Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 20 Uhr

    7 8,64%
  • bis 21 Uhr

    25 30,86%
  • bis 22 Uhr

    35 43,21%
  • egal

    14 17,28%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    @Ute: wir haben sogar 2 Kinder und trotzdem kein Problem damit, wenn uns Freunde noch bis 23.00 Uhr anrufen. Häufig kommen wir selbst ja erst nach 20.30 Uhr zum telefonieren und von daher ist das völlig in Ordnung! Es muss sich nicht alles ändern, wenn man Kinder hat...

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Spät abends ist es bei uns gar kein Problem, bis Mitternacht sind Anrufe absolut okay. Das wissen unsere Freunde und Familie auch - und machen rege Gebrauch davon. Mir sind vielmehr Telefone, die morgens in aller Herrgottsfrühe (heißt vor 10 Uhr ) klingeln, ein Graus.

    Und nachts die Telefone/Handys abschalten oder wegsperren geht bei uns zum einen schon beruflich nicht (sind beide bei der Zeitung und müssen bei Bedarf zu Bränden/Unfällen "ausrücken"), zum anderen würde ich aber auch in einem Notfall im Familien- bzw. Freundeskreis Bescheid wissen WOLLEN. Mir wärs einfach wichtig, in so einem Fall direkt informiert zu werden und für den anderen erreich- und ansprechbar zu sein.

    LG!

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns ist es bis 22 Uhr ok, später telefonier ich nur noch in dringenden Fällen. Vor ein paar Tagen klingelte es um 23.50 Uhr und mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht Aber am anderen Ende war nur ein "Mehmet, Mehmet?!?" zu hören, da hatte sich einer verwählt

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    mein mann hat ein notdienst-handy. das klingelt auch rund um die uhr, wenn er eigentlich keinen notdienst hat. das überhöre ich regelrecht. das ding kann neben mir auf dem kopfkissen liegen. ich höre es nicht.

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    @Ute: wir haben sogar 2 Kinder und trotzdem kein Problem damit, wenn uns Freunde noch bis 23.00 Uhr anrufen. Häufig kommen wir selbst ja erst nach 20.30 Uhr zum telefonieren und von daher ist das völlig in Ordnung! Es muss sich nicht alles ändern, wenn man Kinder hat...

    LG
    Ulla
    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

    Jule

  6. #36
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Also bei uns darf man schon bis 22 Uhr anrufen, in dringenden Fällen auch später natürlich. Kommt aber auch drauf an, wer anruft und warum. Nur so zum "quatschen" ist mir nach 21 Uhr eigentlich zu spät. Leider bin ich auch totaler Telefon-Muffel so daß ich mich abends nach der Arbeit oft um fällige Telefonate drücke....doofe Angewohnheit!

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns kann man ohne Probleme noch bis 22h anrufen. Lara schläft dann zwar schon, aber sie wird durchs Telefon nicht gestört!

    VG Sunny

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    mein mann hat ein notdienst-handy. das klingelt auch rund um die uhr, wenn er eigentlich keinen notdienst hat. das überhöre ich regelrecht. das ding kann neben mir auf dem kopfkissen liegen. ich höre es nicht.
    So gehts mir mit SEINEM Wecker. Ich hoffe, das wird bei meinem eigenen demnächst anders sein

  9. #39
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Grundsätzlich kann man bei uns immer anrufen. Nach 21:00 Uhr rechne ich aber immer mit irgendwelchen schlechten Nachrichten oder Notfällen. Mit vielen Freunden skypen wir sowieso, da sieht man ja, ob die anderen noch online sind
    und kann sie dementsprechend anskypen oder auch nicht. Bei Freunden würde ich nach 9 nicht mehr anrufen, es sei denn, es ist irgendwas megawichtiges. Dann schicke ich lieber eine SMS. Und bei meinen Eltern fängt das schon kurz nach dem Abendessen an. Wenn ich da später anrufen kommt sofort "ist was passiert?" Muss ja nicht sein.
    Eine Freundin von mir hat auch regelmäßig um halb elf angerufen - da hab ich zum Teil echt schon gepennt und bin ans Telefon gerannt weil ich dachte, mit meiner Omi ist irgendwas passiert und dann wollte A. nur mal wieder quatschen. Fand ich nicht so toll.

    @Telefon klingeln lassen: kann ich gaar nicht. Da bräuchte ich schon einen Lautlos-Modus wie am Handy. Da könnte man ja was verpassen

  10. #40
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    ich trau mich bis 20.30 uhr woanders anzurufen. höchstens mal 21 uhr. alles was danach ist, muss wichtig sein.

    mein mann geht recht früh ins bett, der wird regelmäßig um 21 uhr oder so rausgeklingelt wg. irgendeinem blödsinn

    wenn ein freund zu einer späteren nachtzeit anruft, ist es normalerweise zwar vielleicht kein notfall, aber wichtig. ist auch ok.

    fies fand ich eine freundin, die mir mal 2 tage zu spät - und noch dazu um 0:30 uhr oder so - zum geburtstag gratulieren wollte - da war ich etwas sauer



    wir haben nur noch handys und kein festnetz mehr. im normalfall bekommt helene das klingeln also nicht mit. - ausser morgens. und da passiert es sehr regelmäßig, dass uns das telefon aufweckt. könnte aber auch dran liegen, dass wir eher länger schlafen
    ich hab dann immer wieder mal morgens das problem, dass meine mama anruft und ich wach, ausgeruht und bereits angezogen klingen soll

    lg, karin

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige