Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Was näht man als Nähanfänger?

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Das mit den Metallspulen habe ich ja noch nie gehört *staun*. Da ich damit aber noch nie Probleme hatte, habe ich auch nicht vor, meine -zig Metallspulen zu ersetzen.
    Wenn das wirklich ein Problem wäre, weshalb kriegt man dann z.B. in den Bernina Maschinen vom Händler diese Metallspulen??
    Lg Pasta

    W6 hat wohl schon Kunden gesagt, dass durch das Gewicht der Greifer beschädigt werden kann. Das Umspule kann auch Probleme bereiten, da die Metallspulen sehr fest auf der Spindel sitzen (selbst gemerkt), irgendwem ist dann schon beim Abziehen die Spindel mit rausgegangen.

    In er Anleitung steht übrigens bei mir nichts dazu.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Ich weiß nur aus meinem Nähkurs, da nähen wir mit Bernina, die Leiterin uns immer sagt wir sollen nur die Orginal Bernina Metallspulen benutzen.
    Ich wäre jetzt aber auch nie auf die Idee gekommen, in die Metallspulenkapsel der Bernina eine Kunststoffspule einzulegen. Meine Husqvarna Maschine hat ja auch Kunstoffspulen, die legt man ja ohne Kapsel und von oben ein.
    Wie ist das z.B. bei der W6?

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Ohne Kapsel und von oben!

  4. #24
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    @mella
    hier mein Erstlingswerk und ich bin sehr zufrieden

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Super!!!!

  6. #26
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    zuerst Etuis, dann Röcke auf Gummiband

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Hallo,

    so nachdem wir gestern bei Ikea waren habe ich mir Stoff mitgebracht, weil ich auch mal meine Näh"Künste" testen will.
    Jetzt habe ich gesehen das es zu der Ratz Fatz Tasche kein wirkliches Schnittmuster gibt oder? Muss ich mir das wirklich selber aufmalen oder habe ich was übersehen? Ansonsten probiere ic h doch lieber mal das Utensilio aus.

    LG
    Kirsten

  8. #28
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Brauchst du doch auch nicht.

    Lege die Maße fest, wie groß deine Tasche werden soll. Dann entsprechende Nahtzugabe dazu und das dann zuschneiden.
    Fertig.

    Wenn dir das lieber ist, kannst du dir "dein" SM ja auch erst auf Papier/Pappe aufzeichnen, ausschneiden und das dann auf den Stoff legen.

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was näht man als Nähanfänger?

    Ich hab mir das Schnittmuster einmalig auf Papier aufgezeichnet und nutze es seitdem. Ging relativ schnell und ist ja wiederverwendbar

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ab wann gilt man für Ebay als Gewerbetreibender?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  2. Wo/wie kann man sich als Sekretärin auf den neusten Stand bringen?
    Von BIBA im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 5
  4. Weiss jemand, wie man einen Schleier selber näht?
    Von älg im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige