf man bei euch noch anrufen?
    LG, Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Gestern Abend hat um 22.12 Uhr bei uns das Telefon geklingelt. Ich bin furchtbar erschrocken, denn bei uns zuhause (Eltern) galt die ungeschriebene Regel: alles nach 21 Uhr sind schlechte Nachrichten.
    lustig, bei uns ist es genauso
    alles was nach 21 uhr ist, lässt mich immer aufschrecken und denken "oh gott, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert"

    ausser natürlich mein mann ist unterwegs, eltern im urlaub.... und man vereinbart einen späteren zeitpunkt

    LG
    anja

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Das ist bei uns egal...wenn jemand anruft, ruft er eben an und mittlerweile ist das bei uns sowieso komplizierter geworden
    Ich persoenlich versuche "unwichtige" Telefonate vor 21 Uhr zu erledigen. Spaeter ruf' ich nur jemanden an, wenn es wirklich wirklich wichtig ist und gar nicht anders geht.

    Aber mich selbst stoert es nicht, wenn bei uns das Telefon zu spaeter Stunde klingelt. Ich wunder' mich dann nur und hoffe, dass es keine schlimmen Nachrichten sind...und ansonsten wird eben mit dem Anrufer geplaudert.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    für mich ist es bis 22 h okay...danach finde ich es auch zu spät....

    bei mir ist es eher so, dass morgendliches Telefongeklingel (daheim vor 8 Uhr) bei mir ALARM heisst.....morgens in der Früh bekommt man meist Nachrichten von Todesfällen.....

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Grob gesagt würde ich auch 21 Uhr sagen, aber so ganz eng sehe ich das nicht wenn es auch mal 22 Uhr wird. Wir sind selber eher Nachtmenschen, von daher ist das schon o.k.

    Eine Bekannte hat mich allerdings mal (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) um 24:30 h angerufen, einfach so. Die hat einen RIESEN Einlauf von meiner Vater bekommen, weil da wirklich alle mit Panik in den Augen aufgeschreckt sind und dachten, daß was Schlimmes passiert sein muß!

    LG
    Tanja

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von Gitte75 Beitrag anzeigen
    bei mir ist es eher so, dass morgendliches Telefongeklingel (daheim vor 8 Uhr) bei mir ALARM heisst.....morgens in der Früh bekommt man meist Nachrichten von Todesfällen.....
    Das war bei mir früher auch so, aber mittlerweile kommen solche Anrufe oft, weil irgendein Kiga-Kumpel entschuldigt werden soll. Keine Ahnung warum die immer alle bei uns anrufen

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns kann man eigentlich immer anrufen. Die meisten wissen auch, dass ich zum entspannten telefonieren erst komme, wenn die Kinder im Bett sind, also sprich nach 20 Uhr. Es kann allerdings durchaus passieren, dass ich um 21.30 Uhr gemütlich auf der Couch liege, auf dem Display sehe, dass meine Schwägerin anruft und dann nicht drangehe, weil ich keine Lust auf ein Schwätzchen habe. Wichtige Anrufe, also wenn was passiert ist oder so, bekomme ich grundsäztlich aufs Handy, das weiß bei mir jeder, dass das dann besser geeignet ist.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    bis 22uhr finde ich ok. so kenne ich es von zuhause.
    vor 8uhr morgens möchte ich ungern angerufen werden. grade am wochenende. meine sm schafft es locker, samstag um 7uhr anzuklingeln.

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    "Früher" durfte man bei uns bis 22.30 Uhr anrufen, aber jetzt bin ich froh, wenn niemand mehr nach 21 Uhr anruft. Eigentlich bin ich im Moment froh, wenn abends niemand mehr anruft und ich um 19 Uhr mit Anna ins Bett gehen kann...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    anrufen kann man bei uns eigentlich auch immer - aber wir lassen halt den AB rangehen, wenn es uns nicht passt. Schlechte Nachrichten kommen bei uns auch eigentlich nur morgens früh...

    Ich rufe allerdings eigentlich schon nach halb 9 nicht mehr bei meiner Familie und ab 8 nicht mehr bei Bekannten an (außer, man ist verabredet dazu)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige