Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 20 Uhr

    7 8,64%
  • bis 21 Uhr

    25 30,86%
  • bis 22 Uhr

    35 43,21%
  • egal

    14 17,28%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns hat da das Kind auch nicht viel geändert. Wir haben kein Problem damit, bis 23 Uhr angerufen zu werden. Gut, einen Anruf von der Freundin, die nachts um 1 irgendwo abgeholt werden musste, hatten wir nun schon sehr lange nicht mehr, die hat sich jetzt ein anderes Netzwerk aus kinderlosen Nachteulen aufgebaut aber so zum Quatschen telefoniere ich mit kinderlosen Freundinnen gern spät. Um 21 Uhr kommt Männe heim, vorher wird gekocht, nachher gegessen, also so ab 22 Uhr hab ich dann richtig Zeit zum Telefonieren
    Ja, und schlimme Nachrichten kommen bei uns auch früh morgens, also vor 8 jagt mir das Telefonklingeln direkt den Puls in die Höhe. Und bis 10 hab ich morgens schon ganz gern meine Ruhe, wenn es nichts Wichtiges ist. Was nun aber nicht heißen muss, dass ich mich nicht auch manchmal gern festquatsche, wenn eine liebe Freundin was loswerden will und früher anruft...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    ich hab dann immer wieder mal morgens das problem, dass meine mama anruft und ich wach, ausgeruht und bereits angezogen klingen soll

    DAS kenne ich auch! Wir haben uns jetzt fürs Wochenende mühsam eine früheste Anrufzeit von 10 Uhr erkämpft. Punkt 10 ruft sie dann aber auch wirklich an - mein Mann sagt schon immer: "Ah, das Muttiphon." Und ich bemühe mich, hellwach zu klingen und möglichst jedes Kissenrascheln zu vermeiden ...

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bis 22h ist bei uns auch kein Problem,wobei es sein kann,dass wir dann auch schonmal pennen. Sehr selten,aber kommt vor. Ich mag es allerdings gar nicht,wenn ich frühs angerufen werde.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    So ganz allgemein kann ich das gar nicht sagen.
    Leute, die ich mag bzw. die wir mögen, können wirklich jederzeit anrufen, wenn es für sie wichtig ist. Da stört es mich auch nicht, wenn ich nachts um 4.00Uhr rausgeklingelt werde, weil eine Freundin ihren Liebeskummer oder Neuigkeiten über die neue Liebe loswerden will.
    Von fremden Leute finde ich es unhöflich, wenn sie nach 19:00Uhr anrufen, denn das ist für mich absolut private Zeit.

    Meine Mutter oder meine Schwiegereltern dagegen können anrufen, wann sie wollen - sie stören immer .

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bis 22:00 würde ich nicht erschrecken, aber ich bin so eine Penntüte, die manchmal schon vorher ins Bett geht. Außerdem möchte ich das bisschen Zeit, das mir für mich bleibt zwischen 20:00 (Kinder ins Bett) und 22:00 (spätesteter Schlafengehtermin für Penntüten) nicht mit langweiligen Gesprächen am Telefon verbringen. Bei netten Leuten, mit denen Plaudern Spaß macht, ist das was anderes. Ich mach das aber immer lieber vis-a-vis. Bevor ich also eine Stunde am Telefon hänge, treff ich mich lieber schnell, wenn möglich.

    Ich hasse es, wenn Verkäufer abends anrufen. Eigentlich hasse ich es immer, aber dann besonders. Das ist echt unverschämt.

    Meine Schwägerin hat, als sie noch mit mir geredet hat immer im 10-Minuten-Takt angerufen, wenn ich nicht dran gegangen bin. *nerv* Weil ich ja nicht zugeben konnte, dass ich das Klingeln gehört habe, konnte ich nie rausfinden, ob sie das macht, weil sie denkt, ich komme jede Sekunde nach Hause oder so lange zu nerven bis man ran geht.

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Alles bis 21 Uhr ist ok, danach mag ich nicht mehr angerufen werden. Denn da sitzen wir dann gemütlich auf der couch und wollen den Abend für uns haben. Auch während des Essens gehen wir grundsätzlich nicht ans Telefon. Derjenige kann gern den AB bequatschen oder muss es später versuchen.
    Morgens ist es ab 8.30 Uhr ok für uns, wenn angerufen wird.
    Aber wir tel. eh nicht so viel und machen uns nicht viel aus Telefon und Handy, so dass wir das auch nicht so eng sehen, mal einen Anruf zu verpassen (z.B. wenn man grad im Garten, Bad o.ä. ist). Wenn es wirklich wichtig ist, wird sich der Anrufer schon wieder melden.

    Andrea

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Ich würde mal sagen, bis ca. 22:30 Uhr. Solange sind wir auf jeden Fall wach. Bis 23:00 Uhr kann es schon sein, dass sich jemand aus der Familie meldet. Und morgens ab 7 Uhr.

    Unsere Kinder sind da sehr unempfindlich. Die werden nicht wach. Wir haben aber auch das große Haus, da klingelt kein Telefon in der unmittelbaren Nähe der Kinder.

    Mir ist nur wichtig, dass man MICH nicht aus dem Schlaf klingelt. Wenn es mir anderweitig nicht passt, weil wir gerade essen, ich gerade die Kinder ins Bett bringe oder was Interessantes im Fernsehen gucke, gehe ich einfach nicht ran.

  8. #48
    Junior Mitglied Avatar von Kotti
    Ort
    Emsland
    Alter
    30
    Beiträge
    264
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Halli Hallo,

    also ich sag mal bis 21:00 Uhr ist ja noch ok. So lange sind wir eigentlich auch noch immer wach, bzw. unten.
    Aber ab 21:00 Uhr wird es dann schon ein wenig unverschämt finde ich. Und es hat auch immer so einen komischen Beigeschmack wenn so spät Abends das Telefon noch klingelt. Oder was meint ihr?
    Ich denke das es um 21:00 Uhr nicht mehr sein muss noch irgendwo anzurufen, die Sachen kann man dann sicherlich auch noch am nächsten Tag Besprechen, außer es ist jetzt wirklich etwas wichtiges passiert!

    Lg Nadine

  9. #49
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    ...meine Schwiegereltern dagegen können anrufen, wann sie wollen - sie stören immer ...
    Du hast es auf den Punkt gebracht, ich glaube, genau das war auch das Problem!!! Ich mag meine Schwiegis auch nicht und wenn sie dann so spät noch anrufen, bin ich wohl doppelt empfindlich.

    Der Tag hat 24h. Und davon gehören einfach ein paar wenige ausschliesslich mir und meiner Familie. Das haben auch die Schwiegis zu respektieren, finde ich. Wenn ich auf dem Display sehe, dass sie anrufen, nehme ich schon gar nicht ab. Aber diesesmal hat SchwiePa wohl von anderswo angerufen.

    Vielleicht ist es auch einfach heutzutage so, dass man rund um die Uhr erreichbar zu sein hat?

    Handys sind bei uns abends ausgeschaltet.

    LG; Pasta

  10. #50
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bis 22.00 Uhr ist es bei uns in Ordnung, wenn jemand anruft. Danach nervt es mich! Da will ich dann wirklich meine Ruhe haben.

    Was aber noch schlimmer ist, sind die Anrufe morgens. Vorallem, weil dann Natalie oft aufwacht und den ganzen Tag knatschig ist, weil sie nicht ausgeschlafen hat.

    Da zieh ich oft den Stecker raus. Aber Familie und Freunde wissen das mittlerweile.
    Wenn ich es mal vergesse und so ein Versicherungsheini anruft werde ich meist recht unfreundlich am Telefon.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige