Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 20 Uhr

    7 8,64%
  • bis 21 Uhr

    25 30,86%
  • bis 22 Uhr

    35 43,21%
  • egal

    14 17,28%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns zu Hause gab es auch die Regel, dass Anrufe nach 21:00 Uhr nur in sehr wichtigen Fällen passieren sollten, da man danach mit negativen Nachrichten gerechnet hat.

    Meine Tante hält sich da allerdings nicht dran und meine Schwester ruft mit Vorliebe um 23:00 Uhr an, weil sie dann Feierabend hat und quatschen mag. Es dauert dann immer eine Weile bis ich mich von dem Schreck erhole.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns hat es sich mit Kind total verändert
    Früher war es mir wurscht wie lange Abends man angerufen hat, nur bitte Vormittags nicht zu früh

    Heute ist es umgekehrt
    Ich hasse es wenn jemand nach 20uhr anruft , nicht weil Jonathan aufwacht, sondern weil ich einfach meine Ruhe haben will
    Aber bis 21 uhr tolerier ich es noch, danach geh ich nicht mehr ran

    Morgens allerdings ist es mir schon passiert das ich um 8uhr bei Freunden angerufen habe, einfach weil ich selbst das gefühl hatte es wäre schon weiss Gott wie spät und war überrascht das sie noch schlafen hihi

  3. #13
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns ganz klar 21 Uhr. Einmal hat um 23 Uhr das Telefon geklingelt....ich bin natürlich total erschrocken. Es war meine Schwagerin, die meinem Mann erzählen wollte, das an ihrem Auto ein Lämpchen leuchtet....die Antwort meines Mannes lautete: Und was kann ich nun übers Telefon machen um zu helfen?

  4. #14
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    bei uns ist 22Uhr auch gar kein Problem.Wir bleiben so wie so oft länger auf-gehen erst so gegen 0Uhr ins Bett.
    Wir haben aber auch keine Kinder.Ich glaub dann wäre es anders!
    Allerdings kriegt mein Mann regelmäßig einen Anfall,wenn am Wochenende frühs das Telefon klingelt.Frühs-das heißt alles vor 11Uhr;-).
    Ganz so extrem ist es bei mir nicht,aber vor 10Uhr muß man in der Tat nicht unbedingt anrufen!
    Die,die "so früh" bei uns anrufen haben auch zu 99% Kinder;-).

    Ich werd hier einfach in 2 Jahren noch mal antworten.Bis dahin hoff ich mal,das ich Kinder hab und dann wird sich das sicher auch total verschoben haben!
    Dann sollte man bei mir nach 21Uhr nicht mehr anrufen und ich bin dann die,die bei anderen um 10Uhr frühs anruft!

    LG
    Ute

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich versuche "unwichtige" Telefonate vor 21 Uhr zu erledigen. Spaeter ruf' ich nur jemanden an, wenn es wirklich wirklich wichtig ist und gar nicht anders geht.
    Aber mich selbst stoert es nicht, wenn bei uns das Telefon zu spaeter Stunde klingelt.
    So ist das bei uns auch.
    Meine Schwiegerfamilie ruft sehr gern nach 22:00 Uhr an, gern bis 23:30 Uhr. Ich lass dann schon meistens gleich meinen Mann rangehen.

    Aber früh vor 8:00 fände ich auch sehr unangenehm. Abends stört es mich nicht, wir gehen spät ins Bett, meistens erst so 23:00, mein mann noch später.

    LG

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns kann man gerne bis 22 Uhr anrufen. Ich hasse es wenn um 20 Uhr das TEL klingelt, dann leg ich Lana meist hin.

    LG

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man gerne bis 22 Uhr anrufen. Ich hasse es wenn um 20 Uhr das TEL klingelt, dann leg ich Lana meist hin.

    LG
    Das kann ich so komplett unterschreiben. Allerdings habe ich bis 22.30 keine Probleme mit einem Anruf

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    bis 20 Uhr darf jeder anrufen , danach nur aus sehr wichtigem Grund.
    Ausnahme : mein Mobilfunktelefon, da diese NUmmer intern als Notfallnummer gildet und ständig geschaltet ist.
    LG

    Sandra

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    Bei uns kann man auch immer anrufen .Zumal wir ja auch wenn mal was in der Firma los ist (Fehlalarm usw.) erreichbar sein müssen.
    Die meisten wissen das ich erst nach 21.15 Uhr in Ruhe telefonieren kann , weil da die Kidis im Bett sind.
    Ich schau auch immer vorher aufs Display und wenn ich keine Lust habe dranzugehen dann geht die Sprachbox dran.

    Letztens bin ich erschrocken da ging um 3.30 uhr das telefon und ich habe mich so erschrocken und bin mit Angst ans Telefon und dann hatte sich einer verwählt und das machte er noch 5 mal

  10. #20
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bis wann darf man abends bei euch anrufen?

    bei uns galt auch immer bis 21h - das war allerdings noch zu festnetzzeiten. das habe ich schon seit über 10 jahren nicht mehr, daher ist es egal - wenn ich schlafen gehe, wird das handy auf lautlos geschalten, dh ich höre es dann eh nicht.

    am handy meines mannes kann man bis mitternacht anrufen, der ist immer so lange auf, das wissen familie und freunde auch. dh wenn was ist, klingeln sie einfach bei ihm...

    lg sweety

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige