Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Stricken lernen

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Stricken lernen

    Da ja jetzt die kalte jahreszeit auf uns zu kommt würde ich ganz gerne mal nen schal stricken oder später dann auch mal socken. jetzt hab ich folgendes problem:

    Ich kann garnicht stricken

    Hab schon bei uns im ort bei der Volkshochschule nachgefragt, aber leider bieten die keinen Kurs oder so an. Meine mama kann auch nicht stricken und meine Oma auch nicht (hat mich sehr gewundert ist aber so)

    Gibt es da vielleicht ein Buch wo man sich das alles erlesen kann? So für absolute Anfänger?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Ich tu mir mit solchen Anleitungen immer recht schwer, viel angenehmer finde ich es, wenn mir jemand zeigt, wie was funktioniert. Besonders der Anfang ist beim Stricken nicht so ohne finde ich. Wie man da den Faden halten und über den Daumen nehmen muss etc. das kann man nicht erlesen, das muss man sehen. Wenn der Anfang erstmal steht, dann gehts so ziemlich von alleine. Aber den Anfang hätte ich ohne Hilfe wohl nie kapiert. Ihr habt doch bestimmt irgendwo in der Nähe ein Wolle-Geschäft (in Hanau z.B. "Wolle Rödel") oder ein Handarbeitsladen, irgendsowas. Wenn Du da Deine Schalwolle kaufst, dann kannst Du Dir von den Verkäuferinnen sicher zeigen lassen, wie das geht. Bei uns im Geschäft sind die Damen immer sehr nett und zuvorkommend. Einen Versuch ist es wert, finde ich. Oder die können Dich dann weiterverweisen, wo man stricken lernen kann?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß - ich stricke total gern in der kalten Jahreszeit, und aktuell bin ich an einem Paar Socken für meine Kleine. Ein Schal hat mich durch meine Abschlussprüfung begleitet - in den Pausen habe ich mich hingesetzt und gestrickt, weil das so schön beruhigt

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Ich finde es auch schwer, wenn man es nicht gezeigt bekommt, habe aber trotzdem ein ganz gutes Buch daheim. Muss mal schauen wie das heißt. Oh ja, ich mag auch mal wieder.... wenn ich doch nur noch wüsste wie man die patentmaschen strickt :-( Muss echt mal nachschauen...

    LG, Doro

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    ich möchte auch wieder stricken, gern auch socken hab aber keine ahnung wie das geht!!!

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Den Anfang kann ich leider auch nicht, habe den auch nie wirklich begriffen. Aber dann im Kreis stricken kann ich auch. Zwar nicht perfekt aber halbwegs. Meine Mutter kann stricken, so richtig mit Muster *neid*

    Ich würde an deiner Stelle mal nach Anleitungen googeln, bevor du Geld für ein Buch ausgibst, was dir dann evtl. nichts bringt.

    LG Eli

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

    Ich würde an deiner Stelle mal nach Anleitungen googeln, bevor du Geld für ein Buch ausgibst, was dir dann evtl. nichts bringt.

    LG Eli
    ähm... zu spät naja, konnte es wenigstens zurück schicken *gg*

    jetzt hab ich bei euch allen wohl den strick-wahn ausgelös, wa?

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein bisschen stricken beigebracht (für einfache Mützen und Schals reichte es). Ich habe mir Anleitungen aus dem Internet gesucht, aber soooo praktisch war das jetzt nicht. Es ist wirklich leichter, wenn es einem jemand zeigt. Aber vielleicht hilft dir das Buch jetzt trotzdem weiter.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    Ich habe auch erst vor einigen Jahren stricken gelernt und zwar bei einer Arbeitskollegin die in der Mittagspause immer gestrickt hat.
    Hauptsächlich stricke ich auch Socken und dazu ist dieses Buch hier super, mit der DVD, klappt es dann meist.

    ISBN/ASIN: 3772465676


  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen

    ich bin ja platt - ich dachte immer das wird einem noch in der Grundschule beigebracht (war bei mir noch so)
    ist das heute nicht mehr so?
    das wäre ja nicht schön.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stricken lernen


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Anleitung zum Stulpen stricken...
    Von Malo24 im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 7
  2. Stricken für Frühchen
    Von Anja im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9
  3. Hello Kitty nähen/stricken/häkeln
    Von Angelove im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 2
  4. Socken stricken
    Von Zebra im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Stricken mit 2 Farben
    Von Zebra im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige