Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    huhu,

    Also man hat ja wahnsinnig viele Sachen die untergebracht werden wollen...aber wo?
    Habt ihr kleine Regale/ kisten etc dafür? Müsste mich auch mal nach sowas umschauen....

    Lg
    Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Meine Stoffe lagern in den durchsichtigen Ikea-Kisten. Und für den ganzen Kleinkram hab ich die gleiche Ikeakiste in klein. Nicht optimal aber besser als nix :-)

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Stoff habe ich in einer Ikeatüte (ich habe auch nicht viel) und den Kram habe ich in einer Art Werkzeugkiste.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Überall .

    Die normalen Stoffe in Schränken, Fleece, Microfaserplüsch und dickere IKEA-Dekostoffe in großen IKEA-Boxen auf dem Dachboden.
    Meine Nähgarne und Schablonen habe ich in einem ausrangierten Büro-Rollcontainer unter dem Nähtisch stehen, Web-, Schräg- und andere Bänder habe ich in Schubladenboxen aus Karton(die gibts immer mal wieder bei Aldi oder Lidl, sowas wie hier: http://www.discounto.de/Angebot/REX-...-System-23761/ ) oder aus Kunststoff (auch ab und zu bei den Discountern oder im Baumarkt - sowas http://www.discounto.de/Angebot/Schubladenbox-17645/ ).
    Mein Stickgarn habe ich hier: http://oh-so-sweet-blog.blogspot.de/...rbenspiel.html, meine Unterfadenspulen stehen in solchen Spulen-Boxen http://www.ebay.de/itm/PRYM-Spulendo...item1c11aa7da6 auf der Arbeitsfläche neben der Stickmaschine, meine Scheren hängen z.T. an Haken an der Wand und zum anderen Teil stehen sie in sowas: http://www.pricemap.de/products/de/P...entraeger.html
    Und ansonsten hab ich noch 1000 andere Sachen, die im Rest des Hauses herumstehen *seufz*.

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Hier auch: gut verteilt im Nähzimmer.

    Ein selbstnähtes Utensilo für Webbänder & Co.
    Alte Keksdosen von dänischen Butterkeksen für Gummibänder, Rasselzeugs und Haken/Ösen.

    Ebenfalls einen Rollcontainer für Knöpfe, RV, Garne und anderen Kleinkram.

    Stoffe liegen in 2 Regalen.....*räusper*


    Aber irgendwie liegt immer viel rum und ich hab selten wirklich viel Platz für irgendwas.....



    Wenn jetzt dann die Berliner kommen, muss ich das mal zum Anlass nehmen und aufräumen....

  6. #6
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Baumwollstoffe in einer durchsichtigen Unterbettbox
    Jersey und Fleece in den Kästen unter den Sitzen der Eckbank
    Unterfadenspulen in so einer Box wie sie Petra verlinkt hat
    Für den ganzen Rest habe ich eine Werkzeugkiste - wobei die schon jetzt zu klein ist

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    ich hab nen schrank da liegen di estoffe in fächern, der rest in boxen ...

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    Auf dem Nähtisch habe ich
    - 2 Boxen für Reissverschlüsse, Kam Snaps, Klett, Aufbügler, Verschlüsse, Gummibänder, usw.
    - Daneben ein passende Schubladenbox, für Nähgarn + Spule, Nadeln, Zubehör(Werkzeug), Stifte, Schneiderkreide, Massbänder usw.
    - ein kleiner Schwingeimer für Fadenreste und anderen Abfall und ein selbstgenähtes Utensilo für Stoffabfälle
    - Tageslichlampe
    - und an der Wand darüber eine Magnetleiste an der meine Scheren ordentlich grifbereit haften

    Darunter jede Menge Kunststoffboxen von IKEA für Baumwollstoffe und eine für größere Reststücke
    Links daneben habe ich noch ein kleines Nähschränkchen von meiner Oma in dem ich ihre alten Vorräte horte.
    Da sind meine gesammelten Knöpfe, Stickgarne und andere altertümliche Sachen drin.

    Jersey, Fleece, Vlies, Filz, Füllmaterial und inzwischen bereits 3 LeitzOrdner mit Schnittmustern/Anleitungen stehen/liegen in einem Regal

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    In zwei Zimmern und vielen kisten, Regalen und Schubladen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wo bewahrt ihr eure Nähutensilien auf?

    cinderella, was hast du für eine Tageslichtlampe, ich brauche auch noch unbedingt eine

    bei mir auch einen Nähkoffer, gabs mal günstig bei NKD, und noch so einen ähnlichen aus dem Baumarkt den ich umfunktioniert habe. Da sind so die wichtigsten Sachen wie Kreide, Handmaß, Maßband, Nadeln usw. drin. Den nehme ich auch immer mit zum Nähkurs und der Rest in vielen kleinen Körben und Schachteln, auf dem Nähtisch und in einem großen Pax mit Schiebetüren daneben.
    Aber ich habe auch immer viel Chaos auf diesem Tisch und immer zu wenig Platz zum Arbeiten.
    Der Tisch steht auch vor dem Fenster, gutes Licht, aber leider keine Möglichkeit zum Aufhängen.
    Irgendwann muss ich das alles mal neu sortieren und umräumen, aber eigentlich nähe ich in der Zeit lieber

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bewahrt ihr euer Brot auf?
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 45
  2. Worin bewahrt ihr Kartoffeln auf ?
    Von EliSa im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 25
  3. wie bewahrt ihr haarschmuck auf?
    Von virgin im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  4. Wie bewahrt ihr Erinnerungsstücke auf?
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige