Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: ⫸ Woher Grundausstattung

11.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Genau, die Fleecedecken bei Ikea sind prima. Ich hab damit die Unterseite der Krabbeldecke für meinen Neffen versehen, damits vom Boden etwas wärmer ist, und aus dem Rest, mit einem Seepferdchen draufappliziert, gabs noch ein dünnes Sommerdeckchen für draußen.

    Kissenhüllen fürs neue Wohnzimmer wären doch auch was! Ich hab für meine Couch ganz viele genäht und da ich sehr faul bin, habe ich eine Hotelöffnung statt Reißverschluss genommen, damit gings sowas von easy und schnell...


    Ich trau mich kaum zu fragen - aber wo finde ich michas?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Ich will aber nicht schuld sein, wenn das jetzt eine teure Bestellung wird
    http://www.michas-stoffecke.de/

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Die IKEA Fleecedecken pillen halt sehr stark und sind schnell nicht mehr so kuschelig. Nico liebt seine "Kuschelhose" aus der Decke trotzdem.

  4. #34
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Melde mich zurück von Ikea. In meinen Korb wanderten das Nähset, drei Fleecedecken und jeweils ein halber Meter von verschiedenen Stoffen für meine Wimpelkette, die jetzt ein Hochzeitsgeschenk werden soll (bzw. eben "Deko" fürs Geldgeschenk). Leider haben die ja nur so glatte Baumwollstoffe oder jedenfalls nichts, was sich für Sabberlätzchen eignet, oder? Ich stelle mir das Zeug null saugfähig vor. Was brauche ich denn dafür? Jersey?

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Melde mich zurück von Ikea. In meinen Korb wanderten das Nähset, drei Fleecedecken und jeweils ein halber Meter von verschiedenen Stoffen für meine Wimpelkette, die jetzt ein Hochzeitsgeschenk werden soll (bzw. eben "Deko" fürs Geldgeschenk). Leider haben die ja nur so glatte Baumwollstoffe oder jedenfalls nichts, was sich für Sabberlätzchen eignet, oder? Ich stelle mir das Zeug null saugfähig vor. Was brauche ich denn dafür? Jersey?
    Ja, Jersey ist dafür gut geeignet oder auch Sweat.
    Ich wollte Dir eigentlich noch schreiben, dass ich mir für meine allerersten Jersey-Nähversuche ein ganz einfaches Jersey-Spannbettlaken bei IKEA gekauft hatte - ich glaub, das war jetzt wohl zu spät .

  6. #36
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Ja Jersey. Nicky geht auch. Dehnbare Stoffe musst du dann mit dehnbaren Stichen bzw. Overlockstichen nähen.

    Deine Ausbeute klingt doch gut!
    Ikea hat aber glaub ich nix dehnbares im Programm, oder?

  7. #37
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    könnte man nicht auch Frottee (also ein Handtuch) für ein Lätzchen nehmen *dooffrag* Handtücher gibts zumindest bei IKEA auch günstig.

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Petra: Das wäre sicher noch ne gute Idee gewesen. Dann muss eben eines von unseren dran glauben . Dehnbare Stiche? Oh je, ich seh schon, ich muss noch viel lernen...
    Jetzt drehen die Stoffe erstmal ihre Runden in der Maschine und dann bekommt erstmal Janna ein Halstuch aus BW und Fleece. Die sabbert ja meistens nicht .
    Das hier will ich machen, klingt nicht allzu kompliziert
    http://alles-selbstgenaeht.blogspot....ittmuster.html
    Mit Wimpel zuschneiden hab ich auch angefangen, aber das ist sooo langweilig, und ich brauche ja 22 Stück davon (also insgesamt 11, aber die sind ja doppelt) *gähn*, bis man da überhaupt mal zum Nähen kommt...

  9. #39
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Mit Wimpel zuschneiden hab ich auch angefangen, aber das ist sooo langweilig, und ich brauche ja 22 Stück davon (also insgesamt 11, aber die sind ja doppelt) *gähn*, bis man da überhaupt mal zum Nähen kommt...
    Ich finde Zuschneiden auch total langweilig und lästig - ich hab schonmal zu meinem Mann gesagt, wenn ich jemals eine Hilfe einstellen würde, müsste die mir als erstes das Zuschneiden abnehmen .

  10. #40
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Woher Grundausstattung

    Hihi, ich geh da voll drin auf. Jede LInie sauber abmalen, Stoff zuerst gerade bügeln. Äh ja...aber nähen tu ich auch gern.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher Bügelbilder??
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Fliesendekor??? woher??
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 5
  3. Tortenaufsätze...woher?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige